Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?

Erstellt von romario70, 10.09.2009, 19:26 Uhr · 15 Antworten · 3.483 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von romario70

    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    6

    Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?

    Hallo!
    Mein Freundin ist mit einem Heiratsvisum aus Thailand nach Deutschland eingereist. Wir wollen auch heiraten. Mir wäre aber lieber wenn sie einen Winter mal komplett in Deutschland erlebt hat hat bevor wir heiraten.Das jetzige Visum endet am 29.09.09 Meine Frage ist nun wie lange ist dieses Visum in Deutschland verlängerbar? Meine Informationen sind von 3-6 Monate.Wäre für eine genaue Aussage sehr dankbar.
    Andre!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?

    kann hier nicht mit hinweisen dienen, wollte nur noch was zur zusätzlichen info beitragen...:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=37777&start_t=0

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?

    Das hängt schlichtweg von deiner AB ab. Normalerweise "verlängern" sie, wenn Ihr die Verzögerung nicht zu vertreten habt.

  5. #4
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?

    Mit deinem Argument brauchst du der AB nicht zu kommen. Das geht in die Hose.
    Ein Grund z.B. wäre Krankheit oder das Standesamt hat noch nicht alle Paiere und das ok vom OLG.

  6. #5
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?

    Zitat Zitat von romario70",p="772390
    Hallo!
    Mein Freundin ist mit einem Heiratsvisum aus Thailand nach Deutschland eingereist. Wir wollen auch heiraten. Mir wäre aber lieber wenn sie einen Winter mal komplett in Deutschland erlebt hat hat bevor wir heiraten.Das jetzige Visum endet am [highlight=yellow:40b6504bbe]29.09.09[/highlight:40b6504bbe] Meine Frage ist nun wie lange ist dieses Visum in Deutschland verlängerbar? Meine Informationen sind von 3-6 Monate.Wäre für eine genaue Aussage sehr dankbar.
    Andre!
    deine fragestellung kommt ein bisschen spät, meinst du nicht?

  7. #6
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?

    er hatte sicherlich einen plan, nur der plan war..... ;-D

  8. #7
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?

    habe mir jetzt mal dein erstes posting vom 8. märz angesehen.

    Hallo!
    Wollte einen Einspruch gegen die Ablehnug eines Besuchsvisa einlegen. Der erste Antrag wurde abgelehnt, 3 Monate seien zu lang.Der zweite mit mangelnder Rückkehrwilligkeit.Meine Freundin hat aber meiner Meinung nach gute Gründe für eine Rückkehr vorgelegt.Sie war 2007 für 3 Monate in Frankreich und ist ordnungsgemäss zurückgekehrt.Auch vom Arbeitgeber ,einem angesehenem guten Deutschen Restaurant hat sie eine Garantie für Wiedereinstellung zu verbesserten Konditionen aufgrund verbesserter Deutschkenntnisse vorgelegt.Wie ich finde gute Gründe für eine Rückkehr die auch meinerseits nicht zur Diskussion steht.
    Meine Frage ist nun da ich am 24.4.09 nach Thailand reise ob es bei laufendem Wiederspruch Sinn macht und Erlaubt ist ein erneutes Visa zu beantragen.
    also unter den voraussetzungen wirst du bestimmt keine verlängerung bekommen. mach dir mal keine hoffnung.

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Das ist einzig und allein Sache der AB, ob die verlängern oder nicht, da spielen irgendwelche abgelehnte Besuchsvisa keine Rolle mehr.

  10. #9
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?

    Zitat Zitat von JT29",p="772454
    :gruebel: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Das ist einzig und allein Sache der AB, ob die verlängern oder nicht, da spielen irgendwelche abgelehnte Besuchsvisa keine Rolle mehr.
    dann sollte er dort schnellstens vorstellig werden und nicht erst auf dem letzten drücker.

  11. #10
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="772452
    mach dir mal keine hoffnung.
    Dafür könnte ich Dir eine semmeln! :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Integrationskurs verlängerbar?
    Von Silom im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.06.10, 20:10
  2. Thai E-Pass in Deutschland ! Wie lange ?
    Von lemmy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 22:05
  3. Aufenthalts.....l für Deutschland wie lange gültig bei Thaia
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 21:36
  4. Heiratsvisa
    Von madmax1404 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 14:25
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 21:29