Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Heiraten in Las Vegas

Erstellt von Lao Wei, 19.04.2004, 11:19 Uhr · 20 Antworten · 2.371 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Heiraten in Las Vegas

    ,bist du sicher, daß es "die rigtige" ist ?

    1.Als ich ihr das erste Mal Geld fuer ein Flugticket nach China schickte (mit Western Union) kam die Kohle wieder zurueck mit dem Hinweis "steck dir die Mücken in den A****. Wenn ich kommen will, dann zahle ich mein Ticket selber.

    2.Wir leben seit einem Jahr glücklich zusammen in Shanghai. Es passt alles. Und sie hat es in dieser fremden Umgebung bestimmt nicht einfach.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Heiraten in Las Vegas

    Was ist schon die Richtige. Jeder der sich entschliesst zu heiraten, das setze ich einmal voraus, denkt es ist die Richtige. Was danach kommt, weiß Niemand. Von mir viel Glück für die Zukunft und das es so bleibt, wie es jetzt für Dich ausschaut.

    Gruss Johann

  4. #13
    Mi Noi
    Avatar von Mi Noi

    Re: Heiraten in Las Vegas

    Hallo,

    wir haben in Hong Kong geheiratet.
    Die Hochzeit musste angemeldet werden (Aufgebot).
    Zur Anmeldung musste nur eine Partei in Hong Kong sein.
    Nach Ablauf der Frist muss man sich ausweisen
    und wird umgehend getraut.
    Eine Partei (Thai/Deutsch) muss polizeilich gemeldet sein
    was eine Sache von einem Tag ist.(vorlaeufige HK-ID)
    Einzig eine Ledigkeitsbescheinigung in Englisch aus dem Land des Passinhabers ist Vorschrift.

    (Wir haben dann ein Jahr spaeter, buddhistisch und grossfamiliaer, in Bangkok geheiratet. Wer dazu Infos moechte, kann mich gerne per PM anmailen)

    Und noch als Tipp fuer Vielflieger:
    THAI Fuehrerschein umschreiben zu HKG Fuehrerschein
    (kein Problem 20 Minuten)
    HKG Fuehrerschein umschreiben zu SIN Fueherschein
    (5 Tage per Post in SIN wenn temp. Wohnsitz in SIN bei FreundInnen)
    SIN Fuehrerschein dann auf EU-Kartenfuehrerschein umschreiben lassen
    hat bei uns 7 Wochen gedauert. (Aus dem Ausland)
    Ohne jeglichen Formularkrieg.

    Gruss
    Mi Noi

  5. #14
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Heiraten in Las Vegas

    Zitat Zitat von Lao Wei",p="128633
    Als ich ihr das erste Mal Geld fuer ein Flugticket nach China schickte (mit Western Union) kam die Kohle wieder zurueck mit dem Hinweis "steck dir die Mücken in den A****. Wenn ich kommen will, dann zahle ich mein Ticket selber.
    Eine tolle Geste. Das meine ich ehrlich!

    Aber nichts für ungut. Warum wird immer wieder die Beziehung zum Geld herausgestellt? So nach dem Motto, sie will meine Geld garnicht, sie ist anders als andere ? Als müsste man etwas beweisen. Die, die Böses vermuten oder suchen, werden immer etwas finden oder konstruieren, um ihr eigenes Voruteil beweisen zu können.

  6. #15
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Heiraten in Las Vegas

    Mi Noi, das mit dem Führerschein interessiert mich:
    Heißt das, bei einem Singapur-Führerschein muss man in Deutschland keine neue Fahrprüfung ablegen? Und Thai-Führerschein direkt in Singapur-FS umschreiben geht nicht?
    Und muss man mit der Veröffentlichung in diesem Board demnächst damit rechnen, dass einige Thais wie sie es aus ihrer Heimat gewohnt sind auch auf Deutschlands Straßen unterwegs sind? :O :O :O

  7. #16
    Mi Noi
    Avatar von Mi Noi

    Re: Heiraten in Las Vegas

    Hallo,

    richtig, SIN Fueherscheine waren/sind wohl in D-Land akzeptiert.
    Zumindest wissen wir das fuer PKW.
    Es war wirklich kein Problem.
    Nichteinmal nachgefragt haben die Jungs vom Amt.
    Gleich das EU-Original unterschreiben und dann
    schickt es BERLIN auch ins Ausland wenn man FedEx vorher bezahlt.

    Gruss
    Mi Noi

  8. #17
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Heiraten in Las Vegas

    Zitat Zitat von Mi Noi",p="128663
    SIN Fueherscheine waren/sind wohl in D-Land akzeptiert.
    Zumindest wissen wir das fuer PKW.
    Es war wirklich kein Problem.
    Nichteinmal nachgefragt haben die Jungs vom Amt.
    Gleich das EU-Original unterschreiben und dann
    schickt es BERLIN auch ins Ausland wenn man FedEx vorher bezahlt.
    Oh Gott,

    wenn das jetzt Schule macht, kann man noch nicht mal mehr über die Strasse gehen.

    500 THB für den Führerschein, umschreiben lassen und in D dann die Leute ins Krankenhaus bringen.

    Gruss
    C N X

  9. #18
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Heiraten in Las Vegas

    Genau das dachte ich auch, CNX. Besser du löscht das entsprechende Posting wieder, oder zumindest den Teil bezüglich der Führerscheine, zu unser aller Sicherheit.

  10. #19
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Heiraten in Las Vegas

    Hallo Chak,

    ;-D

    Zum Glück wohnt ja nicht jeder in SIN oder in .....

    Gruss
    C N X

  11. #20
    Mi Noi
    Avatar von Mi Noi

    Re: Heiraten in Las Vegas

    Zitat Zitat von Chak",p="128668
    Genau das dachte ich auch, CNX. Besser du löscht das entsprechende Posting wieder, oder zumindest den Teil bezüglich der Führerscheine, zu unser aller Sicherheit.
    Das waren ja dann doch mehrere Schritte.
    Ganz sooo einfach ist es nicht.

    1.
    THAI Erlaubnis in eine HKG Erlaubnis konvertieren.

    2.
    Die HKG Erlaubnis in eine SIN Erlaubnis konvertieren.
    (funktioniert wohl auch rueckwaerts)

    3.
    Die SIN Erlaubnis in eine EU Erlaubnis konvertieren.
    (Ich bin Augenzeuge: Es funktioniert ! )

    So geschehen mit einer gueltigen SIN Fahrerlaubnis in 2003
    und tatkraeftiger Hilfe des Kraftfahrtbundesamtes.

    Gruss
    Mi Noi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel Nasa Vegas / Bangkok
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 17:09
  2. heiraten in los
    Von sombath im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:34
  3. Heiraten
    Von shadow79761 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 08:33
  4. Heiraten in DK
    Von michi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 23:22
  5. Heiraten am 18.
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:09