Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Heiratsvisum

Erstellt von Sepp, 05.08.2003, 09:25 Uhr · 22 Antworten · 3.390 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: Heiratsvisum

    Hallo SEVEN,
    eigentlich lief bei mir alles über Erlangen da ich in deren Einzugsgebiet wohne, mit der Verpflichtungserklärung würde ich mich vielleicht nochmal erkundigen denn die besagt eigentlich daß Du als der Einladende für alle Kosten aufkommst die Dein Besuch eventuell verursacht. Kann Dein Besuch genügent Eigenkapital nachweisen wirst Du diese Erklärung auch nicht brauchen, hat er nicht genügend Geld muß ja jemand für die Kosten aufkommen. Deshalb verpflichtest Du Dich diese Kosten zu übernehmen. Das ist eigentlich normal.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Heiratsvisum

    Für ein Eheschließungsvisum muss man meines Wissens keine Verpflichtungserklärung unterschreiben. Macht ja auch Sinn, da die ehelichen Unterhaltspflichten ja dann greifen.

  4. #23
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Heiratsvisum

    @ Chak

    ... und was ist, wenn die Eheschließung dann gar nicht durchgeführt wird ? Soll ja auch schon vorgekommen sein.

    Kann mir gut vorstellen, dass i.d.R. eine Verpflichtungserklärung benötigt wird. Aber "Ausnahmen bestätigen die Regel " :-)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Heiratsvisum
    Von Lung Hei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 09:11
  2. Heiratsvisum
    Von Heivi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 21:25
  3. Heiratsvisum
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 09:09
  4. Heiratsvisum (D)
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 21:37