Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 147

Heiraten in TH & Papierkram

Erstellt von oilx, 09.07.2013, 08:36 Uhr · 146 Antworten · 10.533 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von oilx

    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    81

    Heiraten in TH & Papierkram

    .. hier gibts millionen threads ueber heiraten usw. aber ich konnte eine einfache auflisting nicht finden, welche Papiere ich nun brauche um in TH zu heiraten.

    Waere schon wenn mir jeman ne kurzzusammenfassung gibt, bin auch fuer Weisheiten offen uber bessere Alternativen bzgl Visa.

    ED Visa hatte ich die letzten 3 Jahre, muss aber anscheinend, nach 3 Jahren ein neues beantragen, also wieder nach Lao wandern und vermutlich den ganzen kram nochmal machen. Daher dachte ich ist Heiraten vielleicht brauchbarer. Persoenlich such ich was wo ich halt die zwangs 90 tage report machen muss, aber nicht immer diese tingelei auf der immigration welche mich einen ganzen tag kostet. Also irgendwas dauerhaftes.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von oilx Beitrag anzeigen
    [...]muss aber anscheinend, nach 3 Jahren ein neues beantragen, also wieder nach Lao wandern und vermutlich den ganzen kram nochmal machen. Daher dachte ich ist Heiraten vielleicht brauchbarer.[...]
    Ist jetzt aber nicht Dein einziger Grund für eine Heirat, oder? hochzeit-smilies-064.gif

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Merkblatt bei www.thailaendisch.de hilft weiter.....

  5. #4
    Avatar von oilx

    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Merkblatt bei www.thailaendisch.de hilft weiter.....
    vielen Dank

    @hoko
    nein, ist bei mir eher soo dass ich nahezu alles mach um nicht nochmal zu heiraten, aber nach 3 Jahren fester beziehung hier, und sie will ja immer heiraten, dachte ich, naja warum nicht ..

  6. #5
    Avatar von schalker

    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    178
    Wozu heiraten willst du dein Leben wegwerfen?

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Arrow

    Zitat Zitat von schalker Beitrag anzeigen
    Wozu heiraten willst du dein Leben wegwerfen?
    ähh,

    ........ das deinige haste entsorgt

  8. #7
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Merkblatt bei www.thailaendisch.de hilft weiter.....
    Verlaß dich nicht auf das was dort steht, das ist die Version wie sie gerne von der Botschaft gesehen wird.

    Gehe auf dein Standesamt (Ampoe) in Thailand und frage was für Papiere benötigt werden.
    (oder laß deine Freundin fragen, die kann bestimmt besser Thai)

    Normalerweise:
    - Geburtsurkunde
    - falls schon mal verheitatet Scheidungsurteil
    - und falls du noch in D gemeldet bist, eine Bescheinigung über deinen jetzigen Familienstand. Das ist eine Aufenthalts-/Meldebescheinigung mit Eintragung des Familienstandes
    - RP

    Diese sachen ntürlich in Thai übersetzt und beglaubigt.

  9. #8
    Avatar von blackdevil_2010

    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    135
    weiß jemand bescheid, wie lange die deutsche botschaft für die ausstellung einer bescheinigung über den jetzigen familienstand oder ehefähigkeitszeugnis braucht.

  10. #9
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Die Botschaft stellt weder eine Bescheinigung ueber den Familienstand aus, geschweige denn ein Ehefaehigkeitszeugnis. Dafuer ist das Meldeamt / Standesamt in Deutschland zustaendig.

  11. #10
    Avatar von blackdevil_2010

    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    135
    ... dann anders gefragt ... wie lange dauert es bis die becheinigung in der botschaft in bkk ist?

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Papierkram bei Geburt
    Von LJedi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 09:59
  2. Übersetzungsservice und Papierkram Hilfe
    Von MungKorn im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 11:43
  3. heiraten in los
    Von sombath im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:34
  4. Papierkram
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 13:47
  5. Papierkram
    Von AndyL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 09:56