Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

heiraten während sprachvisum

Erstellt von ottifan, 24.04.2005, 12:32 Uhr · 25 Antworten · 3.335 Aufrufe

  1. #21
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: heiraten während sprachvisum

    Zitat Zitat von didl69",p="241589
    Vielleicht kann Abu mal eine konkrete Angabe dazu machen.

    ( ) Es ist verboten nach der Einreise mit einem Visum zum Erlernen der deutschen Sprache welches dann in eine Aufenthaltsbewilligung (meist 1 Jahr)umgewandelt wird zu heiraten.

    oder

    ( ) Es ist nicht verboten !

    Denn er scheint vom Fach zu sein.
    Ich bin zwar nicht vom Fach, aber auch für einen lediglich interessierten Laien ist die Frage nicht so schwer zu beantworten.

    Es ist nicht verboten mit einer AE für einen Sprachkurs (bis 31.12.04: Aufenthaltsbewilligung) zu heiraten. Und eine Ausreise zur Beantragung eines FzF-Visums ist auch nicht notwendig.

    Abu

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: heiraten während sprachvisum

    Hallo Abu,

    schnell und konkret geantwortet.

    Na wenn es nicht mal für einen Laien so schwer zu beantworten sein soll verstehe ich nicht was die Schwarzmaler mit ihren Drohgebärden und sonstigen Warnungen immer wollen.

    Ok, es gab vielleicht schon Fälle in denen diejenige am Flughafen zurückgeschickt wurde weil sie die erforderlichen Papiere zur Eheschließung schon dabei hatte. Da reicht dann aber auch ein hinweis das man die am Besten vor der Einreise alle besorgt und dann hinterherschicken lässt.


    Also liebe Schwarzmaler gebt lieber Tips als den erhobenen Zeigefinger



    PS: Mich würde doch mal interessieren wieviele Thaifrauen mit den erforderlichen Heiratspapieren erwischt wurden und direkt wieder zurückgeschickt wurden, oder ist das ein neuer Abstimmungsthread wert ?

  4. #23
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: heiraten während sprachvisum

    Ich kenn genau eine, aber auch die durfte Einreisen.

    René

  5. #24
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: heiraten während sprachvisum

    @ didl69
    Gesetzestext zeigen wo es ausdrücklich verboten ist
    natürlich ist es nicht verboten, es gilt immer noch:
    Alles was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt.

    Es gibt da aber im Ausländerrecht eine Passage, die ungefähr lautet, daß ein Visa "...zweckgebunden..." vergeben wurde und es auch "...widerrufen werden kann...".
    Und der deindeutige Zweck eines Sprachenvisums ist "eine ausländische Sprache zu erlernen".

    Der DstL des AB in M meinte, daß er das "...Visavergehen..." auf seine Kappe nehmen würde und auf eine erneute Einreise mit einem Heiratsvisum verzichtet. Schließlich muß das Ganze nicht unnötig kompliziert gemacht werden.

    Aufgrunddessen glaubte ich, daß wieder klammheimlich eine neue Durchführungsverordnung verteilt wurde und der brave ehrliche Bürger hat wieder nichts mitgekriegt.

    Martin

  6. #25
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: heiraten während sprachvisum

    "Der DstL des AB in M meinte, daß er das "...Visavergehen..." auf seine Kappe nehmen würde und auf eine erneute Einreise mit einem Heiratsvisum verzichtet. Schließlich muß das Ganze nicht unnötig kompliziert gemacht werden. "

    Da hat der "Kollege" auch im Prinzip recht. Drum hat sich das Problem ja nach spät. 3 Monaten gelöst, wenn die AE (vormals Aufenthaltsbewilligung) durch ist; dann steht einer Heirat aus einem legalen Aufenthaltstitel nichts entgegen.

    Juergen

  7. #26
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Re: heiraten während sprachvisum

    Zitat Zitat von didl69",p="241597
    Hallo Abu,

    schnell und konkret geantwortet.

    Na wenn es nicht mal für einen Laien so schwer zu beantworten sein soll verstehe ich nicht was die Schwarzmaler mit ihren Drohgebärden und sonstigen Warnungen immer wollen.

    Ok, es gab vielleicht schon Fälle in denen diejenige am Flughafen zurückgeschickt wurde weil sie die erforderlichen Papiere zur Eheschließung schon dabei hatte. Da reicht dann aber auch ein hinweis das man die am Besten vor der Einreise alle besorgt und dann hinterherschicken lässt.


    Also liebe Schwarzmaler gebt lieber Tips als den erhobenen Zeigefinger



    PS: Mich würde doch mal interessieren wieviele Thaifrauen mit den erforderlichen Heiratspapieren erwischt wurden und direkt wieder zurückgeschickt wurden, oder ist das ein neuer Abstimmungsthread wert ?

    Sawasdee krap didl69,

    meine Frau ist damals über Amsterdam nach Deutschland geflogen.
    In Amsterdam wurde sie befragt und durchsucht.
    Mit dem Standesamt haben wir uns zuviel zeit gelassen.
    Wir sind zur AB und haben eine Verlängerung beantragt, damals 50DM bezahlt, zwei Passfotos und dann auf dem Gang 30 min. gewartet.
    Dann der Schock, sie wurde zur sofortigen Ausreise aufgefordert.
    ( Besucher-Visum !!! )
    Zwei Stunden später beim Anwalt.
    Hätte Sie ein Heirat-Visum gehabt wäre das nicht passiert.
    Und es wäre nicht so teuer geworden.

    Es liegt mir völlig fern hier den Zeigefinger zu heben, oder schwarz zu Malen.
    Mit einem Sprach-Visum einreisen, und bei einer Kontrolle am Flughafen erwischt zu werden wäre fatal.
    Der BGS Beamte würde einfach nur feststellen, das sie das Visum unter vortäuschung falscher Tatsachen erschlichen hat.
    Und Tschü ß

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Vornamenänderung bei Thaifrauen während der Ehe
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 00:59
  2. Handyverbot während der Fahrt ab 8.Mai
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 14:48
  3. Handyverbot während der fahrt ab 7. Mai in TH
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 16:29
  4. Heiraten mit Sprachvisum
    Von MahNoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 23:04
  5. sprachvisum und heiraten?!
    Von doc.gyver im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 21:40