Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Heiratsvisum

Erstellt von Hallil, 17.05.2010, 22:42 Uhr · 28 Antworten · 3.821 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Heiratsvisum

    Zitat Zitat von JT29",p="859022
    denke es gab links, auch zu den Optionen, auch wie man das Ganze von Deutschland aus anleiern kann.

    Was brauchst Du mehr? Nicht mehr fähig einfache Texte in englischer Sprache zu lesen? Denke ich machte auch klar, dass wenn jemand wirklich vor dem Problem steht und nicht weiter kommt dies auf eine gezielte Art machen kann und dann Hilfe bekommt.

    Doch nur persönliche Egozentriker froh zu machen ? nein Danke,

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Heiratsvisum

    Zitat Zitat von franky_23",p="859026
    denke es gab links, auch zu den Optionen, auch wie man das Ganze von Deutschland aus anleiern kann.
    Denken ... ja mach das mal ;-D

    Links? Ts, es war nach Wissen gefragt und nicht nach irgendwelchen Links, die eh nur ein Anhalt sind, mehr aber auch nicht.

    Ansonsten wiederum heisse Luft. Ist auch meistens kein Problem, es wird viel heisse Luft im Nittaya geblasen.

    Nur gibt es vielleicht der eine oder andere Member, der sich Hoffnung macht und sagt: Boah, der francky ist super mit seiner Idee in Hongkong zu heiraten.

    Nur stellt sich dann alsbald die Ernüchterung ein, weil es eben aus ganz anderen Gründen dort auch nicht so einfach funktioniert ... und dann?

  4. #13
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Heiratsvisum

    Zitat Zitat von JT29",p="859042
    Zitat Zitat von franky_23",p="859026
    denke es gab links, auch zu den Optionen, auch wie man das Ganze von Deutschland aus anleiern kann.

    Nur stellt sich dann alsbald die Ernüchterung ein, weil es eben aus ganz anderen Gründen dort auch nicht so einfach funktioniert ... und dann?
    Scheint ja fast so, als wüsstest du von bestimmten Gründen, die du bis heute noch nicht preisgegeben hast.

    Soviel Geschreibsel ohne Infos von Dir? Nasooooowas.

  5. #14
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Heiratsvisum

    wie gesagt das olg prueft nach auch wenn das olg zustimmt fehlt dann immer noch das ok aus los.

    ist die scheidung in thailand eingetragen die papiere uebersetzt und beglaubigt.

    und nochmals das attest uber schwanger oder nicht kann helfen muss aber nicht.

    und nein ich habe nicht in hk geheiratet, auch nicht in daenemark. warum alles komplizierter machen kostet halt zeit und gedult. sicher kann es jeder so handhaben wie er will und dadurch das ich bei den behoerden immer nach dem legalen weg gefragt habe die sachen beschleunigen, sind diese uns auch sehr entgegen gekommen in dem sie kann vorschriften zu unseren gunsten ausgelegt haben.
    andere hatten da nicht soviel glueck lag wohl daran das die ihre "rechte" auf biegen und brechen durchsetzten wollten.



    mfg lille

  6. #15
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Heiratsvisum

    Zitat Zitat von Lille",p="859048
    wie gesagt das olg prueft nach auch wenn das olg zustimmt fehlt dann immer noch das ok aus los.


    mfg lille
    beschreib mal genauer was du damit meinst.

  7. #16
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Heiratsvisum

    Zitat Zitat von franky_23",p="859046
    Scheint ja fast so, als wüsstest du von bestimmten Gründen, die du bis heute noch nicht preisgegeben hast.


    Das scheint nicht nur so, ich hab in dem Fall ein gewisses Wissen dazu - ansonsten würde ich auch gar nicht so explizit nachfassen, denn es könnte sich ja in der Tat in den letzten 2 Jahren durchaus etwas geändert haben - ich bin da durchaus lernfähig.

    Nur, ausser heisser Luft kommt halt nichts von Dir wenn man genauer nachfrägt

  8. #17
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Heiratsvisum

    Zitat Zitat von JT29",p="859157
    Zitat Zitat von franky_23",p="859046
    Scheint ja fast so, als wüsstest du von bestimmten Gründen, die du bis heute noch nicht preisgegeben hast.

    Nur, ausser heisser Luft kommt halt nichts von Dir wenn man genauer nachfrägt
    und immer noch kannst du kein einziges Problem benennen. ganz schön viel Heissdampf

  9. #18
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Heiratsvisum

    Eine bessere Antwort fällt Dir nicht ein? Schade, aber nicht anders zu erwarten.

    Ich geb Dir gern mal ein paar Stichworte: Notarielle Unterschriften von zu Hause, overseas notice, Übersetzungen müssen durch ein HKG Notar gezeichnet werden .... etc.

    Thema für mich eh durch - die werte Leserschaft kann sich nun ein Bild machen.


  10. #19
    Avatar von Hallil

    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    14

    Re: Heiratsvisum

    Zitat Zitat von franky_23",p="858876
    Schreib mal ans OLG! Wieso? Soweit mir bekannt möchte man in Thailand damit verhindern, dass kein ungeborenes Kind mit in die Familie kommt. In Thailand kann man dies umgehen wenn man von einem Arzt eine Nichtschwangerschaft attestiert wird.

    Frag einfach mal an. Vielleicht wird euer Problem so gelöst.
    Das könnte ich mal probieren. Vielen Dank !!

  11. #20
    Avatar von Hallil

    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    14

    Re: Heiratsvisum

    Zitat Zitat von strike",p="858857
    Zitat Zitat von Hallil",p="858852
    Das Oberlandesgericht Stuttgart verlangt aber,das die Thaifrau vor der Heirat 310Tage geschieden ist!
    Gilt das nur fuer Thaifrau?
    Oder auch fuer Deutschfrau?
    Was beinhaltet denn die "Garantiebescheinigung"?
    Gilt nur für Thaifrau !(lt. Oberlandesgericht)
    Mit der Garantieerklärung hafte-bürge ich finanziell für meine Verlobte,wenn sie mit dem Heiratsvisum 3 Mon. nach Deutschl. kommt!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heiratsvisum
    Von Lung Hei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 09:11
  2. Heiratsvisum
    Von Heivi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 21:25
  3. Heiratsvisum
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 09:09
  4. Heiratsvisum (D)
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 21:37