Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Heiraten nach deutschem oder thailändischem Recht?

Erstellt von hucher, 07.04.2012, 15:20 Uhr · 50 Antworten · 5.934 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    tut mir leid daß ich dir wiedersprechen muß, habe 2009 auch in thailand geheiratet, ohne ehefähigkeitszeugnis geht wirklich nichts. siehe hier:
    geht ohne Probleme, gibt hier unzählige Freds im Forum dazu und genügend Member die ohne Ehefähigkeitszeugnis geheiratet haben.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von mandingo

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    15
    habe auch längere zeit gebraucht bis ich alle unterlagen aus thailand, (von meiner zukünftigen frau), mit allen deutschen übersetzungen hier hatte.
    denke mal, wenn hucher noch nicht beim standesamt war, und in dieser richtung noch nichts unternommen wurde, wird es nicht reichen bis zum mai zu heiraten.
    wenn deine frau noch nicht den a1 gemacht hat, kannst du die zeit überbrücken und sie erst mal in die schule schicken.


    gruß mandingo, der dir aber trotzdem alles gute wünscht.

  4. #33
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Doch, es gibt noch Amphoes, wo das ohne EFZ geht - gibt eine Menge Threads dazu, meist kommt das Thema immer nach der Highseason

  5. #34
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    habe auch längere zeit gebraucht bis ich alle unterlagen aus thailand, (von meiner zukünftigen frau), mit allen deutschen übersetzungen hier hatte.
    denke mal, wenn hucher noch nicht beim standesamt war, und in dieser richtung noch nichts unternommen wurde, wird es nicht reichen bis zum mai zu heiraten.
    Unterlagen 1 Tag + 1 Übersetzungen + 1 Tag UPS + 2 Tage für Pannen = 5 Tage, wo ist das Problem???


    Gruß Sunnyboy

  6. #35
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Warum schreiben wir unsere internat. Führerscheine in Thailand so um, wie wir es tatsächlich und in der Regel tun? Weil thail. Behoerden über das Problem diskutiert haben, und zu einvernehmlichen Schlußfolgerungen gelangt sind.
    Warum beantragen wir in Thailand, nachdem wir in Thailand eingreist sind, diejenigen Aufenthaltstitel, die uns dann zur Auswahl stehen? Weil die thail. Immigration sich Gedanken darüber gemacht hat, welche Wege die allseits besten sind.
    Warum heiraten wir thail. Staatsbürgerinnen gemäß den Regeln der deutschen Auslandsvertretung in Thailand - der Deutschen Botschaft in Bangkok - wenn es doch auch noch andere Wege und Moeglichkeiten gibt? Weil die sich vorher überlegt haben, was der für alle beste Weg sei. Ist ja auch deren Job.

    Nun kommen da einige mit Alternativen auf den Markt der Heiraten. Ob es viel billiger oder gar einfacher wäre, koennen sie nicht garantieren. Ein EFZ sei jedoch nicht vonnoeten, sagen sie. Schoen, wenn es klappt und auch langfristig sicher ist. Garantien werden komischer Weise ja keine gegeben. Aber es würde irgendwie auch klappen. Alles andere muesse die Zukunft erweisen.

    Mir war die Sache es nicht wert, hiermit die erste Hypothek auf die neu zu schließende Ehe aufzunehmen. Habe deshalb ganz einfach auf dem tausendfach begangenen Trampelpfad geheiratet. Traf viele Kollegen.

  7. #36
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    @ waanjai, du bist halt auf dem traditionellen Trip (war es einst auch). Mittlerweile weiß ich, dass die Ehefähigkeitszeugnis der totale Blödsinn ist, nämlich von all möglichen Bekannten die überall auf der Welt geheiratet haben und die Ehen wurden hier anerkannt.

    Man läßt sich viel zu sehr von dem Wunschdenken unserer Volksvertreter beeinflussen.

    Gruß Sunnyboy

  8. #37
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    @ mandigo: auch für dich gilt mein Angebot aus #28 komm vorbei

    @ waanjai : bisher konnte mir keiner das Risiko benennen, das ich beim heiraten ohne Ehefähigkeitszeugnis eingegangen bin , dazu hat es schon xtreads gegeben. Nur weil die Botschaft glaubt die Ideen vom altem ...... noch weiter umsetzen zu müssen und prüfen will ob meine Frau mich nach thailändischen Recht heiraten durfte hat sie noch lange nicht recht. Was für Garantien gibt mir die Botschaft??? Keine, kann sie auch nicht- sie prüft nur die Übersetzten Urkunden die der thailandische Beamte ohne teure Übersetzung und Beglaubigung im Orginal vor sich hat.

    Wenn es da ein Problem gäbe- warum werden dann alle Eheurkunden anstandslos beglaubigt?? Na- eine Antwort?

  9. #38
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ... Warum heiraten wir thail. Staatsbürgerinnen gemäß den Regeln der deutschen Auslandsvertretung in Thailand - der Deutschen Botschaft in Bangkok - wenn es doch auch noch andere Wege und Moeglichkeiten gibt? Weil die sich vorher überlegt haben, was der für alle beste Weg sei. ...
    Hmmmm, und warum konnten unsere Auslandsvertretungen davon nicht auch noch die restliche Staaten ueberzeugen?
    "Manche" klingt nicht nach Mehrzahl.



    Für die Eheschließung im Ausland benötigen Sie für manche Staaten ein Ehefähigkeitszeugnis.
    ...
    ...
    Verbindlich kann natürlich nur der jeweilige ausländische Standesbeamte, vor dem die Ehe geschlossen werden soll, Auskunft über vorzulegende Unterlagen geben. Empfehlenswert ist deshalb auf jeden Fall, dass sich der/die ausländische Verlobte oder deren Verwandte vor Ort bei der zuständigen Traubehörde erkundigen, welche Heiratsunterlagen insgesamt vorgelegt werden müssen.

    Grundsätzlich ist die im Ausland geschlossene Ehe gültig, wenn sie vor einer dafür zuständigen Person geschlossen wurde und seitens der Verlobten keine Ehehindernisse vorlagen. .....


    Ehefähigkeitszeugnis - Deutsche heiraten im Ausland

  10. #39
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Für die Eheschließung im Ausland benötigen Sie für manche Staaten ein Ehefähigkeitszeugnis.
    habe ja selbst mit Ehefähigkeitszeugnis geheiratet, mittlerweile weiß ich das ist Volksverarschung. Es gilt das Recht des Heiratslandes und man kann die Ehe hier ohne Probleme eintragen lassen.

    Gruß Sunnyboy
    (Kampf den teilweise total verblödeten Volksvertetern und die FDP wird den Anfang machen und im Nirwana verschwinden)

  11. #40
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    ... Ehefähigkeitszeugnis ... das ist Volksverarschung ...
    Naja, immerhin hat es Tradition und sich offensichtlich bewaehrt.
    Wobei konkret?
    Hmmmm, dafuer hat vielleicht jemand Schlaueres eine Antwort.

    Gesetz zur Vereinheitlichung des Rechts der Eheschließung und der Ehescheidung im Lande Österreich und im übrigen Reichsgebiet (Ehegesetz) vom 6. Juli 1938 (RGBl. I S. 807)

    § 14 Ehefähigkeitszeugnis für Ausländer
    (1) Ausländer sollen eine Ehe nicht eingehen, bevor sie ein Zeugnis der inneren Behörde ihres Heimatlandes darüber beigebracht haben, daß der Eheschließung ein in den Gesetzen des Heimatlandes begründetes Ehehindernis nicht entgegensteht.

    (2) Von dieser Vorschrift kann Befreiung bewilligt werden.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Deutschland oder Thailand heiraten?
    Von mikesch4ever im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 00:49
  2. Wo heiraten - in D? in TH? Oder doch in DK?
    Von Justin2005 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 11:52
  3. Heiraten in Thailand oder Schweiz
    Von Adi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 18:25
  4. Heiraten ja oder nein
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 22:57
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44