Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 253

Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

Erstellt von THZ, 18.07.2007, 08:14 Uhr · 252 Antworten · 14.816 Aufrufe

  1. #141
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    deguenni,
    das kennen wir doch alle. gerade mit kind ist die abwägung der eigenen sowie der interessen des kindes nicht einfach. mir fiel nur die ich-bezogenheit des verfassers auf. er schien weder auf die bedürfnisse der frau noch der tochter einzugehen.
    zwei jahre der selbstfindung können nur den ersten kleinen schritt zur lösung darstellen. es schien doch bis vor kurzem, dass sich thz selber nicht sicher ist, welche entscheidung er treffen soll. in einem philipina-forum wäre er bestimmt in anderer richtuing beraten worden.

    glücklich die member auf der insel der seligen (gruss an tira, kali, etc. ;-D ) abgesehen. das war ehrlich gemeint.

    für alle einen versöhnlichen sonntag

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    @antibes,
    hat du jetzt alles wieder mit deinem rechner hin bekommen?
    ansonsten auch noch einen schönen sonntag. natürlich allen anderen membern auch.

  4. #143
    THZ
    Avatar von THZ

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Hallo zusammen!
    nun melde ich mich wieder zurück. Meine Entscheidung war ja getroffen, mit der Thai zu bleiben. Das wäre soweit alles gut, nur kommt jetzt das Problem mit der 11-jährigen Tochter, die seit 10 Monaten praktisch nicht mehr zu mir kam. Sie sagt, es sei wegen meiner Freundin. Heute war sie nun (alleine) auf dem Jugendamt zu einer Besprechung, was ihr nicht passt bei mir. Dort hat sie das gleiche gesagt. Der Sozialarbeiter vom Jugendamt sagte dann, dass meine Tochter gerne käme, aber nur wenn ich alleine zuhause bin. Er legte mir nun ans Herz, dass meine Freundin jedes zweite Wochenende -wenn die Tochter kommt- vorerst nicht bei mir ist, sondern halt zu einer Freundin oder so geht, auch dort übernachtet. Der Sozialarbeiter weiss aber, dass meine Freundin mit mir wohnt. Das finde ich jetzt eine schwierige Situation. Soll ich nun meine Freundin jedes 2. Wochenende am Samstag wegschicken, bis Sonntag abend? Uebrigens arbeitet sie am Wochenende immer, würde also meine Tochter sowieso nicht viel sehen. Habe das mal mit meiner Freundin besprochen, wie erwartet war sie gar nicht erfreut. Sie sagt ja immer wieder, wenn ich zurück zur Familie will, dann soll ich es bitteschön sagen. Das ist es ja jetzt nicht mehr. Aber sie wird das nicht akzeptieren. Wenn sie an diesen Wochenenden nicht bei mir bleiben darf, dann geht sie ganz. Das kommt nicht gut. Würde mir ganz sicher auch nicht passen, wenn ich in dieser Situation wäre. Ich weiss nicht recht, was ich von der Forderung der Tochter halten soll. Wenn sie kommt, bin ich voll für sie da. Wenn wir zusammen etwas unternehmen, ist meine Freundin eh nicht dabei. Aber jetzt muss ich meine Freundin wegschicken am Wochenende, im Stil von "Du musst gehen, meine Tochter kommt?"

  5. #144
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Kommt Dir wohl selber nicht richtig vor?
    Mir auch nicht...

  6. #145
    THZ
    Avatar von THZ

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Also wenn es umgekehrt wäre, und meine Freundin würde mir sagen: Du, am Samstag kommt meine Tochter. Du kannst dann nicht hierbleiben und auch nicht hier schlafen, dann würde ich mich schön bedanken.

  7. #146
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Hallo THZ,

    da ich so lange nichts mehr von Dir gehört resp. gelesen habe, dachte ich, Du hättest endlich eine vernünftige Basis gefunden... und schon steckst Du wieder in der Klemme.

    Das ganze Spektakel wird zum diplomatischen Eiertanz. Natürlich versucht Deine Tochter, Dich für sich zu haben und Deine Freundin genauso, ich weiß, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.

    Ich kann die Ansicht Deiner Freundin verstehen, nicht jedes 2. WE irgendwo anders zu verbringen. Das hinterlässt den Eindruck als wenn Du Dich nicht für sie entschieden hättest. Und in dem Machtkampf Partnerin/Tochter hängst Du in der Luft.

    Eine Idee von mir: ich glaube, ich liege richtig, dass Deine Tochter nur einige hundert Meter entfernt wohnt. Hol sie ab und unternimm etwas mit ihr, mit 11 Jahren wird Dir das ja wohl nicht schwer fallen, auf kreative Ideen zu kommen, was ihr gefallen könnte. Bring sie abends zurück und mache am nächsten Tag wieder etwas Neues mit ihr - falls Samstag und Sonntag Besuchsrecht gemeint sind.
    Wenn Deine Freundin arbeitet, kannst Du sie ja auch mit nach Hause nehmen und vorerst den Kontakt zwischen beiden verhindern.

    Vielleicht spielt sich nach einiger Zeit vieles wieder ein und beide finden Interesse aneinander - oder auch nicht. Das wirst Du zum Teil mit steuern können, letztlich aber nicht definitiv entscheiden.

    Und denke immer daran, Deine Tochter ist noch ein Kind, sie versteht vieles nicht, so wie wir es begreifen. Sie lebt eher in der Fantasiewelt der Perfektion und muss nun hinnehmen, dass es diese nicht gibt, lass ihr Zeit.

    Drücke Dir die Daumen
    Grüsse M.

  8. #147
    THZ
    Avatar von THZ

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Danke für deine Antwort. Sie lebt wirklich noch in der Welt der Perfektion, das hast du gut geschrieben. Sie ist auch noch mehr kindlich als andere Mädchen in ihrer Klasse. Sie steht dazwischen, das kann ich verstehen. Die heile Welt, die wir bis vor 2 Jahren hatten, ist kaputt. Und natürlich ist die Thai-Welt für sie auch fremd und bedrohlich, mit den 2 Buddhas an der Wand.
    Im Prinzip kommt sie ja Samstag abend, so um halb sechs. Und genau dann muss meine Freundin arbeiten gehen. Zurück ist sie so um 23h. Dann ist meine Tochter noch wach. Sie sieht sie dann noch kurz. Am Morgen geht meine Freundin wieder um 9h fort, und dann schläft ja meine Tochter noch. Meine Freundin kommt dann vielleicht um 17h zurück, und dann muss ja meine Tochter auch bald gehen. Sie würden sich wirklich kaum sehen. Aber selbst das findet der Sozialarbeiter zuviel. Ich soll das wirklich auslassen, vielleicht gelingt in einem halben Jahr eine Annäherung.

  9. #148
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Ich finde, Du kannst von Deiner Tochter ruhig verlangen, dass sie Dich und somit Deine neue Frau akzeptiert. Wenn sie die Vorstellung hat, Du hättest Dich ihretwegen von ihrer Mutter getrennt, dann rück das gerade.
    Du kannst Deiner neuen Frau das auf keinen Fall antun, dass sie ausgeschlossen wird. Der Sozialarbeiter ist ein Schreibtischtäter...

  10. #149
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Du könntest es ja auch so machen, dass Du zunächst nur am Sonntag etwas mit ihr unternimmst. Da wird das Jugendamt wohl nichts dagegen haben, sag ehrlich, Du willst die Konfrontation und die Probleme für das Kind vermeiden, sag nur nicht, für Dich oder Deine Freundin, sonst bist Du schnell raus.

    Und denk immer wieder daran, Deine Tochter ist mit 11 Jahren ein Kind und das soll sie auch noch länger bleiben!!!

  11. #150
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Zitat Zitat von THZ",p="535014
    Aber selbst das findet der Sozialarbeiter zuviel.
    der sozialarbeiter sollte sich selbst mal in die situation versetzen. was manchmal in deren köpfen abläuft möchte ich gerne mal wissen.
    aber die lösung von @küstennebel ist garnicht so schlecht.

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 09:26
  2. Wo heiraten - in D? in TH? Oder doch in DK?
    Von Justin2005 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 11:52
  3. Heiraten in Thailand oder Schweiz
    Von Adi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 18:25
  4. Heiraten ja oder nein
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 22:57
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44