Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 253

Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

Erstellt von THZ, 18.07.2007, 08:14 Uhr · 252 Antworten · 14.830 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Sehe ich genauso, einmal kaputt ist für immer
    verloren. Mehr möchte ich dazu nicht sagen,
    weil alles andere nur Spekulation ist, man kann
    ja nicht in den Kopf von Menschen hinein sehen
    um zu wissen was in Ihnen vorgeht.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.210

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Hab heute erst mal wieder reingeschaut und rückgelesen.
    Du denkst du hast noch viel Zeit,bis Oktober,wenn du deine Scheidung einreichst.Ich will dich nicht drängen.Wenn die letzten Post's lese dann ist heute allerhöchste Zeit,am besten schon gestern,für eine Entscheidung.Jedenfalls wenn du mit deiner Freundin zusammen bleiben willst.Du hast schon ein stück Vertrauen deiner Freundin verspielt.Bewußt oder unbewußt,ist egal.Das es so ist merkst du an der Reaktion deiner Freundin. Die Zeit läuft gegen dich.
    Ich hatte schon in den Vorpost's geschrieben das du ohne deine Freundin nichts,aber auch gar nichts mit deiner Ex-Frau unternehmen sollst.Du erzeugst nur mißtrauen.
    Wenn deine Ex-Frau dich treffen will oder etwas bereden will,nimm deine Freundin mit.Deine Ex-Frau muß das akzeptieren,denn deine Freundin gehört zu deinem gegenwärtigen Leben dazu.Damit zeigst du deiner Freundin auch den notwendigen Respekt und das sie die Frau an deiner Seite ist.
    Ich schreibe das so,da du dich bereits entschieden hast,nur den Mut nicht hast deiner Ex-Frau mitzuteilen.Vielleicht noch ein bischen Mitleid oder Sentimentalität.Klar das du verlustängste wegen deiner Tochter hast.Sie wohnt doch aber nur ein Katzensprung entfernt.Wichtig immer Kontakt zu ihr halten.Der Rest ergibt sich schon und wird sich normalisieren.Hatte ich bereits schon geschrieben.
    ...und denke daran,ein schlauer Mann hat mal gesagt: "Wer zu spät kommt,den bestraft das Leben"

  4. #113
    THZ
    Avatar von THZ

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Zitat Zitat von Ban Bagau",p="506668
    Wenn deine Ex-Frau dich treffen will [...] nimm deine Freundin mit.Deine Ex-Frau muß das akzeptieren,denn deine Freundin gehört zu deinem gegenwärtigen Leben dazu.Damit zeigst du deiner Freundin auch den notwendigen Respekt und das sie die Frau an deiner Seite ist.
    Stimmt, das hat meine Freundin auch bereits von mir verlangt: entweder mit ihr, oder gar nicht.

  5. #114
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Du hast eine kluge Frau gefunden (deine Thaifreundin). Wie der vorposter schon geschrieben hat, verspiele nicht noch mehr vertrauen von ihr.
    wenn du sie mitnimmst hast du einiges wieder an vertrauen hereingeholt.
    dein ex wird spätestens dann begriffen haben, deine thaifrau ist dein neues leben.
    zu deiner tochter........niemals aufgeben, immer den kontakt aufrecht erhalten. sie wird sich ihr eigenes urteil später bilden.
    später bei gericht beidseitiges sorgerecht und ein brauchbares besuchsrecht erwirken.
    in meinem fall haben wir das gemeinsame sorgerecht beibehalten. ein festgelegtes besuchsrecht war nicht nötig, die kinder bewegen sich frei zwischen der mama und mir.
    heute hat meine ex geburtstag und ich bin dabei wie immer.
    schön das sich das so ergeben hat. kein hass, kein stress.

  6. #115
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    THZ, was ist los mit dir???

  7. #116
    THZ
    Avatar von THZ

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    ja, sorry, nicht mehr gemeldet.
    Nachdem ich ja meiner Frau direkt gesagt hatte, dass ich meine Freundin liebe, ist jetzt Funktstille eingetreten. Leider auch zur Tochter.
    Ich weiss nicht, was meine Frau vorhat, - das spielt ja für mich jetzt keine Rolle mehr - aber trotzdem noch interessant zu wissen: da sie nun allein dasteht, und Geld auch nicht übermässig da ist, wird sie möglichst schnell einen neuen Typen suchen, das hat sie ja selber gesagt. Alleine sei alles zu viel für Sie. Nun will sie nicht mehr so oft mit den Frauen von der Kirche, sondern mit anderen Filippinas verkehren, welche immer in Discos gehen. Das sind die Frauen, welche meiner Frau geraten haben, mich zu vergessen. Ich denke, da kommt sie in "schlechte Gesellschaft". Das ist mir aber egal - das betrifft mich nicht mehr.
    Wie ich schon gehört hatte, sind da Frauen darunter, die dann mit einer schnellen Nummer regelmässig ihr Taschengeld aufbessern. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass meine Frau das tun würde, aber ausschliessen würde ich es auch nicht. Zumal sie ja Geld brauchen kann. Ich denke dann auch, dass da Kirche und Religion nicht mehr viel zählen, dass vielmehr die Kirchenbesuche dazu dienen, das schlechte Gewissen zu beruhigen.
    Für mich bestärkt das alles je länger je mehr mein Gefühl, dass sie mich zurück haben wollte aus finanziellen Gründen, und nicht wegen der Liebe. Ich kann nicht glauben, dass sie mich nach 2 Jahren Trennung und 2 Jahren Streit immer noch liebt. Bei mir ist es ja auch nicht so, wie denn auch.
    Jedenfalls habe ich mich ja schon für meine Thaifreundin entschieden.

  8. #117
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    , das ist doch mal eine gute Nachricht.

    Das Verhältnis zu Deiner Tochter wird sich schon wieder einspielen, warte ein bisschen und gib ihr Zeit, aber bleibe am Ball und melde Dich bei ihr gelegentlich. Sonst könnte sie denken, Du willst nichts mehr von ihr wissen.

    Und dann alles Gute für Deine Freundin und Dich. Grüß sie einfach mal von mir

    LG M.

  9. #118
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    hallo @THZ,
    gut so posetive worte von dir zuhören. du wirst feststellen mit der zeit werden die aktionen deiner (noch)frau immer gleichgültiger. habe selbst auch die erfahrung gemacht. meine ex wohnt auch nur luftlienie 200 mtr. von mir weg. es kommt aber nur noch ganz selten vor das wir uns über die wege laufen.
    nun wird die allegemeine forengemeinschaft froh sein, das du dich zu deinem (wollen wir hoffen) vorteil entschieden hast.
    noch einen rat, denke nicht zuviel an deine ex. das bringt nur innere unruhe. versuche mit deiner freundin die zweijährige beziehung weiter aufzubauen. sodas sie wieder voll vertrauen zu dir hat. denn mit sicherheit ist sie jetzt vorsichtig geworden nach dem ganzen debakel.
    ziehe jetzt deine scheidung durch und verspreche deiner freundin noch einmal die ehe. ich vermute das bringt schon mal wieder etwas festigung und vertrauen untereinander in eure beziehung.

    achja, und dann noch viel glück

  10. #119
    THZ
    Avatar von THZ

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Danke... ich werde den Gruss ausrichten...

  11. #120
    THZ
    Avatar von THZ

    Re: Heiraten oder zurück zur Ex-Familie?

    Zitat Zitat von deguenni",p="508981

    achja, und dann noch viel glück
    Ich danke Dir!
    Das mit der inneren Unruhe stimmt schon, wobei mir meine Frau je länger je fremder vorkommt. Schon seltsam, als ich z.b. bei ihr zuhause war, dann war das ein Gefühl wie wenn ich eine Verwandte besucht hätte, keine Verbundenheit mehr da.

Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 09:26
  2. Wo heiraten - in D? in TH? Oder doch in DK?
    Von Justin2005 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 11:52
  3. Heiraten in Thailand oder Schweiz
    Von Adi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 18:25
  4. Heiraten ja oder nein
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 22:57
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44