Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Heiratsvisum Heilbronn ! Schön angeschmiert

Erstellt von andiho, 22.03.2007, 20:51 Uhr · 41 Antworten · 7.025 Aufrufe

  1. #21
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Heiratsvisum Heilbronn ! Schön angeschmiert

    Zitat Zitat von deguenni",p="464322
    hier kann ich @jt29 nur recht geben.
    6 monate für ein heiratsvisum? ich als AA-beamter würde das auch nicht mitmachen. wozu heisst es denn ein heiratvisum.
    also in einem monat oder 30 tage kann man hier alles fürs standesamt erledigen. probezeit ist bei solch einem visum nicht drin.
    Eben, es wurde schon oft hier gesagt, ein Kennenlernvisum gibt es nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heiratsvisum Heilbronn ! Schön angeschmiert

    Hier muss ich andy voll recht geben.
    mit einer thaifrau nimmst du nie wieder ab, völlig ausgeschlossen. ich habe schon zu kämpfen mit zwei thaifrauen in meinem freundeskreis die mich um die wette füttern und mästen wollen ;-D .
    alles ist mit einer thaifrau möglich..........aber eines absolut unmöglich: verhungern.
    also noch kannst du entkommen................

  4. #23
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Heiratsvisum Heilbronn ! Schön angeschmiert

    Zitat Zitat von wingman",p="464521
    [...]mit einer thaifrau nimmst du nie wieder ab, völlig ausgeschlossen. [...]
    Mein lieber Flügelmann. keine Verallgemeinerungen bitte.

    Als ich Suay kennen lernte. hatte ich 72 kg -heute bewege ich mich bei 70.

    Was auf der anderen Seite die These erhärtet, dass Ehe grundsätzlich auch Stress ist

    Um die Kurve halbwegs zum Thema zu kriegen: Auch die Tatsache meiner Gewichtsabnahme hat die Ausländerbehörde nicht veranlasst, meiner Frau die Niederlassungserlaubnis zu entziehen

  5. #24
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Heiratsvisum Heilbronn ! Schön angeschmiert

    Nun ja Kali, Du bist ja vielleicht im Jahr des Hahnes geboren und fuerst dazu auch noch das Adjektiv "guter" dazu.

    Du wuerdest unter diesen Umstaenden gar nicht "fett" werden koennen, egal welche Nationalitaet Deine Partnerin auch inne haelt.

    Chinesisches Feng Shui gepaart mit westlicher Sprichwortweisheit - eine Kombination, die nicht irren kann, aber vermutlich trotzdem nicht auf die heilbronner Behoerde anwendbar. Geduld, Ruhe und natuerlich eine gewisse (freundliche) Harnaeckigkeit ist sicherlich deshalb das einzige Rezept.

    Viele Gruesse,
    Richard

  6. #25
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: Heiratsvisum Heilbronn ! Schön angeschmiert

    Hallo an Alle,
    danke für eure Antworten. Hätte nicht gedacht, daß die Resonanz so groß ist.

    Allgemein möchte ich noch anmerken, daß ich jetzt mit 42 schon zweimal geschieden bin. Deshalb weiß ich wie schnell die große Liebe vorbei sein kann und das manchmal ganz schön heftig. Ich möchte einfach keine "unnötigen" Schnellschüsse machen egal ob Thaifrau oder andere. Und für meine Freundin (40) ist es ganz sicher auch nicht leicht. Aber vielleicht ist es ja gerade das, was uns zusammenschweißen wird. Wir sind jedenfalls verliebt und optimistisch.

    Zitat Zitat von Tommy",p="464390
    Also ich konnte mit meinem Standesbeamten reden. Ich habe ihm gesagt, dass ich einen Termin erst in fünf Monaten möchte. Daraufhin habe ich eine Bescheinigung vom Standesamt bekommen in dem der Termin stand. Mit diesem bin ich dann zu Ausländerbehörde und meine Frau hat eine Duldung bis zum Heiratstermin bekommen. So hatten wir insgesamt 6 Monate uns "richtig" kennenzulernen.

    Gruß Tommy
    Sehr guter Tipp, daran habe ich auch schon gedacht. Mit der Standesbeamtin kann ich auf jedenfall vernünftiger reden als mit den Jecken vom AA - da muß man ne Nummer ziehen, und als solche wird man auch "abgefertigt".
    Leider ist es so daß in Bad Wimpfen mit ca. 7000 Einwohnern nicht so oft Hochzeiten anfallen. Mein letzter Termin war in einer Woche beantragt und abgewickelt. Eine Anmeldezeit von zwei Monaten wäre da wohl eher "richtig" auffällig.

    @Dieter1
    Ja, Heilbronn ist nicht gerade erstrebenswert. Aber Bad Wimpfen ist ist doch recht angenehm. Und ich hab in Neckarsulm beim KS einen guten und gut bezalten Job.

    Gruß Andi

  7. #26
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Heiratsvisum Heilbronn ! Schön angeschmiert

    Vielleicht den Hauptwohnsitz nach Berlin verlegen? Gibt hier Ein-Zimmer-Wohnungen für 170€ warm. Zweitwohnsitzsteuer fällt auch erst nach einem Jahr an.

    Aber: Lass dich beim Anwalt beraten! Wir hatten auch Probleme mit dem Kammergericht (oder auch Oberlandesgericht). Bei dem Brief von denen wurde mir echt komisch. Meine Anwältin hat einen Brief geschrieben und die sind zusammengefallen wie ein Kartenhaus und haben zugestimmt.

    Gruß Tommy

  8. #27
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Heiratsvisum Heilbronn ! Schön angeschmiert

    Zitat Zitat von andiho",p="464568
    Mein letzter Termin war in einer Woche beantragt und abgewickelt.
    Dein letzter? Wie oft kommt denn soetwas bei dir vor?

  9. #28
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: Heiratsvisum Heilbronn ! Schön angeschmiert

    Zitat Zitat von Chak3",p="464613
    Dein letzter? Wie oft kommt denn soetwas bei dir vor?
    Der erste Termin war vor 19 Jahren, auf Wunsch drei Wochen, hätte auch schneller gehn können. Der zweite Termin war vor acht Jahren. Der dritte Termin wird vorraussichtlich im Juni sein.

    Unter Berücksichtigung des dynamischen Retracements dürfte der vierte Termin in etwa 6 Jahren fällig werden.

  10. #29
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heiratsvisum Heilbronn ! Schön angeschmiert

    Zitat Zitat von andiho",p="464639
    ...Unter Berücksichtigung des dynamischen Retracements dürfte der vierte Termin in etwa 6 Jahren fällig werden.
    tach andy,

    wie der jürgen es, schon ausführte, haste dich selber angeschmiert, vorher net kundig
    gemacht, visum für eheschliessung i.d.r. 3 monatige dauer,
    schadensbegrenzung jetzt auf dem standesamt

    gruss + sanuk in der dritten

  11. #30
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: Heiratsvisum Heilbronn ! Schön angeschmiert

    Naja, in der Regel wird so einiges gemacht. Im Speziellen wird hier und dort jeweils anders entschieden. Wenn die Leute vom AA "halbwegs vernünftig" wären, könnte man auch sagen, 3 Monate ist völlig ausreichend um alles zu organisieren. Aber nein, da wird so getan als ob irgendwelchen potentiellen, kriminellen oder terroristischen Elementen Einlaß gewährt wird - aber nicht zu lange.

    In der Zwischenzeit habe ich von Arbeitskollegen erfahren, daß in Heilbronn sowieso alles sinnlos ist. Da gibts grundsätzlich nur einen Monat Visum - soviel zum Thema in i.d.R. Außerdem habe ich auch erfahren daß die Freundin eines ehrlichen aber "dummen" Polizistenkein Visum erhalten hat. Der gute Staatsbeamte hat ein normales Touri Visum beantragt. Er hat einen guten Verdienst und eine 72 m² Wohnung mit ausreichend Platz um Besuch unterzubringen.

    Die Schlaumeier hier im Forum sollen mir jetzt mal sagen ob man das als normal bezeichnen kann und mit welcher "verständlichen" Begründung ein Polizist so vor den Kopf gestoßen wird.

    Gruß Andi

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ganz schön was los in bangkok
    Von Jens im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 00:48
  2. Reaktionen zu Das Leben ist schön.
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 13:19
  3. Das Leben ist schön.
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 05:11
  4. ThaiTV nun auch im Kabel um Heilbronn
    Von Harry1 im Forum Event-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 13:29