Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?

Erstellt von Mattes_und_Pina, 04.12.2018, 18:33 Uhr · 16 Antworten · 587 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2.721
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Öhm, wir haben in Thailand auf BangRak und in Chaiyaphum traditionell geheiratet.
    Ergänzend noch Infos zur traditionellen Trauung in Deutschland

    Traditionelle Trauung in Deutschland

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    8.224
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Zweimal die gleiche Frau heiraten geht so: einmal die 'Buddha-Hochzeit' in Thailand ohne Papiere und dann noch mal in Deutschland auf dem Standesamt mit Papieren, so haben wir es gemacht.
    Oder in umgekehrter Reihenfolge - ausprobiert und für gut befunden!

  4. #13
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    810
    @Mattes und Pina,

    genauso so habe ich es gemacht. Anfangs war es logisch ander geplant gewesen, doch wegen der deutschen Sturheit, jemanden für eine gewisse Zeit ein Visum für DE auszustellen, habe ich diesen Weg genommen. Ich sagte damal dem Mitarbeiter des Amtes, dass sofern man nicht wolle, dass eine Person sich Deutschland, dessen Kultur und Lebensweise ansehen darf, dann eben anders herum. Meine damalige Standesbeamtin hatte mich in alles Belangen dabei unterstützt.

    So so kam es zur Heirat in Thailand in Form eine buddhistischen Hochzeit, einen Tag später das förmliche Heiraten auf dem Amt und dann eben die Legalisierung. Zuhause in DE dann noch ne Nachfeier und schwups war alles erledigt.

  5. #14
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon. Wieso 'er' ? Mattes_und_Pina klingt eher nach 2 Personen. Bemüh dich also und in Zukunft genauer posten...
    vielleicht wollen sie in Deutschland jemand anderen heiraten.

  6. #15
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Ergänzend noch Infos zur traditionellen Trauung in Deutschland

    Traditionelle Trauung in Deutschland
    Fällt bei uns aus, da:
    Bei einer katholischen Trauung muss wenigstens einer der Partner der katholischen Kirche angehören.


    weder meine Frau noch ich sind katholisch 555+

  7. #16
    Avatar von SED Chef

    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    466
    Dann heiratet doch nach islamischem
    Recht.

  8. #17
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    22.616
    hier mal ein Video was ein wenig die traditionelle Hochzeitszeremonie erklärt


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 13:10
  2. Mobile Telefonie in Thailand und Deutschland
    Von waanjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 23:26
  3. Expat und Arzt ,Krankenhaus in Thailand und Deutschland.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 12:02
  4. Unfall mit Taxi in Pattaya und dann?.Frage.
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 20:29