Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 21 von 21

Heiratsvisa

Erstellt von madmax1404, 13.07.2006, 09:23 Uhr · 20 Antworten · 3.364 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Heiratsvisa

    Wir hatten im 2005 beschlossen, ein Heiratsvisum zu beantragen. Bei vorheriger Vorsprache beim AA hieß es noch: Visum ist (wenn erteilt) drei Monate gültig. Diesem Zeitraum könnten wir nutzen, einen Heiratstermin festzulegen.

    Als die Bearbeitung der Papiere in der Botschaft in TH dann soweit abgeschlossen war, teilte mir das AA mit, ich müsste erst vorab einen Heiratstermin festlegen. Erst wenn der Termin feststeht, durfte meine (damals noch) Zukünfitge einreisen. Die Bestimmungen hatten sich zum Bedauern der (wirklich sehr netten) Sachbearbeiterin beim AA zum Jahreswechsel 2005/2006 geändert.

    Soweit meine persöniche Erfahrung zu vorherigen Beiträgen.

    Jens

    p. s. Haben im Februar 2006 geheiratet. :-)

  2.  
    Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Heiratsvisa
    Von milo_xxl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.07.10, 15:54
  2. Heiratsvisa - hilfe !
    Von louc im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 14:14
  3. Heiratsvisa ?
    Von Reiko im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 11:03
  4. Heiratsvisa bei Adoption
    Von sawatdi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 13:20
  5. Heiratsvisa vs. Sprachvisa
    Von Surin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 09:13