Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Heiraten in DK

Erstellt von michi, 02.08.2003, 15:15 Uhr · 25 Antworten · 2.938 Aufrufe

  1. #1
    michi
    Avatar von michi

    Heiraten in DK

    Hallo,

    kann mir jemand sagen was für Dokumente u.s.w. braucht um in Dänemark mit einem Schenken Visum zu heiraten.

    Danke
    Michi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von RA Buemlein

    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    16

    Re: Heiraten in DK

    In Dänemark gibt es verschiedene Kommunen, welche auch unterschiedliche Unterlagen verlangen. Manche sind im Internet vertreten (mit Telefonnummern). Es ist allerdings zu beachten, dass nach einer Heirat in Dänemark (mit Touristenvisum) die Erteilung einer Aufenthaltsgenehmigung ohne vorige Ausreise keinesfalls sicher ist.

    Weitere Infos können Sie gerne bei uns einholen 030/ 88 71 18 0.

    RA Bümlein

  4. #3
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.167

    Re: Heiraten in DK

    Schaust Du hier oder hier und hier u.s.w, u.s.w. !

    Gruss


  5. #4
    Sensorius
    Avatar von Sensorius

    Re: Heiraten in DK

    Hallo



    http://www.dankonmuc.de/de/Konsular/...heiraten-t.htm

    http://www.toender.dk/default.asp?mnu=78

    http://www.bov.dk/tysk/default.asp

    http://www.heiraten-onllne.de/

    http://www.daenemark.org/ty/konsulat/heirat/heirat.htm

    http://www.vietnam-freunde.net/seite..._danemark.html

    http://www.ribekommune.dk/page732.asp



    Bin auch gerade dabei mich darüber zu informieren. Ich werde warscheinlich den Heiratsservice www.heiraten-onllne.de in Anspruch nehmen. Dann gibt es auch mit den Unterlagen keine Probleme. Sie braucht dann nur ihren Reisepass + Kopie, ihre Geburtsurkunde, eine übersetzung der Geburtsurkunde + Kopie (muss aber kein vereidigter Dolmetscher sein, und es muss auch nichts legalisiert werden) :-) und eine Kopie des Schengener Visums. Das kostet dann 320,- €uro und man muss sich nur eine Nacht in Dänemark aufhalten.

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Heiraten in DK

    Zitat Zitat von Sensorius
    ... Sie braucht dann nur ihren Reisepass + Kopie, ...
    Halt nur 'ne Info: Wenn im Visum ein Stempel von der Deutschen Botschaft Bangkok sein sollte: Nicht zum Zwecke der Eheschliessung, dann kann es auch Probleme in Dänemark geben.
    Ich hatte wegen eines Bekannten mal bei Ständesämtern in Dänemark nachgefragt: ein Standesamt verneinte die Möglichkeit der Heirat mit dem Stempel - einem anderen war es egal.

    Vielleicht kann'se das ja vorher abklären, damit Dir unangenehme Überraschungen erspart bleiben.

  7. #6
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.167

    Re: Heiraten in DK

    Hallo Senso....

    Warum Heiratsservice, verstehe ich nicht ganz ?

    Frag halt mich, ich helf Dir Gratis! :bravo:

    Villeicht langt meine Hilfe , und Du hast nen paar Teuro gespart!


  8. #7
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Heiraten in DK

    ich glaube es nicht...
    warum soll es besser sein in DK zu heiraten und es nachträglich legalisieren.
    Manche Bundesländer und deren Alienbehörden handhaben diese Sache nicht zum Vorteil der Heiratswilligen oder Ehepaare. Das bedeutet Ärger und nochmal Ärger. Der Ärger wird sich später sich weiter fortsetzen.

    Es ist eine hohe Hürde und verlangt Geduld, den offizellen Weg zu gehen.

    Ich möchte mal wissen welche der beide Wege weniger Ärger und Mühen bereitet. Wie sieht die finanzelle Seite aus?

  9. #8
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.167

    Re: Heiraten in DK

    @MD

    ich glaube es nicht
    Ich schon...

    warum soll es besser sein in DK zu heiraten
    Weil es Sch... einfach war, und vielleich auch noch ist!

    und es nachträglich legalisieren
    Ist kein Problem, kostet (e) bei mir zwar 120 Teuro, geht aber auch billiger (nur Porto nach DK) !

    Ich möchte mal wissen welche der beide Wege weniger Ärger und Mühen bereitet.
    In diesem Falle, und fuer mich gesehen.......MEINER !!!

    Wie sieht die finanzelle Seite aus?
    Mit der Frage, sorry, kann ich nix anfangen?!

    Der Ärger wird sich später sich weiter fortsetzen
    Ich weiss nix, wo es steht(ok. ok. Stand), DAS DU MIT EINEM SCHENGEN-VISUM NICHT IN DK HEIRATEN DARFST !!! Ich hab, oder hatte noch kein Aerger, oder hab (hatte) nen gutes AA!!!




  10. #9
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Heiraten in DK

    Hallo Jens
    Der Ärger kann mitunter ein paar Jährchen auf sich warten lassen und er wird Deine Frau treffen. Konkret wird es dann, wenn sie einen neuen Paß (nach 10 Jahren) oder eine neue Citizen ID Card beantragt. Bis dahin ändern sich aber vielleicht noch ein paar Gesetze und sie hat Glück. Mit einer thailändischen Ehe-Doppel-Urkunde haben die Frauen die wenigsten Probleme.
    Jinjok

  11. #10
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Heiraten in DK

    Ärger gibt es auch nach der Heirat in DK keinen. Man sollte sich aber schon an die Spielregeln halten und vor allen Dingen die dann notwendigen Legalisierungen besorgen. Dies ist das dänische Innenministerium, dass dän. Aussenministerium und die thail. Botschaft in Kopenhagen.

    Damit stehen alle Türen offen - in TH und D !!

    Die mögliche Heirat in Dänemark ist weniger nervenaufreibend und vor allen Dingen Kostengünstiger. Habe dies jetzt erst für Bekannte durchgezogen.

    Allerding habe ich auch die Information, dass in der "nächsten Zeit" auf Grund der EU-Globalisierung diese Lücke - Heirat in Dänemark - geschlossen wird.

    Alle noch unentschlossenen sollten sich also jetzt auf den Weg machen.

    Gruss
    C N X

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. heiraten in los
    Von sombath im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:34
  2. Heiraten
    Von shadow79761 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 08:33
  3. Buddhistisch heiraten
    Von Terrorman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 10:33
  4. Heiraten auf Koh Samui
    Von birgit08 im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 14:19
  5. Heiraten am 18.
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:09