Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Heiratsvisum

Erstellt von brecht, 23.10.2003, 21:25 Uhr · 14 Antworten · 1.941 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Heiratsvisum

    Ups, ich hab da wohl unglaubliches Glück gehabt ! :-)
    Bei mir war nicht der leiseste Ansatz von Widerstand der Behörden zu erkennen. Eher ganz im Gegenteil, denn die erlebte Freundlichkeit war ich von anderen Behörden so mit Sicherheit nicht gewohnt.
    Deshalb an dieser Stelle noch mal Dank an die Beamten der Ausländerbehörde SU, dem Standesamt in Hennef, dem Konsulat in FRA und auch sogar der Deutschen Botschaft BKK !

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Heiratsvisum

    Zitat Zitat von tira",p="92871
    Zitat Zitat von Chak",p="92865
    ...
    Bei manchen ALB kann man viel husten. Ich hatte den Eindruck, hier in Hamburg sind die so abgehärtet, da nutzt so etwas wenig, außer dass es einem selbst hilft Dampf abzulassen.
    hallo chak,

    anywhere, ich bin in diesem unseren lande steuerzahler oder zumindest potentieller steuerzahler. ich bin i.d.r. dazu verpflichtet für den unterhalt meiner frau aufzukommen. frau erhält sobald verheiratet eine arbeitsgenehmigung. würde mir das so nicht gefallen lassen....

    unser aller staat hat mir nicht vorzuschreiben wen ich heirate, wenn nicht eheliche ich in thailand und stelle visa auf familienzusammenführung. sehe da immer noch kein problem.... ;-D

    gruss
    Was meinst du, was ich denen erzählt habe. Bloß letztendlich sitzen die irgendwie am längeren Hebel.
    Da weiß man doch bestechliche Beamten so wie in Thailand gleich ganz anders zu schätzen. Ich bin sowieso der Meinung, wenn man genug Geld hat, ist Bestechung das bessere System.

  4. #13
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Heiratsvisum

    Vielleicht interessiert`s den einen oder anderen, das die neuen Heiratsvisumstempel im Reisepass mit einem Foto der Antragstellerin versehen werden.........( war zumindest vor 3-4 Jahren noch nicht so )

  5. #14
    jaidee
    Avatar von jaidee

    Re: Heiratsvisum

    Zitat Zitat von brecht",p="92810
    Weiß jemand ob man ein Heiratsvisum auch bekommt wenn man gerade zur Schule geht?Und daher kein Einkommen hat?
    Prüfen die Ausländer Behörde denn nach ob man da Arbeitet wenn man LohnZettel und Arbeitsbescheinigung vorlegt.(Rufen die an oder geben die sich damit zufrieden)

    Bitte um eure Erfahrungen


    Grüße
    Hallo Brecht

    Ein Freund von mir hatte das selbe Problem,
    er nahm ganz einfach seine Mutter mit zum
    Ausländeramt, die die Einladung mit unterschrieben
    hat, 3 Wochen später war seine ``Zukünftige´´
    hier.
    Abraten würd ich auf jeden Fall davon, irgendwelche
    irgendwelche Fadenscheinige Bescheinigungen vorzulegen.

    Grüsse :-)

  6. #15
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Heiratsvisum

    Hat sich doch erledigt.
    Meiner Freundin ist hier mit Familienzusammenführung
    war null Problemoging alles glatt.
    4 Wochen hat es gedauert.
    Das war die beste Lösung.

    Grüße Benni

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Heiratsvisum
    Von Lung Hei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 09:11
  2. Heiratsvisum
    Von Heivi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 21:25
  3. Heiratsvisum
    Von Sepp im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 10:49
  4. Heiratsvisum (D)
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 21:37