Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Heiratsvisum mit geringem Einkommen

Erstellt von MtM78, 19.02.2006, 12:47 Uhr · 34 Antworten · 7.650 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heiratsvisum mit geringem Einkommen

    Hallo Günny,
    danke für den Tip. Da mir das gesamte Verfahren eh keinen müden Cent kostet, kann mein Anwalt das später gleich mit in den Run aufnehmen.
    Arbeitslosigkeit hat auch ein paar Vorteile. Zum Beispiel in dieser Geschichte.
    Ansonsten denke ich nicht das meine (Noch) Ehefrau mir da Steine in den Weg legen wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    ray
    Avatar von ray

    Re: Heiratsvisum mit geringem Einkommen

    Servus,

    Zitat Günny:...was denkst du, wie deutsche Arbeitslose ihre deutsche Frau ernähren,die vielleicht auch arbeitslos ist?

    ...mehr schlecht als recht, in den überwiegenden Fällen!

    Gruß Ray

  4. #33
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Heiratsvisum mit geringem Einkommen

    @ray schreibt:
    "...mehr schlecht als recht, in den überwiegenden Fällen!"

    Kommt auf den einzelnen an. Was die materiellen Aspekte angeht, kann sein, muß aber nicht.
    Und die nichtmateriellen Aspekte, die ein Zusammenleben mit einem sehr nahestehenden Menschen bezeichnen, haben große Vorteile vor dem Alleinsein.
    Man kann "arm" und trotzden "reich" sein. Und natürlich auch umgekehrt. Kommt darauf an, was man daraus macht.

    Gruß
    Monta

  5. #34
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heiratsvisum mit geringem Einkommen

    Hallo Monta,
    meine Kleine weis das ich zur Zeit weniger Geld habe. Manchmal macht sie sich Sorgen deswegen, schreibt auch "du keine Arbeit, wenig Geld". Sie will unbedingt mitarbeiten.
    Es ist keineswegs so, das ich auf "Wolke 7 " schwebe. Schon mein Beruf setzt logisches Denken vorraus. Ich schreibe meine Kleine oder mein Drachen, richtig :-), könnte mit Liebe zu tun haben
    Man kann heute jederzeit in die Arbeitslosigkeit fallen und die noch Arbeit haben, denen sei diese von Herzen gegönnt.
    Man sollte aber die ohne Arbeit in Ruhe ihren Weg zu ihrer Thaifrau gehen lassen und nicht immer in totaler Sorge um die öffentlichen Kassen sein. Der Staat selbst verpulvert Milliarden unnütz. Darum habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Irgendwann gibt es vielleicht auch wieder Arbeit (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt). Wo liegt das Problem? Wenn sie nicht zufrieden ist, wird sie mich verlassen oder zurück nach Thailand gehen. Bislang ist sie an meiner Seite geblieben trotz mancher Schwierigkeiten die wir hatten.
    Wir hatte zeitweise wirklich kein Geld, sie bat mich um Hilfe und ich konnte nicht helfen. Mir tat es mehr weh als ihr.
    Und trotzdem ist sie noch für mich da, sie hat sich sogar schon in Thailand Geld für mich geliehen weil meine Karte defekt war. Zwar habe ich das sofort zurück gegeben, aber es zeigt das sie auch mir hilft wenn sie kann.
    Inzwischen habe ich einige Dinge von ihr und ihrer Familie verstanden, nicht alle Thaifrauen lechzen nur nach Geld. Wäre ja auch schlimm :-).

  6. #35
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Heiratsvisum mit geringem Einkommen

    wie wahr wingman wenn sie einen wirklich lieben tun sie alles fuer einen.

    will mal hoffen das dieses bei mir genauso ausgeht.

    mfg lille

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Heiraten als Student mit geringen Einkommen
    Von roloss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.14, 17:52
  2. Euro Bath und deren Folgen (Visaverlust geringeres Einkommen)
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 13:31
  3. heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 11:45
  4. Einkommen und Schulden
    Von saparot im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 14:53
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 16:29