Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 147

Heiraten in TH & Papierkram

Erstellt von oilx, 09.07.2013, 08:36 Uhr · 146 Antworten · 10.502 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Deine Frau ist evangelisch? Das dürfte ja für eine Thailänderin die absolute Ausnahme sein. Wie ist sie denn dazu gekommen?
    Ja, sie ist in der Tat Protestantin. Die gesamte Familie bis auf die Mama ist katholisch, die Kinder wurden an einer katholischen Schule unterrichtet, und meine Frau ist bereits als Jugendliche zum evangelischen Glauben übergetreten. Es gibt laut meiner Frau recht viele Familien, die protestantisch sind und die Kinder auch in diesem Glauben erziehen.

    Es macht übrigens vieles auch einfacher, anderes wird dadurch schwerer. Durch den Glauben hat sie guten Anschluss in der hiesigen Gemeinde. Aberglauben, Geisterglaube oder derlei Hokuspokus ist ihr völlig fremd, jedoch kann sie, bedingt durch die westliche Erziehung, nur sehr schwer überzeugt werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ja auch das gibt es in Th.
    Meine Frau kommt aus einem Dorf nahe Sakon Nakhon , hier sind 95% Katholiken .
    Nachdem ich da einige Wochen gewohnt habe , mußte ich feststellen , daß der
    katholische Glaube da recht fanatisch gelebt wird .
    Die anderen Religionen sind alle ok , aber die ev. Christen sind alle Teufel ,
    sie sind die Verräter an der allein seeligmachenden Kirche .
    Da wir hier im kath. Allgäu leben u. meine Frau am Anfang regelmäßig zur Kirche ging ,
    hat ihr dies das Einleben sehr erleichtert .
    Aber da sie jetzt viele Informationen über ihre Kirche hat , geht sie nur noch 4-5 mal im Jahr in die Kirche .

    Sombath



    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Deine Frau ist evangelisch? Das dürfte ja für eine Thailänderin die absolute Ausnahme sein. Wie ist sie denn dazu gekommen?

  4. #123
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    mal zurück zum Thema .........

    Habe jetzt Antwort von der deutschen Botschaft erhalten , die schreiben für eine "Vorabzustimmung" muss ich als Erstes mein Ausländeramt kontaktieren ........ da war ich aber schon und die sagen meine Zukünftige muss als Erstes auf der Botschaft ein Antrag stellen .

    Also wer hat nun recht ?

  5. #124
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    mal zurück zum Thema .........
    Da Du ja so gerne die Worte Schmarotzer und Rentenknecht für andere Mitmenschen verwendest, frage ich mich, ob deine deine Frau in Deutschland ein Rentenknechtin oder eine Schmarotzerin werden wird?

  6. #125
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Uns Uwe

    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Da Du ja so gerne die Worte Schmarotzer und Rentenknecht für andere Mitmenschen verwendest, frage ich mich, ob deine deine Frau in Deutschland ein Rentenknechtin oder eine Schmarotzerin werden wird?
    Nun sicher eine fleißige Rentenknechtin so wie meine Ex-Thai und deren Kind/Kinder später gleich mit ..........

    .......... irgend einer muss ja die vielen Kindsverweigerer hier im Alter versorgen bzw. jeder Schmarotzer benötigt auch einen Wirt !

  7. #126
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Wird es jetzt die nette Vietnamesin oder nicht ?

  8. #127
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    .jeder Schmarotzer benötigt auch einen Wirt !
    Tja Leipziger, wer nichts wird, wird Wirt.

  9. #128
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Massi

    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Wird es jetzt die nette Vietnamesin oder nicht ?
    Ja ich beabsichtige eine Vietnamesin mit einer 3 jährigen Tochter zu heiraten ......... aber ob die dauerhaft "nett" sein wird kann man natürlich nie voraus sagen ......

    Sie möchte gern in Vietnam heiraten ...... denke mal wohl wegen den Leuten oder der Familie oder was auch immer .......

    Hätte am liebsten so eine Vorabbestätigung in Angriff genommen aber da weiß ja auch keiner so richtig wie es geht .


    Und dann habe ich dies heute von der deutschen Botschaft erhalten

    http://www.hanoi.diplo.de/contentblo...liessungen.pdf

    Wenn ich da lese "Volkskomitee" und dran denke was ich mit dem vietnamesischen Volksgenossen staatlicherseits diese Jahr schon erlebt habe dann muss ich wohl vorbereiten auf eine Zeitreise zurück in den Kommunismus ........

    Nur eben ich kenne diese Leute ja noch aus meiner Jugend und weiß wie Apparatschiks ticken ......... bzw. mir graut es eigentlich davor !

    Und dass man vor der Heirat einen Aidstest machen muss und eine Überprüfung seines Geisteszustandes ........ gibt es dies in Thailand eigentlich auch ........

    ......... oder ist dies eine Errungenschaft des Sozialismus ?!

  10. #129
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Und ihr wohnt dann in Vietnam und Du bezahlst zusammen mit Deiner Familie in das Vietnamesische Sozialsystem ein?

  11. #130
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    ... eine Überprüfung seines Geisteszustandes ........ gibt es dies in Thailand eigentlich auch ?
    Wenn man etwas länger in Thaiforen liest, stellt sich die Frage nicht bzw. kann diese mit einem klaren "Nein" beantwortet werden.

Ähnliche Themen

  1. Papierkram bei Geburt
    Von LJedi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 09:59
  2. Übersetzungsservice und Papierkram Hilfe
    Von MungKorn im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 11:43
  3. heiraten in los
    Von sombath im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:34
  4. Papierkram
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 13:47
  5. Papierkram
    Von AndyL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 09:56