Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Heiraten ohne EFZ 2016 - wie geht das?

Erstellt von wolle, 12.04.2016, 17:56 Uhr · 60 Antworten · 4.875 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    um das Ganze zu verkürzen: eine Heirat in Thailand ist ohne Ehefähigkeitszeugnis -> Konsularbescheinigung seit der Machtübernahme des Militärs nicht mehr möglich!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von mitchel

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    79
    sorry Xander, das mag für Isan und BKK stimmen aber er gibt sehr wohl noch mindestens 1 (mir bekanntes) thailändisches Standesamt, welches kein Ehefähigkeitzeugnis verlangt. Vermutlich aus Unwissenheit, da weit weg der verdächtigen Farangdamengegenden und vermutlich wird das auch nur noch einmal klappen, da sie danach von der Botschaft eine drauf bekommen (indirekt natürlich).

  4. #13
    Avatar von SED Chef

    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    434
    Es gibt auch im Isaan Standesaemter,
    die kein EFZ verlangen und sehr wohl
    die Thematik kennen.
    Naeheres per PN auf Wunsch.

  5. #14
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    @SED Chef

    mag sein. jedoch sollte der Fall der aufgeflogenen Beamtin zu denken Anlass geben, denn nun bangen 1700 Farangs.

    MfG
    Peter1

  6. #15
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    was für eine Fall??

  7. #16
    Avatar von Thaitraveller

    Registriert seit
    23.10.2016
    Beiträge
    21
    Was ist denn nun?
    Geht das noch ohne EFZ oder nicht?
    Und was hat das Militär damit zu tun?

  8. #17
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Thaitraveller Beitrag anzeigen
    Was ist denn nun?
    Geht das noch ohne EFZ oder nicht?
    Und was hat das Militär damit zu tun?

    Kauf dir einen Flug nach Hong Kong und gehe da heiraten, klappt 100 %

    Das Geld für ein Ticker für euch beide wirst Du ja wohl haben

  9. #18
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    .................

  10. #19
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.014
    ......... mal aus einem ganz anderen Blickwinkel :



    Man(n) heiratet doch nun nicht alle 2 Jahre.

    Ein wenig bürokratischer Stress, ein wenig Aufregung, das richtige Maß an "Spannung" -
    zu einem Schritt in eine neue Partnerschaft, einem zukünftig gemeinsamen Lebensweg gehören all diese Dinge doch irgendwie auch dazu. Nach einigen Jahren wird man "rückblickend" darüber schmunzeln und froh sein, diese Hürden gemeistert zu haben.

    oder anders formuliert :

    Wenn selbst eine Heirat so einfach wäre, wie der Kauf von einem Stück Butter .......
    Leute, das wäre doch auch nix - oder ?

  11. #20
    Avatar von Thaitraveller

    Registriert seit
    23.10.2016
    Beiträge
    21
    Ist es wahr,dass die Legalisation für die erforderlichen 5 Dokumente zur Beantragung des EFZ in der Deutschen Botschaft in Bangkok 20.000 Baht kostet?
    Wurd heute so an mich rangetragen,kam mir ein bißchen viel vor.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beantragung der Aufenthaltsgenehmigung, Wie geht das?
    Von same im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 14:32
  2. Wie geht das ?
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 18:30
  3. Wie geht das?
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 07:29
  4. Wie geht das so, im Nittaya?
    Von redygo im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 00:13
  5. Netscape 6.2 ! Wie geht das ?
    Von Claus im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 20:59