Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Heiraten in Thailand oder Deutschland? Vor/Nachteile

Erstellt von Tyler, 15.11.2011, 06:37 Uhr · 82 Antworten · 11.272 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Tyler

    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    155
    abgeraten wurde mir von der Ehe in Dänemark da diese einen gewissen Hauch des "Ungesetzlichen" an sich hätte und wenn die deutschen Behörden sehen dass ich Dänemark geheiratet habe werden sie sich fragen warum dort und nicht hier und mir eventuell das Leben schwer machen.

    Also sagte die Standesbeamtin lieber offiziell und richtig in DEUTSCHLAND heiraten und nicht nach Dänemark fahren...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Tyler

    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    155
    mal ne andere Frage wer von euch hier hat denn in Dänemark geheiratet? und welchen Vorteil hattet ihr davon? ich sehe eigentlich keinen Vorteil...

  4. #23
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Dann hast du eine merkwürdige Standesbeamtin, auch wenn du mit ihr gut zurecht kommst.

    Ich hätte es tun sollen und ärgere mich, dass ich es nicht getan habe.

    Wenn ihr verheiratet seid, kannst du dann auf alle doppelte Haushaltsführung geltend machen. Die Unterstützung für die Eltern ist für das Jahr anteilig ab Heiratsdatum möglich, Dez. somit 1/12 von 19xx.-- Euro/Jahr. Nächstes Jahr voll.

    Der Unterhalt für die Ehefrau sollte nicht auf diesem Niveau limitiert sein. Dann geh mit der Heiratsurkunde zur ALB und bitte schriftlich um eine Vorabzustimmung. Der Bayr. Verwaltungsgerichtshof hat dies durchaus als möglich bezeichnet. Das Bundesverwaltungsgericht dem nie wiedersprochen. Dann geht der Familiennachzug auch schnell.

    Denk auch an die emotionale Seite. Einer Frau gibt es auch manchmal das Gefühl von Sicherheit. Wie würdest du dich fühlen, wenn Thailand erst immer alles 3 x umdrehen würde bis sie die höchst noble Geste der Einreisegestattung erteilen würden? Tue das was du im legalen Rahmen dagegen tun kannst.

    Welcher Geruch sollte denn einer Heirat in DK anhängen? Frag das doch mal deine freundliche Standesbeamtin?

  5. #24
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wir hatten ja in BKK geheiratet - so konnte sich meine Frau dann gleich eine ID-Card mit dem neuen Namen besorgen
    und den Namen im Reisepass ändern. - Das ist schon ein Vorteil.

    In Deutschland dann beim Arbeitsamt bekam sie dann auch prompt innerhalb 5- 10 Minuten die Arbeitserlaubnis,

    da die Papiere und Ausweis gleich korrekt waren - nach Aussage der Sachbearbeiterin.

  6. #25
    Avatar von Tyler

    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wir hatten ja in BKK geheiratet - so konnte sich meine Frau dann gleich eine ID-Card mit dem neuen Namen besorgen
    und den Namen im Reisepass ändern. - Das ist schon ein Vorteil.

    In Deutschland dann beim Arbeitsamt bekam sie dann auch prompt innerhalb 5- 10 Minuten die Arbeitserlaubnis,

    da die Papiere und Ausweis gleich korrekt waren - nach Aussage der Sachbearbeiterin.

    klingt gut und einfach. Freundin möchte ja unbedingt in Thailand heiraten wegen ihrer Family...

  7. #26
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    klingt gut und einfach. Freundin möchte ja unbedingt in Thailand heiraten wegen ihrer Family...
    Ich meine aber eine standeamtliche Ehe,

    Du viellleicht ja auch,
    ansonsten kannst ja Standesamtlich und "buddhistisch" heiraten - aber nur die standesamtliche
    ist amtlich, weisst Du aber sicher

  8. #27
    Avatar von Tyler

    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    155
    ja weiss ich . die buddhistische Heirat ist ja sowas wie die kirchliche in Deutschland und hat keine rechtliche Bewandtnis.

    Idee wäre vlt. buddhistisch in Thailand und Standesamtlich in Deutschland?!

    Heirat in Deutschland hat doch den "zeitlichen" Vorteil oder? Nach Beantragung des Hochzeitsvisum kann die Verlobte doch sofort nach Deutschland einreisen für 3 Monate zwecks Heirat?

    Bei Heirat in Thailand habe ich wiederum gelesen dass nach erfolgreicher Heirat, das Visum gestellt wurde und die Bearbeitungsdauer bei 4-6 Monaten liegt, was heisst dass der Mann laaaange auf seine Frau warten muss...

  9. #28
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wir hatten damals Ende September geheiratet und Anfang Dezember war meine Frau in Deutschland,

    ist 9 Jahre her - wie lange das heutzutage dauert ?

  10. #29
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wir hatten damals Ende September geheiratet und Anfang Dezember war meine Frau in Deutschland,

    ist 9 Jahre her - wie lange das heutzutage dauert ?
    Ist 6 Jahre her: Heirat und Abflug war so eine Woche später, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

  11. #30
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Ist 6 Jahre her: Heirat und Abflug war so eine Woche später, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
    Dann hattest du eine "Vorabgenehmigung" der Ausländerbehörde ?

    Es wäre bei uns wohl auch schnelle gegangen - aber ich hatte den Flug für sie schon vorher auf den 07. oder 08. Dezember bei LH gebucht,

    bin dann 3 Tage vorher hingeflogen und wir dann zusammen nach HH

    -15 Grad bei Ankunft - LOL.
    da hat sie aber gestaunt und keine Blätter an den Bäumen und wenig Menschen auf den Strassen - war erst mal ein kleiner Schock

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuch in Deutschland oder gleich heiraten
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.04.11, 19:59
  2. Hat es eigentlich Sin in Deutschland zu heiraten,oder schwie
    Von Michael008 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.09, 19:00
  3. In Deutschland oder Thailand heiraten?
    Von mikesch4ever im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 00:49
  4. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44