Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 111

Heiratsvisum

Erstellt von Royalty, 04.07.2016, 15:35 Uhr · 110 Antworten · 5.830 Aufrufe

  1. #51
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.019
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    sie wollen im September auf ein deutsches Standesamt, um . . ja WAS?? zu machen !?!???



    Ist hier Kasperle-Theater?
    ja was macht man denn auf einem Standesamt ...... HEIRATEEEENNNN

    Ja das ist ein Kaspertheater.... wissen Sie das nicht....

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    ja was macht man denn auf einem Standesamt ...... HEIRATEEEENNNN

    Ja das ist ein Kaspertheater.... wissen Sie das nicht....
    mit einem Besuchervisum ???

    machst mir jetzt den Kasper?

    mit Verlaub .. Sie sind dämlich ! ( Fischer im Bundestag, ich erinnere)

  4. #53
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.019
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    mit einem Besuchervisum ???

    machst mir jetzt den Kasper?

    mit Verlaub .. Sie sind dämlich ! ( Fischer im Bundestag, ich erinnere)
    Dem Standesbeamten ist ein Visum SCHNUPPEEEE

  5. #54
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Dem Standesbeamten ist ein Visum SCHNUPPEEEE

    joo, schon klar. Nur, der Standesbeamte verheiratet niemand, der kein Heiratsvisum vorzeigen kann.

    Du bist vielleicht ein ganz Schlauer!

    weil ...alles wird im Vorfeld von der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Bangkok geprüft und für rechtens befunden. Ohne Botschafts-okay keine Heirat.

    ach gottchen was ich ich hier noch, macht doch was ihr wollt, fallt mal schön auf die Schnauze


    ich muss mich echt zusammen reißen, damit ich Euch nicht - zu Recht - als das benenne was Ihr seid und Euch beleidige.

    Was das bedeutet dürfte klar sein

  6. #55
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.920
    aber eine eheschliessung in daenemark ist einfacher und anerkannt in d, oder ???

    mfgpeter1

  7. #56
    Avatar von Royalty

    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Royalty Beitrag anzeigen
    Ich habe leider nicht die Möglichkeit, meine Verlobte bei diesen Ämterbesuchen zu unterstützen. Sie wird diese Gänge allein erledigen müssen. Denn im September kommt sie mit einem Besuchervisum nach Deutschland und wir möchten dann eigentlich alles beim Standesamt einreichen.
    Nicht falsch verstehen... wir wollen nicht im September heiraten. Nur zusammen aufs Standesamt, die notwendigen Dinge für Dezember beantragen. Das ich ein "Heiratsvisum" brauche, ist klar.

  8. #57
    Avatar von Royalty

    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Bang444 Beitrag anzeigen
    hi

    noch etwas hat sie schon den Sprachtest bestanden . Denn den braucht sie ja auch für das Ehe Visum.
    Ich würde mal zu deinem Standesamt und mir dort den Laufzettel holen um das dann alles Abzuarbeiten. Das kannst du ja machen.
    Genau das hab ich gemacht

  9. #58
    Avatar von Royalty

    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    nix für ungut, Royalty, aber Du hast Deine Hausaufgaben nicht gemacht.

    Das musst Du ihr aber schonend bei bringen. Das ist für Dich schließlich auch erstmal ein Schock!

    Nun, lass Deine Verlobte mal zum Urlaub machen nach Deutschland kommen, das ist schon mal ein schönes Erlebnis für sie. Heiraten könnt ihr später auch noch.

    Du brauchst sie erst gar nicht extra die Geburtsurkunde und den Hausregisterauszug holen lassen . . . das kann sie nebenbei erledigen, wenn sie mal wieder Ihre Eltern besucht. Du kannst mit diesen Papieren in Deutschland sowieso erstmal gar nichts anfangen. Das Vorhaben kannst Du ab blasen.
    Das Vorhaben ist schon gut vorbereitet. Ich war beim Standesamt, habe mir einen Laufzettel geholt, wo drauf steht, was ich brauche. Die Sachen wollen wir dann im September zusammen beim Standesamt einreichen und die Heirat soll im Dezember stattfinden.

    Ich bin manchmal überrascht, was einige User aus einer ganz unverfänglichen Fragestellung hier gleich für Kommentare raushauen. Wirklich schön. Mir ist mehr als bewußt, was ich machen muss, was wir brauchen und ich weis auch, wie das funktioniert.

    Die Fragestellung war ja auch nur die, ob Sie selbst die Unterlagen "immer" besorgen muss, oder ob beispielsweise Ihr Bruder als Vertreter am Wohnort an einige Papiere kommt. Es ist nun mal die Entfernung, die das Papiereabholen etwas erschwert.

    Ist aber durchaus machbar

  10. #59
    Avatar von Royalty

    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    . . und sie muss in Bangkok beim Goethe-Institut den Deutsch A1 Sprachtest bestanden haben, das ist eine der Voraussetzungen, um ein Heiratsvisum beantragen zu können
    Ist klar und sie ist fleißig am lernen.... jeden Abend mit mir zwei Stunden über Internettelefonie.... dazu Unterricht in einer Sprachschule

  11. #60
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    365
    hi
    Das ist auch der Einzige Offizielle Weg.

    zu
    crazygreg44
    Das ist so nicht ganz Richtig theoretisch kann das ein Standesbeamter machen. Aber wer wird sich in D nicht dazu hinreißen lassen weil es für ihn Arbeitsrechtliche usw Probleme geben könnte.
    Und in anderen Ländern kann er es halt machen. Da kann er halt auf dem Hühnerauge Blindsein oder die Teekanne wird erst gut gefüllt und dann stellt er halt die Dokumente aus.
    Aber wir sind in D und da gehen wir mal von aus , dass hier alles Einigermaßen nach dem Gültigen Rechten und Verordnungen geht.

    Und Wichtig die D Botschaft prüft nicht die Dokumente bei Heiratsvisa/Familienzusammenführungen . das macht das Ausländeramt und die Vergeben auch das Visa. Die Botschaft kann halt Hilfestellung leisten aber Entscheiden tun sie bei den Sogenannten Nationalen Visa nicht.


    Nur bei Besuchervisa prüft die D Botschaft.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 'Heiratsvisum' in England
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 10:18
  2. Heiratsvisum Mitteilung durch Botschaft
    Von MichaelNoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 09:52
  3. Heiratsvisum beantragen: welche Papiere?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 09:03
  4. Besuchervisum + Heiratsvisum
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 13:13
  5. Heiratsvisum (D)
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 21:37