Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 253

Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

Erstellt von THZ, 18.07.2007, 08:14 Uhr · 252 Antworten · 14.811 Aufrufe

  1. #161
    THZ
    Avatar von THZ

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Die Buddha-Statuen, es sind besser gesagt 2 dieser üblichen Buddha-Altare, die im Wohnzimmer hängen. Dann noch ein Bild von einem Elefanten-Buddha oder so ähnlich...
    Das ist schon alles.
    Wenn ich mich nicht mehr so um meine Freundin kümmere, wird es bald wieder kritisch. Gestern hat sie ja schon erwähnt hat, dass sie, wenn sie an den Wochenenden weg muss, ganz weggehen wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Zitat Zitat von THZ",p="535100
    wenn sie an den Wochenenden weg muss,
    ganz weggehen wird.
    umgekehrt würdest du wohl auch so handeln.
    @mipooh und @küstennebel haben ja schon gute anregungen gegeben.
    aber lass dich nicht von der tochter erpressen. deine neue partnerin ist schneller weg als du denkst.

  4. #163
    THZ
    Avatar von THZ

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    sicher! Wo sollte ich denn hingehen? zu Kollegen? Die würden sich wundern! Das möchte ich auch nicht. Wenn ich jedes 2. Wochenende verschwinden müsste, hätte ich irgendwie auch das Gefühl, dass mich meine Freundin plötzlich mal ganz aus der Wohnung schmeissen würde. Ich würde mir sehr wahrscheinlich schnell eine eigene Wohnung suchen. Würde ihr auch sagen, dass es mit uns so nie funktionieren wird.

  5. #164
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    THZ, Du solltest natürlich aufpassen, dass Deine Freundin Dir nicht wegläuft und ihr gegenüber auch offen Deine Gefühle zu ihr äußern. Wenn ich mich recht entsinne, hattest Du anfangs Dich nicht wirklich entscheiden können und in dem ganzen Hin und Her wird wohl eine "Sollbruchstelle" in eurer Beziehung entstanden sein.
    Du könntest diese Schwachstelle kitten, wenn Du Dich auch um die Belange Deiner Freundin bemühst.

    Und wenn Du Deine Tochter anfangs nur stundenweise siehst, ist allen Genüge getan. Mach etwas mit ihr, dass ihr gefällt, sei für sie da und irgendwann -vielleicht aber erst in einigen Jahren- wird sie schon von alleine kommen und nachfragen.

  6. #165
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    @THZ, deine Ex fuehrt einen Machtkampf ueber eure Tochter.

    Bezieh endlich mal klar Stellung. Werde dir klar was du eigentlich willst.

    Ist dir deine Freundin irgend etwas wert? Wenn ja, dann kannst du nicht so mit ihr umgehen. Du sagst ja selbst, dass das auch fuer dich im umgekehrten Fall nicht in Frage kaeme.

    Also, wie kommst du dazu, das ansatzweise von deiner Freundin zu verlangen?

    Das mit den Buddhastatuen ist ja wohl ein schlechter Witz.
    Wie kann jemand von Jugendamt nur auf die Idee kommen so einen Vorschlag zu machen? Da wuerede ich ganz schdnell im Buero des Vorgesetzten stehen, das kannst du glauben.

    Sei einmal ein Mann. Du eierst rum ohne Rueckgrat.
    Komm zu einer klaren Position, bis hierher und nicht weiter.

    Und aus dieser Position heraus sprichst du dann mit deiner Tochter. Du laesst deine Freundin von deiner Tochter aus der Wohnung schmeissen? Wie nieder stehst du eigentlich bei ihr?

    Deine Tochter braucht einen Vater zu dem sie aufschauen kann und nicht einen den sie zum Trottel degradiert.

    Harte Worte, ich weiss, aber fuer mich dringend noetig.
    Jung, krieg die Kurve.

    Josef

  7. #166
    THZ
    Avatar von THZ

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Gerade erfahren, dass meine Tochter erklärt hat: wenn unsere Scheidung kommt, und ich meine Freundin heirate, dann sei fertig: sie wolle dann nicht mehr meine Tochter sein. Dann habe ich sie für immer verloren.

  8. #167
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Zitat Zitat von THZ",p="535130
    Gerade erfahren, dass meine Tochter erklärt hat
    ...kam vielleicht aus ihrem Mund. Aber wie solche Gedanken in ihren Kopf kommen, ist nicht so schwer zu vermuten.

    Ich muss Sioux recht geben. Harte Worte, genau wie die von Deiner Tochter.

    Versuche, Dich nicht erpressen zu lassen.

  9. #168
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Zitat Zitat von THZ",p="535130
    Gerade erfahren, dass meine Tochter erklärt hat: wenn unsere Scheidung kommt, und ich meine Freundin heirate, dann sei fertig: sie wolle dann nicht mehr meine Tochter sein. Dann habe ich sie für immer verloren.
    @THZ,

    und wenn Du nicht heiratest, dann möchte sie doch noch
    Deine Tochter sein?

    Von der Seite Deiner Tochter kannst Du nicht viel mehr
    gewinnen. Aber von der Seite deiner Freundin kannst Du
    sehr viel verlieren.

    Gruss, René

  10. #169
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Man sieht, die Mutter ist mit ihren Manipulationen immer noch steigerungsfähig!

    Jetzt heißt es wirklich für dich A.sch in der Hose beweisen und Tatsachen schaffen. Ich würde der Tochter zu verstehen geben, dass du es schade findest zukünftig keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben. Sollte sie ihre Meinung ändern, könnte sie dich gerne wieder ansprechen. Punkt!

    Ansonsten würde es für dich eine Never Ending Story mit immer neuen Schikanen die die Mutter sich einfallen lassen wird. Entweder begreift deine Tochter das, jetzt oder irgendwann, oder du hast sowieso verloren.


    phi mee

  11. #170
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Warte mal ab und krieg nicht gleich Panik, wegen dieser Aussage Deiner Tochter, bekanntlich wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 09:26
  2. Wo heiraten - in D? in TH? Oder doch in DK?
    Von Justin2005 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 11:52
  3. Heiraten in Thailand oder Schweiz
    Von Adi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 18:25
  4. Heiraten ja oder nein
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 22:57
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44