Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

heiraten mit einem schengenvisa

Erstellt von soi1, 04.12.2001, 22:39 Uhr · 45 Antworten · 4.353 Aufrufe

  1. #1
    soi1
    Avatar von soi1

    heiraten mit einem schengenvisa

    [move:6d4b419120]ich bin neu hier[/move:6d4b419120]
    ]
    [hr:6d4b419120]

    gruß ins forum!!

    ihr habt bestimmt auch schon von dem problem gehört das heiraten mit einem schengenvisa in deutschland sogar strafbar ist. da mir das verlöbnisvisum zu lange dauert habe ich mich jetzt mal ein bischen schlau gemacht.bis jetzt war ja dänemark der geheimtip aber für leute die mehr südlich wohne ein zu langer weg und ausserdem muß man mindestens 3 tage übernachten.ich habe jetzt einfach mal an das standesamt in kufstein/tirol ca 1 stunde von münchen ein mail geschickt und prompt am nächsten tag eine antwort bekommen. sie schrieb mir das ich sie mal anrufen sollte um über alles zu sprechen.das tat ich dann heute und zu meinem erstaunen eine sehr sympatische beamtin mit tiroler dialekt an der leitung.sie hat mir ausreichend auskunft gegeben und mir gesagt das wenn man die benötigten papiere hat innerhalb einer woche einen termin bekommt.man muß lediglich eine übernachtung in kufstein vorweisen.sogar die vorlage von dem schengenvisa ist nicht von nöten. hört sich alles ganz gut an.da ich vorhabe meine freundin im januar zu heiraten werde ich diesen weg gehen.ich werde euch mal wieder schreiben wie das ganze abgelaufen ist.wenns klappt wäre genial.

    ihr könnt auch gerne meine seite besuchen soi1

    Letzte Änderung: soi1 am 04.12.01, 22:42

    Letzte Änderung: soi1 am 04.12.01, 22:44

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: heiraten mit einem schengenvisa

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre auch das schon strafbar. Weil sie mit dem Besuchervisum mit dem Vorsatz hergekommen ist zu heiraten.

  4. #3
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: heiraten mit einem schengenvisa

    @Harakon
    Klar ist das schon strafbar, aber wir haben ja jetzt schon von vielen Beispielen gehört, das es so klappen kann. Ich finde diese Variante sehr gut. Bin mal gespannt ob dann im Januar alles geklappt hat.
    Zange

  5. #4
    Thaistar
    Avatar von Thaistar

    Re: heiraten mit einem schengenvisa

    lachen lachen wegen strafbar.........

  6. #5
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: heiraten mit einem schengenvisa

    @Thaistar
    Du hast es wohl immer noch nicht begriffen. Ich geb es auf, dir ist das nicht zu erklären.
    Zange

  7. #6
    Thaistar
    Avatar von Thaistar

    Re: heiraten mit einem schengenvisa

    @zange. neee und ich habe dir alles verstanden. ich begriffe noch.
    ich meine : wenn richtig machen , kommt nicht passiert und wenn falsch machen , kommt ja passiert wegen strafbar. also wer will alles versuchen , soll alles richtig weg machen......stimmt ?

  8. #7
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: heiraten mit einem schengenvisa

    @Thaistar,
    ich gebe mir ja Muehe, aber dein letztes Posting...????????????????
    :???:. . . :???:

    [move:58a3e766cc]FAAG JAI BAI ISAAN. . !!!!!!![/move:58a3e766cc]

  9. #8
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: heiraten mit einem schengenvisa

    Welche Vorraussetzungen muß man denn eigentlich mitbringen, um in Dänemark heiraten zu dürfen?



    Habt Ihr auch schon einmal an die amerikanische Möglichkeit gedacht?

    Voraussetzungen fuer eine Eheschliessung in Las Vegas:

    Ihr muesst das 18. Lebensjahr vollendet haben und
    im Besitz eines gueltigen Reisepasses Eures Heimatlandes sein.

    Fuer Personen unter 18 Jahren gelten Sonderbestimmungen.

    Ein Aufgebot ist nicht erforderlich.

    Es wird kein Bluttest verlangt!

    Weiterhin muesst Ihr im Besitz einer Heiratserlaubnis/ -lizenz sein.
    Die Heiratslizenz wird in Las Vegas beantragt,
    die Gebuehr betraegt seit dem 23. Juli 2001 $50.00..


  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: heiraten mit einem schengenvisa

    O.K., spinnen wir mal ein Stueck weiter. Wie bitte moechtest Du ein Visa fuer die U.S. kriegen fuer Deine Liebschaft? Das ist mehr als unmoeglich....

    Mac

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: heiraten mit einem schengenvisa

    Ach so, ich hatte es schonmal geschrieben :-) Wer ein bisschen Zeit (und Geld fuers Hotel) mitbringt, kann das ganz ganz einfach in Singapore ueber die Buehne bringen. Minimum 15 Tage erster Aufenthalt fuer einen Partner zur Anmeldung, danach 3 Wochen bis 3 Monate Wartefrist bis zur Eheschliessung im hiessigen "Registry Of Marriages". Nichtmal eine Geburtsurkunde noetig fuer Auslaender, Kosten 80S$. Und die deutsche Botschaft drueckt innerhalb 5 min einen Legalisierungsstempel auf die Rueckseite des Marriage Certificates fuer 32 S$...

    Gruss,
    Mac


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengenvisa für meine Freundin
    Von omega79 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 21:14
  2. Schengenvisa Gültigkeitszeitraum Verständnisfrage
    Von Chaiyo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 04:24
  3. Dringend: Zum Thema Schengenvisa
    Von manao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 19:12
  4. Mit Schengenvisa in die Schweiz?
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 00:24
  5. wie funktioniert SchengenVisa in z.B.: L,B,NL,... ?
    Von Stephan baaa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 22:27