Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Heiraten in TH für Visa

Erstellt von punktundaus, 28.07.2014, 05:14 Uhr · 45 Antworten · 4.655 Aufrufe

  1. #41
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    "Sie möchten sich nicht dauerhaft in Deutschland aufhalten."
    Was glaubwuerdig nachzuweisen waere.

    Gelingt dieses, dann wird das Visum gewaehrt, gelingt es nicht, wird das Visum abgelehnt.

    Immer versuchen in die Lage der Entscheidungstraeger zu versetzen. Wuerde man wirklich selbst ein Visum mit einer bestimmten Argumentation gewaehren? Hypothese ist keine stichhaltige Basis, es bedarf schon einer entsprechenden Dokumenaton der tatsaechlichen Gegebenheiten und die muessen dann schluessig sein.

    Ein klassiches Gedankenkontrukt seitens der Entscheidungstraeger ist, wer 3 Monate im Heimatland entbehrlich ist, warum ist er oder sie es dann auch nicht laenger? Ergo, stellt sich auf dieser Basis dann die Frage, ob tatsaechlich eine Verwurzelung mit dem Heimatland gegeben ist. Regelmaessige Kurzaufenthalte sind diesbezueglich natuerlich auch schluessiger als volle Ausnutzung der gesetzlich moeglichen Aufenthaltszeiten, da letzteres darauf schliessen laesst, dass eigentlich ein langfristiger Aufenthalt angestrebt wird, was aber mit dem Schengener Durchfuehrungsuebereinkommen nicht vereinbar ist.

    Aus der Gedankenkiste der Visumentscheidungstraeger, basierend auf Erfahrungswerten.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    Je laenger ich mich damit befasse, desto schluessiger wird mir, auf Basis welcher Erfahrungswerte die Botschaft und die Auslaenderbehoerde damit rechnen muss, dass man Luecken ausnutzt um sich den Daueraufenthalt zu erschleichen. Klingt sehr plausibel was Du hier schreibst, auch in dem anderen Thread.

    Wir hatten beim ersten Besuch meiner Freundin in Deutschland auch nur 4 Wochen beantragt, weil mir schwante, dass es zum Thema Rueckkehrwilligkeit glaubwuerdiger ist als wenn man gleich 3 Monate Urlaub machen will.

    Auf Kosten jener, ganz wie Du schreibst, die es ehrlich meinen.

    Es ist irrsinnig. Ueber Lampedusa und La Ceuta lassen sie Menschen nach Schengen, die hier absolut keine Bindungen haben, und einer Thai mit der ich jetzt wunderbar im 6. Jahr zusammen lebe, legen sie , keine Steine, nee, ganze BERGE in den Weg.

  4. #43
    Avatar von pieter300

    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    13
    hallo erst mal.
    bloß nicht Heiraten bist du verrückt? und schon gar nicht für ein Visa.
    habe mal gehört, wenn du dich in einer Thai schule anmeldest um die Thai Sprache zu lernen bekommst du
    ein Studenten Visa. geh mal hin frag nach.

  5. #44
    Avatar von punktundaus

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von pieter300 Beitrag anzeigen
    hallo erst mal.
    bloß nicht Heiraten bist du verrückt? und schon gar nicht für ein Visa.
    habe mal gehört, wenn du dich in einer Thai schule anmeldest um die Thai Sprache zu lernen bekommst du
    ein Studenten Visa. geh mal hin frag nach.
    Ach sieh einer an. Ein ganz schlauer.
    Was denkst du auf welchem Visa ich aktuell hier bin?

    Ja richtig auf einem ED Visa! Wow was für ein Zufall!
    Kostet auch nur 16,000 im Jahr und keine 25,000!!!

    Witzbold!

  6. #45
    Avatar von pieter300

    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    13
    hallo erst mal ja was denn musst du auch dabei sagen. schreibe mir doch mal Privat habe da noch einen tipp.
    ist nicht für all die Burschen hier. ha ha

  7. #46
    Avatar von FliegerTom

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von punktundaus Beitrag anzeigen
    Du hast nämlich auch Rechte!
    Aufgrund von was hast Du denn Rechte?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Arbeitssuche in TH ohne VISA und WP
    Von nokopie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.06.12, 06:37
  2. Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?
    Von nixmehrthai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.04.11, 20:34
  3. Preise für die gängisten Lebensmittel in TH ?
    Von Schulkind im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 17:13
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.05, 19:19
  5. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25