Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 81 von 81

Heiraten mit Touristenvisum

Erstellt von Reinhard47, 28.07.2004, 13:14 Uhr · 80 Antworten · 6.132 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Ralph-HF

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    157

    Re: Heiraten mit Touristenvisum

    @ Nicknoi

    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, korrket. Ein Touristenvisum geht 90 Tage und der Aufenthalt nach Aublauf dieser Frist wurde verlängert, 1x 90 Tage und dann nochmals 90 wobei ich nur 60 benötigte.

    Wenn ichs richtig weiss hiess das befristete Aufenthaltsgenehmigung, aber ich nenne es sichlich fälschlicherweise Verlängerung Tourivisa.
    So kommen wir der Sache schon näher, bei und wurde das Touristenvisum über die 90 Tage hinaus nicht verlängert, weil nach AA Auskunft nicht möglich. Nachdem wir alle Papiere beim Standesamt fertig hatten UND der Hochzeitstermin feststand bekam meine Frau eine befristete Aufenthalterlaubnis. Hätten wir die Papiere aber nicht fertig gehabt, hätte sie wieder zurück nach Thailand gemusst. Sobald die Papiere dann vom OLG abgesegnet gewesen wären hätte ich sofort ein "Heiratsvisum" beantragen können (keine 180 Tg Frist) und wir hätten heiraten können.

    Ich kann nur jedem raten der hier heiraten möchte, seine Liebste sofort mit dem entsprechenden Visa herkommen zu lassen. Wir hatten für die Beschaffung der Papiere nur 2 Monate Zeit gehabt, und ohne die Hilfe meines Cousins in BKK keine Chance gehabt die Papiere rechtzeitig fertig zu bekommen!

    Wer dennoch im Urlaub auf die Idee kommt jetzt heiraten zu müssen, wie es bei mir der Fall war , der hat auf jeden Fall viel Sress vor sich.

    Gruß Ralph-HF

  2.  
    Anzeige
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Besuchervisum-Touristenvisum
    Von 1udo1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.11, 20:43
  2. Touristenvisum für Verheiratete
    Von Bukeo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.08.09, 10:26
  3. Touristenvisum Pflicht?
    Von Kuranyi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 12:45
  4. Touristenvisum und Nachweis Vermögen
    Von olisch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 08:48
  5. Heirat mit einem Touristenvisum?
    Von Chico im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 15:13