Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Heiratsvisum Mitteilung durch Botschaft

Erstellt von MichaelNoi, 22.07.2002, 15:00 Uhr · 21 Antworten · 2.322 Aufrufe

  1. #11
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Heiratsvisum Mitteilung durch Botschaft

    Das Visum sollte man doch eigentlich beantragen koennen, sobald man die noetigen Papiere zusammen hat! Also Ticket buchen - fertig

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Heiratsvisum Mitteilung durch Botschaft

    @Jinjok
    Das geht wohl nicht immer so schnell. Im April sollten wir 6 Werktage auf das Visum für Jindi warten. Da in dieser Zeit Songkran war, hat die ganze Geschichte fast 2 Wochen gedauert.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #13
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Heiratsvisum Mitteilung durch Botschaft

    ...reicht eigendlich die Buchungsbestätigung vom der Fluggesellschaft/Reisebüro als Nachweis für das Hin-/Rückflug-Ticket?
    Wenn man den Text von der Website der Deutschen Botschaft liest, dann ja.....wie sind Eure Erfahrungen hier?

  5. #14
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Heiratsvisum Mitteilung durch Botschaft

    Ja, beim ersten Besuchsvisum hat die Buchungsbestätigung ausgereicht.

  6. #15
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Heiratsvisum Mitteilung durch Botschaft

    Ich weiß nicht. Wir hatten einmal Probleme, weil der Rückflug als open (es liegt also ein bezahltes Tiket vor, nur der Flugtermin steht noch nicht fest) gebucht war. Jindis Antrag wurde solange nicht bearbeitet, bis wir einen festen Rückflugtermin haben eintragen lassen. Diesen Termin konnten wir dann natürlich in Deutschland wieder ändern.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  7. #16
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Heiratsvisum Mitteilung durch Botschaft

    nun ich habe bestätigen Hin- und Rückflug. Sollte doch somit ausreichend sein?!

    Ich werde mal die Botschaft anmailen. Mal schauen, was die dazu sagen.

  8. #17
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Heiratsvisum Mitteilung durch Botschaft

    @Kheldour
    Gemäß Bestimmungen solltest Du die Original-Reisedokumente (Flug oder Schiff) vorlegen. Diese werden durch ‚in Augenscheinnahme’ geprüft. Eine Kopie verbleibt bei der Botschaft.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  9. #18
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Heiratsvisum Mitteilung durch Botschaft

    das heißt aber, daß wenn sie aus irgendwelchen Gründen auch immer das Visum ablehnen, das Geld für das Ticket zum Teufel ist, oder?

    Fände ich nicht so toll.

  10. #19
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Heiratsvisum Mitteilung durch Botschaft

    @Kheldour
    Wenn alles OK ist und wenn Deine Kurze keine Leichen im Keller hat, wird es schon nicht abgelehnt werden.
    Falls es aber tatsächlich abgelehnt wird, kannst Du die Flugkarten wieder zurückgeben und erhältst auch Dein Geld (von einem Abschlag mal abgesehen) zurück.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #20
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Heiratsvisum Mitteilung durch Botschaft

    soweit mir bekannt, hat sie keine Leichen im Keller..
    Von daher schaue ich dem ganzen mal zuversichtlich entgegen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 13:11
  2. Überprüfungen durch Botschaft?
    Von alfastezi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 20:14
  3. Botschaft nicht gleich Botschaft
    Von Jetset im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 08:18
  4. Legalisierung thl. Papiere durch die Dt. Botschaft
    Von redfum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 11:57