Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?

Erstellt von romario70, 10.09.2009, 19:26 Uhr · 15 Antworten · 3.480 Aufrufe

  1. #11
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?

    Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?
    Maximal 3 Monate, wenn der Heiratstermin fest steht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?

    Waere ich in dieser Situation, dann wuerde ich mit dem Standesamt reden und um eine Verschiebung des Heiratstermins nach hinten bitten. Anscheinend unueberwindliche Einschaetzungsdifferenzen ueber die Tragfaehigkeit der ehelichen Bindung in der Moderne, die angestrebte Inanspruchnahme einer praeventiven Eheberatung bzw. Selbstfindung bei den entsprechenden shrinks nebst Toepfer- oder Trommelkurs in der Toskana usw. usf. Die Leute vom Standesamt muessen halt Deinen Sermon glauben, nicht Du.
    Und die beim Standesamt wissen, wie bloed es ist, wenn dann vor dem Standesbeamten eine Partei frechweg "Nein" sagt. Traumatisierend fuer jeden "richtigen" deutschen Standesbeamten. Hilfreich mag auch die Aenderung des Austragungsortes sein. Erinnere mich noch, dass bestimmte Raeumlichkeiten in Koeln fuer Heiraten Monate im voraus belegt waren. Und wenn dann fuer eine Buddhistin ohnehin nur jeder Montag nach Vollmond (Bescheinigung des Bruders im Wat beifuegen) in Frage kommt, dann geht das alles nicht so schnell.
    Kosten: Die incoming Auslands-KV, die erst mit der Eheschliessung in eine Familienversicherung uebergeht.

  4. #13
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="772709
    wie bloed es ist, wenn dann vor dem Standesbeamten eine Partei frechweg "Nein" sagt. Traumatisierend fuer jeden "richtigen" deutschen Standesbeamten.
    ;-D Eher irritierend und kommt öfters vor wie man denkt. Auch schon erlebt, dass einer nur "zum Spass" Nein gesagt hat. Die Standesbeamtin verstand den Spass aber nicht, schloss die Akten und das Thema mitsamt den Gebühren war durch - da half auch kein Lamentieren mehr - die Party war zu Ende.

    Sollte der Termin aber vor Einreise bekannt sein, als Voraussetzung für das Visum, dann sieht es schlecht aus.

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?

    Zitat Zitat von JT29",p="772743
    Sollte der Termin aber vor Einreise bekannt sein, als Voraussetzung für das Visum, dann sieht es schlecht aus.
    Fuerwahr, die AB kann zu einem Prokrustes-Bett werden. Fuer die deutsch-thail. Liebenden. Man sollte immer das Standesamt zum "Gruenen Licht" fuer die AB bewegen, wenn berechtigte Hoffnung auf Vollstaendigkeit der noch zu pruefenden Dokumente besteht. Und dann heisst es: Drum prüfe, wer sich ewig bindet, Ob sich das Herz zum Herzen findet! Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang. Die Glocke von Friedrich von Schiller. Keine deutsche Behoerde sollte an Deutschen Kulturgut vorbeigehen duerfen. :P

  6. #15
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?

    Ach ... unser Rechtsprof hatte seinerzeit da einen ganz anderen Spruch:

    Liebe vergeht, Hektar (...ähm Rei) besteht

  7. #16
    Avatar von romario70

    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    6

    Re: Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?

    Hallo!
    Habe damals wie ich denke ne venünftige Frage gestellt.Vielen Dank für viele Antworten.Waren sehr hilfreich. Möcht nur nochmal dem Schlaumeier Doc-Bryce schreiben soviel Dünnes auf einmal habe ich selten gelesen.
    Also nochmal nur für Dich zum mitlesen.
    Heiratsvisa OHNE Visaservice (natürlich mit cleveres Thai -Mäuschen)innerhalb 3 Monate erledigt.Mit A1 Test in BKK.
    Verlobte 1.7.09 angekommen.
    Visum bis 29.9.09.
    Verlängerung bis 17.11.09 beantragt und ohne Probleme genehmigt.
    Trauung am 6.11.09. ,11,00 Uhr.
    Also nächstes mal bisschen überlegen oder garnicht antworten !OK
    An alle anderen ,Vielen Dank!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Integrationskurs verlängerbar?
    Von Silom im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.06.10, 20:10
  2. Thai E-Pass in Deutschland ! Wie lange ?
    Von lemmy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 22:05
  3. Aufenthalts.....l für Deutschland wie lange gültig bei Thaia
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 21:36
  4. Heiratsvisa
    Von madmax1404 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 14:25
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 21:29