Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 147

Heiraten in TH & Papierkram

Erstellt von oilx, 09.07.2013, 08:36 Uhr · 146 Antworten · 10.504 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    ....... also das mit dem A1 Kurs läuft meine Kleine lernt fleißig (hoffe ich mal) und am 29.11. ist die Prüfung !

    Nun brauche ich als nächstes ein Ehefähigkeitszeugnis bzw. ist wohl besser wenn man eins hat , richtig ?

    Und was benötigt man denn sonst noch an Papieren wenn man nach SOA fliegt um zu heiraten ?

    Bin für jeden qualifizierten Hinweis dankbar !

  4. #73
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Steht eigentlich alles in diesem Thread

  5. #74
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Und was benötigt man denn sonst noch an Papieren wenn man nach SOA fliegt um zu heiraten ?
    Einen Reisepass, Flachkopf!

  6. #75
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Uns Uwe

    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Einen Reisepass, Flachkopf!
    Ja richtig ......... gut das es noch intelligente Menschen gibt so wie deiner einer , danke !

    Ich wäre ich doch tatsächlich ohne Reisepass hin geflogen ............

  7. #76
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.434
    Leipziger, das wurde schon oft im Forum behandelt. Die beste ausführliche Anleitung im Netz findest du hier: Beglaubigte Thai-Übersetzungen, Deutsch/Thailändische Heirat

    Erster Ansprechpartner in Deutschland ist dein Standesamt. Viel Glück!

  8. #77
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Mensch Leipziger , bist du schwer von Begriff !
    Jetzt verstehe auch auch , daß du nicht in der Lage bist
    unsere Kinderanzahl , Rentenalter , Flüchtlinge uvm zu begreifen .
    Aber ich wünsch die trotzdem Glück .

    Sombath



    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    ....... also das mit dem A1 Kurs läuft meine Kleine lernt fleißig (hoffe ich mal) und am 29.11. ist die Prüfung !

    Nun brauche ich als nächstes ein Ehefähigkeitszeugnis bzw. ist wohl besser wenn man eins hat , richtig ?

    Und was benötigt man denn sonst noch an Papieren wenn man nach SOA fliegt um zu heiraten ?

    Bin für jeden qualifizierten Hinweis dankbar !

  9. #78
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Ich wäre ich doch tatsächlich ohne Reisepass hin geflogen ............
    Du wärst ohne Reisepass nach Thailand geflogen ? Klingt interessant. Erzähl.

  10. #79
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo franki

    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Erster Ansprechpartner in Deutschland ist dein Standesamt.
    Ja logisch für das Ehefähigkeitszeugnis ist mein Standesamt zuständig das lese ich hier überall .......

    Und dass ich den Reisepass dabei habe ist auch klar !

    Aber sonst noch irgend was , irgend ein anderes Papier oder irgend eine beglaubigte Übersetzung von vielleicht
    der Geburtsurkunde oder eine Meldebescheinigung ........ oder irgend ein anderer Kram ?!

    Ich hätte da gern mal ein paar Infos von Leuten die genau das in der letzten Zeit durchgezogen haben !

  11. #80
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.434
    Du brauchst das Papier vom OLG, mit dem du dann in Thailand auf die Deutsche Botschaft gehst und dir die Konsularbescheinigung zum Heiraten holst. Und das ganze wird über dein Standesamt abgewickelt, natürlich brauchen die auch ein paar übersetzte und legalisierte Papiere von deiner zukünftigen Frau. Ich würde beim ersten Vorsprechen erst mal eine Kopie vom Reisepass deiner zukünftigen mitnehmen, da können die den Vorgang schon mal anlegen. Ein paar Wochen mußt du schon rechnen, bis alles fertig ist!

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Papierkram bei Geburt
    Von LJedi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 09:59
  2. Übersetzungsservice und Papierkram Hilfe
    Von MungKorn im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 11:43
  3. heiraten in los
    Von sombath im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:34
  4. Papierkram
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 13:47
  5. Papierkram
    Von AndyL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 09:56