Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Heiraten in Thailand - wie und wo kleine Zeremonie?

Erstellt von noisedeluxe, 23.08.2015, 21:34 Uhr · 36 Antworten · 4.765 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von noisedeluxe

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    40

    Heiraten in Thailand - wie und wo kleine Zeremonie?

    Hallo! Eventuell habt ihr Tipps oder Erfahrungen. Wir wollen im Januar 2016 gern in Thailand heiraten (2 Personen, beide deutsch, mit Kind). Ich habe schon herausgefunden, das man den ganzen Dokumentenkram am Besten bei thailaendisch.de in Bangkok machen lässt (kostst 650,- Euro). Das ist aber eben nur das Formelle, also die Ehe unterlagen übersetzen und hin und her schicken. Dann geht man ja damit auf ein Amt in Bangkok und lässt sich erstmal steril zusammenschreiben. Wo ich nicht weiter komme ist die Frage, wie gestalte ich die Trauung mit ner kleinen Zeremonie und vor allem wer organisiert mir das? Wir wollen keine große Feier sondern nur zur Dritt etwas am Strand auf Koh Samet oder auf einem Hoteldach in Bangkok mit nem Candle Light Dinner oder oder oder... Kann uns jemand helfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Kommt darauf mal an, "WIEVIEL" Kohle ihr ausgeben wollt oder könnt?? Es gibt einige schöne 5* Hotels welche Trauungen abhalten , zB. das Mandarin-Oriental-Hotel bietet tolle Angebote die sicherlich unvergesslich bleiben dürften? Ich wollte dort soetwas machen, hat sich jedoch verschoben........... Einfach auf die Homepage klicken, auch viele andere bieten Zeremonien, spezielle Hochzeitssuiten, Menues usw......an In erster Linie kommt es drauf an, wieviel PinkePinke Du ausgeben willst?

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853
    Januar 2016 ist normalerweise PEAK Season,
    wo bekannte Orte schon lange ausgebucht sind.

    Du könntest sehr viel Geld sparen,
    wenn Du für 14 Tage nach Thailand fliegst,
    Dir ein Hotel Resort auf dem Festland, bevor die Fähre nach Koh Samet ablegt,
    suchst.

    Das Hinterland ist beliebig gross,
    und man kann sich was passendes, je nach Geldbeutel suchen.

    Übers Internet klappt nicht,
    zwar wirst Du ev. mit Leuten mailen, die schöne Fotos und zum Schluss eine Anzahlung wollen,
    aber das ist das Problem,
    Du willst den Job einer Wedding Planerin in einem fremden Land selber machen,
    nur via email, geht nur bei internationalen Hotels,
    ansonsten Gefahr für Anzahlungsverlust, wenn Du die Leute nicht kennst.

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Das offizielle Heiraten kostet einen Pappenstiel wenn man es selber macht, was mit wenig Recherche total einfach ist. Und ein Candle Light Dinner am Beach hat jedes 2. bessere Resort in petto. Mit Zeremonie hat das nichts am Hut und ist meines Erachtens ultraöd. Hingegen eine Hochzeit im buddhistischen Tempel am Land schon anderen, unvergesslichen Charakter hat. Sollte es bei Variante Candle Light Dinner bleiben, dann am besten ein paar Resorts der Wahl unabhängig davon anmailen und fragen....falls Variante 2 den Abt des Tempels der Wahl....

  6. #5
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @noisedeluxe..............hier dieses Hotel kann ich Dir empfehlen, liegt gegenüber von Kho Samet auf einer kleinen Halbinsel, daher sehr privat! Guck Dir mal deren WEDDING-ANGEBOT hier an!! Das Hotel ist ein privates Ressort und unabhängig, aber ob die noch was frei habeni n der Hochsaison kann ich nicht sagen?

    Ich würde vorschlagen verschiebe den Termin weiter nach vorne, event. Ende Februar oder so, dann wirds preiswerter
    Rayong Resort Beach and Spa Retreat, a private hotel with 5 star and luxury beach near Pattaya, Thailand

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Es ist wie immer - eine Frage des Geldes und was man alles haben will.
    Hier mal ein Beispiel gegooglelt:

    Koh Samet Hotels ? Hotel Official Websites ? Samed Resort, Koh Samet, Thailand

    Natürlich gibt es auch ein Rundumsorglospaket mit Standesbeamten am Meer, Buddhazeremonien etc., aber das kostet.

    Warum will man als Deutsche in BKK auf dem Standesamt heiraten? Das ist sehr unromantisch und lediglich ein reiner Verwaltungsakt, also keineswegs so feierlich wie auf einem deutschen Standesamt, ehr wie auf einer Führerscheinstelle. Vom Papierkrieg und den Kosten mal abgesehen. So eine Zeremonie am Strand hat schon was, aber das kann man haben, wenn man zuvor in DE standesamtlich geheiratet hat (nur so als Anregung).

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Jedes bessere Hotel bietet private Dinner am Strand an.

  9. #8
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Wenn ihr keinen Bock habt, das selber zu planen: Wedding Planer gibt es in Thailand wohl wie Sand am Meer. Schau mal zb. hier: Thailand Wedding Destinations Packages Planner

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Es ist wie immer - eine Frage des Geldes und was man alles haben will.
    Hier mal ein Beispiel gegooglelt:

    Koh Samet Hotels ? Hotel Official Websites ? Samed Resort, Koh Samet, Thailand

    Natürlich gibt es auch ein Rundumsorglospaket mit Standesbeamten am Meer, Buddhazeremonien etc., aber das kostet.

    Warum will man als Deutsche in BKK auf dem Standesamt heiraten? Das ist sehr unromantisch und lediglich ein reiner Verwaltungsakt, also keineswegs so feierlich wie auf einem deutschen Standesamt, ehr wie auf einer Führerscheinstelle. Vom Papierkrieg und den Kosten mal abgesehen. So eine Zeremonie am Strand hat schon was, aber das kann man haben, wenn man zuvor in DE standesamtlich geheiratet hat (nur so als Anregung).
    weil eine Hochzeit in Deutschland das 30 fache kostet ?,

    weil alle personen, von denen man in den letzten 15 Jahren auf die Hochzeit eingeladen wurde,
    ebenfalls eine Einladung erwarten, oder ansonsten beleidigt sind ?

    Es gibt Konstellationen, die zwingen einen geradezu,
    weit weg von Deutschland zu heiraten.

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    weil eine Hochzeit in Deutschland das 30 fache kostet ?,
    Oh Mann, hast Du schon einmal in DE geheiratet? Ich denke eher nicht, sonst würdest Du hier nicht wie so oft einen Quatsch schreiben

    Vielleicht liest Du nochmal ganz langsam, was ich geschrieben habe und auf was ich hinaus will. Kleiner Tip, der letzte Halbsatz ist der entscheidende.

    Eine standesamtlche Heirat in DE kostet 40 € (Eheanmeldung) und 10 € für die Urkunde. So und was kostet das alles in TH und nein nicht nur die Gebühren in Bangrak, sondern der ganze Papierkram davor bis zur Konsularbescheinigung und hinterher? Was ist nun billiger in dieser Konstellation?

    Und ich kann Dir aus meiner kurzen Erfahrung auf einem Standesamt sagen, dass ich dort 2x Trauzeuge wurde, weil das Paar ganz allein kam und das auch so wollte und da es das Aufgebot in seiner alten Form gar nicht mehr gibt, bekommt auch niemand mit, das dort geheiratet wurde. Und so kann man anschließend problemlos nach TH und dort unter Palmen eine Zeremonie machen, oder einfach nur ein Candle light dinner ....

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Classic Cars/Youngtimer in Thailand - wie wo was beachten
    Von ediundbledi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.13, 11:28
  2. Heiraten in Thailand ohne EFZ und Konsularbescheinigung
    Von 2sc5200 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.05.12, 15:16
  3. Heiraten in Thailand. Wie ?
    Von dl2nep im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 10:41
  4. Können Farangs in Thailand Grund und Boden erben?
    Von Bukeo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 00:28
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44