Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???

Erstellt von meinethaifrau, 14.08.2006, 12:14 Uhr · 80 Antworten · 9.233 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???

    Danke für die Info,

    dann hat sich in der Tat wohl einiges geändert - vor ca. 4 Jahren war dies so noch nicht möglich - bin dann aber mal gespannt, ob die Registrierung in DE auch so problemlos läuft.

    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???

    Zitat Zitat von schauschun",p="386440
    Zitat Zitat von Roah",p="385949
    Die Rente wird nicht gekürzt - wieso auch - es ist egal wo jemand lebt - nur es muss soweit ich gehört habe ab und an bewiesen werden dass derjenige noch lebt - klar.
    @roah:

    leider falsch diese aussage !
    bitte nicht persoenliche meinungen verbreiten - mit fakten ist den (meisten) leuten besser geholfen:

    Für die Zeit eines dauernden Aufenthalts im Ausland kann die Gewährung von Rentenleistungen eingeschränkt sein. Diese Einschränkungen können sich auf den Rentenanspruch oder die Rentenhöhe auswirken. Ob es zu Einschränkungen kommt, hängt von Ihrer Staatsangehörigkeit, der Art der von Ihnen zurückgelegten Zeiten, Ihrem Geburtsdatum, dem Zeitpunkt Ihrer Auswanderung und schließlich auch davon ab, in welches Land Sie umgezogen sind.
    Quelle:

    z.b. werden u.a. renten wegen verminderter erwerbsfähigkeit grundsaetzlich nicht (im ausland) gewaehrt werden, weil im ausland ein anderer arbeitsmarkt vorherscht als im inland.




    gesetzlichen mindestlohn !
    Tja ich habe mich eben erkundigt - ich bin Beamter - und man sagte mir dass es vollkommen wurscht sei wo ich lebe - ich bekomme meine Pension - muss nur ab und an beweisen dass ich noch lebe - geht über die Botschaft - außerdem habe ich mich erkundigt wie es denn sei wenn ich z B. ein Jahr weg wäre - auch kein Problem sagte man mir - sie können ja Urlaub machen wann und wo sie wollen und vor allem wie lange sie wollen - also für mich stimmts halt.
    Der Arbeitsmarkt ist denen egal - ich bin in Pension - werde daher sowieso nichts dort arbeiten - wozu auch - allerdings wie es mit "speziellen" Renten aussieht dass weiss ich nicht ist für mich nicht relevant.

  4. #43
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???

    Zitat Zitat von JT29",p="386551
    Danke für die Info,

    dann hat sich in der Tat wohl einiges geändert - vor ca. 4 Jahren war dies so noch nicht möglich - bin dann aber mal gespannt, ob die Registrierung in DE auch so problemlos läuft.

    Juergen
    Die Heiratsurkunde wurde ohne Probleme von der Deutschen- und Thai Botschaft in Singapur Legalisiert. Somit sollte alles in Ordnung sein.

  5. #44
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???

    Und die deutsche Auslaenderbehoerde und das Standesamt akzeptieren das so einfach?

    Bei aller Euphorie, ich kann mir das nicht vorstellen. Ist denke mal, ist wie Heirat in Daenemark. Die Lauferei beginnt hinterher. Und wenn sich bei dem Papierkrieg Ungereimtheiten herausstellen moechte ich nicht in der Haut des Hochzeiters stecken.

    Also mir waere so eine Aktion viel zu riskant.

    Sioux

  6. #45
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???

    Zitat Zitat von Sioux",p="386611
    Und die deutsche Auslaenderbehoerde und das Standesamt akzeptieren das so einfach?

    Sioux
    Das wird sich zeigen. Aber da die beiden in Thailand leben könnte es noch etwas dauern bis er sich in Deutschland damit befasst.

  7. #46
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???

    @schauschun,
    ich sitz mit meiner Anmerkung nicht "auf dem hohen Ross",
    von den 920 gehen ja schon mal wie er schreibt über 300 für Miete+Nebenkosten drauf. Bleiben noch 620. Was ist mit den übrigne Fixausgaben, die jheder hat, sei er noch so sparsam?
    Ich warte immer noch auf eine Antwort zu Post 30.
    Ich bin, um da recht verstanden zu werden, keiner der eine Heirat nur ab bestimmten Mindestverdiensten erlauben würde, wenn er eine deutsche Frau im Auge hätte würde das hier in D niemanden interessieren, die Frage würde sich gar nicht stellen.
    Aber er sollte doch auch mal an die Frau denken, da ist doch möglicherweise das Unglück schon vorprogrammiert, wenn sie mit Erwartungshaltungen hierher kommt (dass man auch hier im reichen D arm sein kann glaubt einem in LOS ohnehin niemand) die dann nicht erfüllt werden.

  8. #47
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???

    Günny,

    die Frau hat doch ein Haus, Mietkosten entfallen also. Mit € 920,-- in Thailand irgendwo aufm Land sehe nicht mal ich Probleme, wo willst denn da Geld ausgeben?

    Gruss Dieter

  9. #48
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???

    @Dieter1

    Well,

    in TH sehe ich auch absolut keine Probleme - aber er wollte ja in DE heiraten, drum war er ja bei der AB wegen einer VE.

    Wenn er nach TH ginge, warum sollte er dann noch heiraten (müssen) - aufenthaltstechnisch gesehen

    Juergen

  10. #49
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???

    Zitat Zitat von JT29",p="386761
    ...Wenn er nach TH ginge, warum sollte er dann noch heiraten (müssen) - aufenthaltstechnisch gesehen ....
    tach jürgen,

    wegen der fete, wenn ich mir die deinige anschaue :-)

    nö, hast natürlich recht, eine etwaige trennung iss um vieles einfacher :P

    gruss

  11. #50
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???

    Zitat Zitat von Roah",p="386572

    Tja ich habe mich eben erkundigt - ich bin Beamter - und man sagte mir dass es vollkommen wurscht sei wo ich lebe - ich bekomme meine Pension - muss nur ab und an beweisen dass ich noch lebe - geht über die Botschaft -
    ich bin in Pension - allerdings wie es mit "speziellen" Renten aussieht dass weiss ich nicht ist für mich nicht relevant.
    @roah:

    siehst du, auf die feinheiten kommt es an.

    der threadstarter hatte nach rentenzahlungen ins ausland gefragt
    -nicht nach pensionen-
    sowohl pensionen als auch eine regulaere vollrente werden auch ungekuerzt ins auskland gezahlt.

    bei allen anderen rentenarten, einschliesslich, fruehrente, erwerbsunfaehigkeits- oder grosse witwenrente etc, beitragszahlungen aus dem ausland etc. kommt es auf den individuellen einzellfall an.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ticket Deutschland - Thailand bei 1000 Euro
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 00:03
  2. mit 1000 Euro 4 Wochen LOS
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 11.02.09, 01:57
  3. Wieviel Euro darf das Geld nach Thailand bringen ?
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 19:03
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 19:56
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 12:00