Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

heiraten mit einem schengenvisa

Erstellt von soi1, 04.12.2001, 22:39 Uhr · 45 Antworten · 4.355 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: heiraten mit einem schengenvisa

    "Wenn das Visum schon erteilt ist, kann da nichts mehr passieren. Sie hat dann genug Zeit sich die passenden Papiere vor Ort selbst zu besorgen und diese per Registered Mail zu schicken, bevor sie selbst in den Flieger steigt."

    Davon würde ich dringend abraten, da dass Datum der Ledigkeitsbescheinigung mit dem Datum der Einreise abgeglichen wird! Und wenn die ausgestellt wurde bevor sie eingereist ist - dass gleiche Spiel, Einreise mit Touri-Visum unter falschen Vorraussetzungen da eine Heiratsabsicht vorliegt. Also erst einreisen, dann Bevollmächtigten in Thailand die Papiere besorgen lassen und danach erst schicken lassen.

    Gruss
    Alex


  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: heiraten mit einem schengenvisa

    Azreal hat Recht,
    Dann nimmt auch keiner mehr ab, daß sie her kam ohne zu Wissen, daß geheiratet wird. Das ist aber wichtig. Dann bleibt nur die Familie. Die Eltern werden sowieso das Hausregister, die Geburtsurkunde haben und müssen auch wegen der Einverständniserklärung zum Ampör Muang. Dann eben doch alleine ohne die Braut.
    mfg jinjok

  4. #43
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: heiraten mit einem schengenvisa

    @alle

    also wenn ich das richtig verstehe, geht sie erstmal zur botschaft
    mit der einverständiserklärung der eltern ihren reisepass, krankenversicherung und ihren flugtickets !
    ich muß also die flugtickets + krankenversicherung vorher besorgen und damit kann sie dann das besuchervisum beantragen. nur darf sie auf keinen fall erwähnen das sie in d ihren freund besuchen will oder irgendetwas von heirat erzählen !

    gut dann kommt sie nach d. hier kann ich dann nach 1 woche zum ausländeramt gehen und nachfragen das ich mich jetzt entschlossen habe die "bekannte meiner eltern" plötzlich zu heiraten. die sagen dann ja das geht in d oder sagen nein sie muß zurück und ein heiratsvisum beantragen. falls das der fall ist rufe ich ein standesamt in österreich an und frage dort nach was für papiere ich benötige um dort meine freundin zu heiraten. dann muß ich nach thailand telefonieren und ihre schwester oder eltern holen dann die nötigen papiere. (so eine bevollmächtigung das ihre schwester die papiere holen darf wie schaut die aus muß ich die runterschicken ?)

    vielen dank im voraus
    und schöne grüße aus dem sonnigen allgäu
    stefan

  5. #44
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: heiraten mit einem schengenvisa

    @Stefan96
    Sie geht zur Botschaft mit:
    Einverständniserklärung der Eltern
    Buchungsbestätigung oder Tickets
    Reiseversicherung
    und
    Verpflichtungserklärung von Stefan96

    Wie und warum sollte sie jetzt noch verheimlichen, daß sie ihren Freund besucht?

    Heiratspläne würde ich mit der Schalterbeamten allerdings nicht diskutieren. Sie hat einen netten Farrang kennengelernt, mit ihm eine schöne Zeit verbracht und sie hat ihm TH gezeigt. Jetzt revanchangiert sich dieser indem er sie nach EUR einlädt um noch mehr schöne Zeiten zu verbringen und ihr EUR zu zeigen.
    mfg jinjok

  6. #45
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: heiraten mit einem schengenvisa

    @ jinjok

    erstmal danke !

    jetzt noch ne frage also die einverständiserklärung der eltern muß die in englisch, deutsch oder auf thai sein ?

    ich muß also die tickets vorher kaufen und dann kann sie erst das visa beantragen ? und falls sie kein visa bekommt ? dann habe ich die tickets und die krankenversicherung umsonst bezahlt ?!

    gruß stefan
    allgäu

  7. #46
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: heiraten mit einem schengenvisa

    @Stefan gaosiephok
    Einverständniserklärung für das Visum:
    Alle bei der deutschen Botschaft einzureichenden Dokumente für eine Visum können in der Sprache Thai sein, da man selbstverständlich am Schalter thai spricht. Alle papiere für das Standesamt oder die Ausländerbehörde müssen deutsch sein (da man hier nicht mal englisch spricht).

    Ticket vor Visumserteilung buchen:
    Hierzu empfielt es sich nur die Buchungsbestätigung (vor Ticketing!) zur Botschaft zu bringen. Ein Storno ist dann billiger. Du sitzt also nicht auf einem ganzen Ticket sondern nur der Storno-Gebühr. Der Hunnie für die RV ist allerdings futsch. Meine Frau hatte immer gegenüber der Botschaft bei einem der 3 auf D/A/CH spezialisierten Reisebüros gebucht und die haben das Ticket erst nach erteiltem Visum ausgestellt. Auch die Versicherung haben sie verkauft. Kannst aber zum Beispiel beim ADAC 15-20 DEM sparen, weiß nicht mehr genau.
    mfg jinjok

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Schengenvisa für meine Freundin
    Von omega79 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 21:14
  2. Schengenvisa Gültigkeitszeitraum Verständnisfrage
    Von Chaiyo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 04:24
  3. Dringend: Zum Thema Schengenvisa
    Von manao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 19:12
  4. Mit Schengenvisa in die Schweiz?
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 00:24
  5. wie funktioniert SchengenVisa in z.B.: L,B,NL,... ?
    Von Stephan baaa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 22:27