Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Heiratsvisum

Erstellt von brecht, 23.10.2003, 21:25 Uhr · 14 Antworten · 1.942 Aufrufe

  1. #1
    brecht
    Avatar von brecht

    Heiratsvisum

    Weiß jemand ob man ein Heiratsvisum auch bekommt wenn man gerade zur Schule geht?Und daher kein Einkommen hat?
    Prüfen die Ausländer Behörde denn nach ob man da Arbeitet wenn man LohnZettel und Arbeitsbescheinigung vorlegt.(Rufen die an oder geben die sich damit zufrieden)

    Bitte um eure Erfahrungen


    Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Heiratsvisum

    Meines Wissens prüfen die das nicht nach, aber das Wort Betrug fällt mir da unweigerlich ein.

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heiratsvisum

    Zitat Zitat von brecht",p="92810
    Weiß jemand ob man ein Heiratsvisum auch bekommt wenn man gerade zur Schule geht?Und daher kein Einkommen hat?
    ...
    hallo brecht,

    das visum soll eine thai bekommen, die noch zur schule geht, war das so gemeint?

    nehme mal an in o.g. fall ist das für ein heiratsvisum egal, da du ab der heirat sowieso unterhaltsplichtig bist.

    und du als mündiger bürger immer noch selbst entscheiden kannst mit wem du den bund für´s leben schliesst.


    gruss

  5. #4
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Heiratsvisum

    Hallo tira,
    ich glaube brecht ist derjenige, der zur Schule geht.
    Insofern kann die AB schon Probleme machen.

  6. #5
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Heiratsvisum

    Bei mir wuden die Gehaltszettel nicht überprüft. Jedoch wäre es mir zu heiß Belege vorzulegen, die nicht stimmen. Sowas kommt sicher irgendwo raus, spätestens auf dem Standesamt, wenn man seinen Beruf angeben muss. Wenn der Standesbeamte eins und eins zusammenzählen kann, dann hat man ein Problem und das dann aberkannte Visum wird wohl das geringere sein.

    Ruf doch einfach mal auf dem Ausländeramt an und lass Dich beraten. Die können Dir sicher die rechtlichen Dinge erklären. Eventuell kann jemand anderes eine Verpflichtungserklärung erteilen o. ä.

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heiratsvisum

    hallo michael,

    das habe ich in etwa auch so vermutet, deshalb die nachfrage.

    war selbst mal ´umschüler´ zum damaligen zeitpunkt verheiratet und hatte zwei kinder. nevertheless wäre ich ledig gewesen und wollte die ´liebe meines lebens´ heiraten, muss echt sagen d e n e n hätte ich was gehustet....


    gruss

  8. #7
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Heiratsvisum

    Zitat Zitat von tira",p="92862
    hallo michael,

    das habe ich in etwa auch so vermutet, deshalb die nachfrage.

    war selbst mal ´umschüler´ zum damaligen zeitpunkt verheiratet und hatte zwei kinder. nevertheless wäre ich ledig gewesen und wollte die ´liebe meines lebens´ heiraten, muss echt sagen d e n e n hätte ich was gehustet....


    gruss
    Bei manchen ALB kann man viel husten. Ich hatte den Eindruck, hier in Hamburg sind die so abgehärtet, da nutzt so etwas wenig, außer dass es einem selbst hilft Dampf abzulassen.

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heiratsvisum

    Zitat Zitat von Chak",p="92865
    ...
    Bei manchen ALB kann man viel husten. Ich hatte den Eindruck, hier in Hamburg sind die so abgehärtet, da nutzt so etwas wenig, außer dass es einem selbst hilft Dampf abzulassen.
    hallo chak,

    anywhere, ich bin in diesem unseren lande steuerzahler oder zumindest potentieller steuerzahler. ich bin i.d.r. dazu verpflichtet für den unterhalt meiner frau aufzukommen. frau erhält sobald verheiratet eine arbeitsgenehmigung. würde mir das so nicht gefallen lassen....

    unser aller staat hat mir nicht vorzuschreiben wen ich heirate, wenn nicht eheliche ich in thailand und stelle visa auf familienzusammenführung. sehe da immer noch kein problem.... ;-D

    gruss

  10. #9
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Heiratsvisum

    Zitat Zitat von tira",p="92871
    unser aller staat hat mir nicht vorzuschreiben wen ich heirate,
    gruss
    Macht er ja auch nicht - er macht es dir nur immer schwerer
    Auch als Steuerzahler hast du nichts zu sagen oder zu fordern, du bist und bleibst ein Bittsteller.

    Gruss
    C N X

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heiratsvisum

    Zitat Zitat von CNX",p="92879
    ...
    Auch als Steuerzahler hast du nichts zu sagen oder zu fordern, du bist und bleibst ein Bittsteller.
    hallo christian,

    da hast du natürlich recht, Bittsteller in ehrfurcht und demut; dennoch habe ich der zuständigen dame vom al-amt verklikckert, dass ich die ganze chouse mitfinanziere und jeder, jeder in diesem unseren staate seine rechte und pflichten hat.... ;-D


    gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heiratsvisum
    Von Lung Hei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 09:11
  2. Heiratsvisum
    Von Heivi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 21:25
  3. Heiratsvisum
    Von Sepp im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 10:49
  4. Heiratsvisum (D)
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 21:37