Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Heiratsvisum Heilbronn ! Schön angeschmiert

Erstellt von andiho, 22.03.2007, 20:51 Uhr · 41 Antworten · 7.021 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Heiratsvisum Heilbronn ! Schön angeschmiert

    Hallo Leute,

    dieser Thread für alle Heilbronner, und Baden-Württemberger.

    Nach drei Jahren wollte ich mein Schatz endlich mal nach Deutschland einladen. Da das normale Tourivisum bekanntlich sehr "wacklig" ist haben wir uns für ein Heiratsvisum entschieden. Auch sind so alle Papiere gleich fertig für den "Fall aller Fälle". Beantragt waren 6 Monate mit der Vorstellung, daß mein Schatz erstmal in Deutschland reinschnuppert und wir uns in meinem normalen Arbeitsalltag (Schichtarbeiter) richtig kennenlernen können.

    Die Rechnung wurde natürlich ohne die Bürokratenheinis gemacht. Vom Ausländeramt habe ich relativ schnell (3 Wo nach Bangkok Beantragung) bescheid bekommen, daß mit dem Visum zwar alles klar geht aber nur für 1 Monat. Bei Nachweis eines späteren Termin´s zur Eheschließung "kann ein weiterer Monat beantragt werden."

    So hab ich mir das Ganze nicht vorgestellt. Jetzt müssen wir uns tatsächlich unter Zeitdruck entscheiden wies weitergeht. Schöne Schei....

    Gruß Andi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heiratsvisum Heilbronn ! Schön angeschmiert

    Hallo,
    sei froh das es mit dem Heiratsvisum glatt geht. Ist in dieser Hinsicht halt so :-) hopp oder top.
    geht fast allen so, wer in los heiratet hat gar keine testphase :-).

  4. #3
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Heiratsvisum Heilbronn ! Schön angeschmiert

    Was willste nach drei Jahren denn noch prüfen?

  5. #4
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heiratsvisum Heilbronn ! Schön angeschmiert

    Zitat Zitat von andydendy",p="464296
    Was willste nach drei Jahren denn noch prüfen?
    Ich schätze mal, von der reinen Urlaubs-Zweisamkeit wegkommen und die Beziehung im schnöden Alltag auf Tauglichkeit zu testen...

  6. #5
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: Heiratsvisum Heilbronn ! Schön angeschmiert

    Ja, UAL trifft den Nagel auf dem Kopf. Mehrere lockere Urlaube ist das Eine, jeden Tag malochen, fix und fertig nach Hause kommen ist das Andere.

    Trotzdem ist es richtig daß ich froh sein kann, daß es mit dem Visum überhaubt klappt. Ansonsten: No Risk, no Fun :-) wird sich schon alles irgendwie einrenken. Ab 1.Mai strahlt auf jedenfall erstmal der Himmel auch wenns in D wie aus Eimern gießt.

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heiratsvisum Heilbronn ! Schön angeschmiert

    Zitat Zitat von andiho",p="464305
    Ansonsten: No Risk, no Fun wird sich schon alles irgendwie einrenken. Ab 1.Mai strahlt auf jedenfall erstmal der Himmel
    Dann wünsche ich euch viel Glück - Siranee und ich haben uns real erst 25 Tage gekannt...und jetzt ist sie schon eine Woche hier

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Heiratsvisum Heilbronn ! Schön angeschmiert

    Zitat Zitat von UAL",p="464308
    [...] Siranee und ich haben uns real erst 25 Tage gekannt...und jetzt ist sie schon eine Woche hier
    Nun, dann kennt ihr euch ja auch schon 32 Tage

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Heiratsvisum Heilbronn ! Schön angeschmiert

    Mein Gott ein Heilbronner! Meine Heimat. Eine volle Drecksgegend, aus der ich in der Sekunde meiner Volljaehrigkeit fuer immer entflohen bin.

    Wie haeltst Du es dort aus?

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Heiratsvisum Heilbronn ! Schön angeschmiert

    Zitat Zitat von andiho",p="464289
    Beantragt waren 6 Monate
    Well,

    das ist der Kardinalfehler :O . Das Heiratsvisum wird normalerweise für 3 Monate ausgestellt. Wenn dann die Papiere noch nicht durch sind kann nochmals verlängert werden - aber gleich 6 Monate beantragen macht jede AB stutzig - was will er denn heiraten oder .... also ist der Visumszweck so nicht klar erkennbar und daher gibt es da das Grundrecht überwiegt eben nur erstmal einen Monat - so wäre das für mich zumindest nachvollziehbar.

    Juergen

  11. #10
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Heiratsvisum Heilbronn ! Schön angeschmiert

    Zitat Zitat von JT29",p="464313
    Zitat Zitat von andiho",p="464289
    Beantragt waren 6 Monate
    Well,

    das ist der Kardinalfehler :O . Das Heiratsvisum wird normalerweise für 3 Monate ausgestellt. Wenn dann die Papiere noch nicht durch sind kann nochmals verlängert werden - aber gleich 6 Monate beantragen macht jede AB stutzig - was will er denn heiraten oder .... also ist der Visumszweck so nicht klar erkennbar und daher gibt es da das Grundrecht überwiegt eben nur erstmal einen Monat - so wäre das für mich zumindest nachvollziehbar.

    Juergen
    hier kann ich @jt29 nur recht geben.
    6 monate für ein heiratsvisum? ich als AA-beamter würde das auch nicht mitmachen. wozu heisst es denn ein heiratvisum.
    also in einem monat oder 30 tage kann man hier alles fürs standesamt erledigen. probezeit ist bei solch einem visum nicht drin.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ganz schön was los in bangkok
    Von Jens im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 00:48
  2. Reaktionen zu Das Leben ist schön.
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 13:19
  3. Das Leben ist schön.
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 05:11
  4. ThaiTV nun auch im Kabel um Heilbronn
    Von Harry1 im Forum Event-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 13:29