Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 253

Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

Erstellt von THZ, 18.07.2007, 08:14 Uhr · 252 Antworten · 14.736 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Totenstille?
    Hat deine Ex-Frau dir die Scheidungsanwaltrechnung geschickt oder warum bist du jetzt sprachlos?
    Schreib mal was deine Ex sich noch so einfallen läßt und wie sich das Verhältnis zu deiner Tochter so entwickelt.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    THZ
    Avatar von THZ

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Die Scheidung und das ganze Verfahren drum herum wird aus finanziellen Gründen für mich und auch meine Frau kostenfrei sein (Prozesskostenübernahme). Da haben wir Glück. Andererseits sind trotzdem schon einige Kosten entstanden, die ich noch berappen muss. So z.B. der Versuch, eine einvernehmliche Scheidungsvereinbarung vor Ablauf der gesetzlichen Trennungsfrist zu erreichen. Dies muss ich vollumfänglich bezahlen, da es mein Risiko war, vor Ablauf der Trennungsfrist dies zu verlangen.

    Seit den Anstrengungen meiner Frau, mich wieder zur Rückkehr zu bewegen, und deren Ablehnung meinerseits, ist das Verhältnis zur Tochter leider verschlechtert. Wahrscheinlich hat sie vieles von meiner Frau gehört. Meine Tochter "mag" meine Freundin nicht, da sie erstens mal keine Filippina ist, sondern eine Thai, und zweitens, da meine Freundin Schuld trägt an meinem Auszug zuhause. Sie hat mich ihr und meiner Frau weggenommen.

  4. #133
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Die vorfristliche Trennung höre ich in letzter Zeit öfters.Was soll das bringen wenn man nicht unbedingt in kürzester Zeit wieder heiraten will?Außer zusätzliche Kosten wie Steuernachzahlung wegen nachträglicher Steuergruppenänderung gibt's doch keine Vorteile.Das Verfahren mit Finanzausgleich und Unterhalt brauchen doch auch noch seine Zeit.Das eine Trennungsjahr wäre doch noch auch in deinem aktuellen Fall akzeptabel gewesen.Zumal du schon einige Zeit getrennt gelebt hast und deine aktuelle Freundin für deine Situation sehr viel verständnis zeigt.

  5. #134
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    beim durchlesen des threads ist mir einiges aufgefallen. wir erfahren nur von der sichtweise des verfassers, eigentlich unvermeidlich.
    er kann sich eine scheidung nicht leisten und muss kostenübernahme wie ein sozialhilfebezieher beantragen. seine zukünftige ehe mit seiner neuen freundin wird einkommensmässig auf diesem niveau laufen. da liegen die nächsten probleme schon an. zudem habe ich aufgrund der lippenbekenntnisse bzgl. der verbundenheit gegenüber seiner tochter zweifel an seiner aufrichtigkeit. fast alle member beglückwünschen ihn zum wechsel richtung thai, in einem thaiforum war das zu erwarten. mein freund ist seit 15 jahren glücklich mit einer philipina verheiratet. ich habe ihr diesen thread gezeigt. es herrscht also meinungsvielfalt.

    nur mal angenommen diese thaiprojekt scheitert. dann hat er dreimal verloren.

  6. #135
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Zitat Zitat von antibes",p="512978
    ....nur mal angenommen diese thaiprojekt scheitert. dann hat er dreimal verloren.
    tach antibes,

    unabhängig der nationalitätsfrage kann mann bei jedem projekt gewinnen odder verlieren.
    den status quo mit dem mann selbst unzufrieden iss deshalb zu betonieren iss keine lösung.
    wie du weisst iss die zukunft ungewiss und somit riskant

    gruss

  7. #136
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Zitat Zitat von Ban Bagau",p="512904
    Die vorfristliche Trennung höre ich in letzter Zeit öfters.Was soll das bringen wenn man nicht unbedingt in kürzester Zeit wieder heiraten will?Außer zusätzliche Kosten wie Steuernachzahlung wegen nachträglicher Steuergruppenänderung gibt's doch keine Vorteile.
    Das ist so nicht richtig, die steuerrechtliche Einstufung kann von der familienrechtlichen durchaus abweichen.

  8. #137
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Zitat Zitat von antibes",p="512978
    [...]er kann sich eine scheidung nicht leisten und muss kostenübernahme wie ein sozialhilfebezieher beantragen. seine zukünftige ehe mit seiner neuen freundin wird einkommensmässig auf diesem niveau laufen. da liegen die nächsten probleme schon an. [...]
    So ist es

    Die formalen Aktionen eine Beziehung zu beenden, stehen in der Intensität weit hinter den emotionalen zurück.

    Aus meiner Sicht einfach hirnrissig, sich - kaum, dass man sich aus einer Beziehung entfernt hat - gleich in eine neue zu stürzen.

    Da ist Verarbeitung angesagt, oder sie, die neue Beziehung, geht auch bald wieder in die Binsen

  9. #138
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    der threadstarter war doch schon zwei jahre von seiner frau getrennt. jetzt nach zwei jahren der trennung hat sich der laver von seiner nochfrau getrennt und der frau kommt in den kopf dann gehen wir mal eben wieder zum nochmann zurück.

  10. #139
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Zitat Zitat von deguenni",p="513168
    ...hat sich der laver von seiner nochfrau getrennt und der frau kommt in den kopf
    dann gehen wir mal eben wieder zum nochmann zurück.
    hat frau noch was zu verlieren, iss ein versuch wert , bis zum nächsten pua noi ;-D

    gruss :P

  11. #140
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    ja @tira, das kam mir so bekannt vor. in der fast gleichen situation befand ich mich damals auch.
    sie hatte sich ausgetobt und wollte dann wieder zurück. aber da war die tür zu.

Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 09:26
  2. Wo heiraten - in D? in TH? Oder doch in DK?
    Von Justin2005 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 11:52
  3. Heiraten in Thailand oder Schweiz
    Von Adi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 18:25
  4. Heiraten ja oder nein
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 22:57
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44