Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???

Erstellt von meinethaifrau, 14.08.2006, 12:14 Uhr · 80 Antworten · 9.233 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???

    Zitat Zitat von meinethaifrau",p="385908
    Deine aufstellung scheint realistisch zu sein.
    Ich habe auch keine grosse Lust meine Ersparnisse in Singapur auf den Kopf zu hauen.
    Die Aufstellung ist total daneben.
    Wenn du so wie so in Thailand sein solltest kostet der Flug nach Singapur mit Air Asia, Tiger Air oder anderen Billig-Flieger nicht viel. Hotel bekommt man auch für unter 30 Euro/Tag, dann ist Strom Wasser, Aircon, Kabelfernsehn mit drin. Die 21 Tage Wartezwit braucht man ja nicht in Singapur zu bleiben. Taxi braucht man nur ab und zu zu den Behörden sonnst kann man bequem mit der U-Bahn fahren.
    Essen muss man so wie so in Singapur, Deutschland oder Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???

    [quote="meinethaifrau",p="385908"]
    Zitat Zitat von JT29",p="385405
    Well,


    Da meine Freundin ein kleines Haus besitzt habe ich in Thailand den vorteil kein Appartment mieten zu müssen.
    Es wurde schon angesprochen - mit 920 Euros kann man relativ gut leben in Thailand - da ein Haus vorhanden ist - worauf wartest du? Die Wohnung aufkündigen und weg - so würde ich es machen - und sicher viele andere auch - wenn sie schon in Rente wären. Wohnung behalten bringt nichts - da die Kosten weiterlaufen - es sei denn es ist eine Eigentumswohnung - dann sofort vermieten - mache ich auch mal.

    Die Rente wird nicht gekürzt - wieso auch - es ist egal wo jemand lebt - nur es muss soweit ich gehört habe ab und an bewiesen werden dass derjenige noch lebt - klar.

    Gruß

  4. #33
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???

    Zitat Zitat von Roah",p="385949
    Die Rente wird nicht gekürzt - wieso auch - es ist egal wo jemand lebt - nur es muss soweit ich gehört habe ab und an bewiesen werden dass derjenige noch lebt - klar.
    @roah:

    leider falsch diese aussage !
    bitte nicht persoenliche meinungen verbreiten - mit fakten ist den (meisten) leuten besser geholfen:

    Für die Zeit eines dauernden Aufenthalts im Ausland kann die Gewährung von Rentenleistungen eingeschränkt sein. Diese Einschränkungen können sich auf den Rentenanspruch oder die Rentenhöhe auswirken. Ob es zu Einschränkungen kommt, hängt von Ihrer Staatsangehörigkeit, der Art der von Ihnen zurückgelegten Zeiten, Ihrem Geburtsdatum, dem Zeitpunkt Ihrer Auswanderung und schließlich auch davon ab, in welches Land Sie umgezogen sind.
    Quelle:

    z.b. werden u.a. renten wegen verminderter erwerbsfähigkeit grundsaetzlich nicht (im ausland) gewaehrt werden, weil im ausland ein anderer arbeitsmarkt vorherscht als im inland.


    Zitat Zitat von guenny",p="385761
    Mit 920 Euro kann man ja selbst allein in D nur unter großen persönlichen Einschränkungen leben, zu zweit?
    Ich hielte es für verantwortungslos, so eine "Zukunft" zu planen, die eigentlcih gar keine ist,
    leute, kommt ´mal von eurem (momentan noch) hohem ross runter



    es gibt (leider mittlerweile) genuegend leute die fuer 5-6 EUR brutto/h arbeiten gehen (muessen)
    (tarifvertraglicher lohn u.a. in der landwirtschaft, sicherheits- und bewachungsgewerbe, friseure etc.)

    die muessen erst einmal ca. 210 stunden/monat arbeiten um auf 920 EUR/monat netto zu kommen.

    hope to see you soon -
    bei der naechsten unterstuetzungsaktion fuer den gesetzlichen mindestlohn !

  5. #34
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???

    Werde wohl ein paar Monate nach Thailand ziehen und vorerst meine Wohnung in Deutschland noch behalten was aber im grunde rausgeschmissenes Geld ist
    nicht unbedingt.
    Zieh mal eine Weile nach Thailand, bei den dortigen niedrigen Lebenskosten, hast du die Kosten der deutschen Mietwohnung recht schnell wieder einbgespart.
    In dieser Zeit schick deine Freundin auf einen Deutschkurs, so kann sie dann bei einer Rückkehr selbst zum Lebensunterhalt beitragen, da sie dann ja sofort eine Arbeit suchen kann.

    Bei meiner Heirat war ich noch Student und hatte so gut wie kein Einkommen. Meine Frau sprach noch so gut wie kein Deutsch - fing aber bereits 1 Monat nach Ankunft im Ramada Hotel Hamburg als Zimmermädchen an. Bei einem einem Verdienst von damals DM 1700,- konnte sie so recht gut zum Lebensunterhalt beisteuern.

  6. #35
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???

    Für die Zeit eines dauernden Aufenthalts im Ausland kann die Gewährung von Rentenleistungen eingeschränkt sein.
    das betrifft aber nur diejenigen, die alle Brücken in D abbrechen und sozusagen keinen WOhnsitz mehr haben.
    Ich kenne recht viele Rentner hier, die haben Ihren Hauptwohnsitz weiterhin in D, tw. bei Verwandten angemeldet und sind eben nur mit Zweitwohnsitz in Thailand.
    Man kann die Rente dann ganz normal weiter auf das deutsche Konto überweisen lassen und holt sie sich dann mit der EC-Karte in Thailand ab.
    Post wird dann eben von Angehörigen, Bekannten ev. Postservice nachgesandt, sodaß man dann auch immer informiert ist, wenn die Rentenanstalt ev. Nachweise benötigt.
    Man kann sogar sein Telefon nach Thailand auf das Handy umleiten lassen.

  7. #36
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???

    Normalerweise muß man seinen Hauptwohnsitz angeben, d.h. die Wohnung, wo man seinen Lebensmittelpunkt hat. Inwieweit Falschangaben hier zu Kürzungen, Rückzahlungen oder sogar Strafen führen können, ist mir nicht bekannt.

    Aber bei unseren Politikern würde es mich nicht wundern, wenn dies bei der nächsten Beitragserhöhung als Politikum mißbraucht und hier wieder ein Sündenbock gefunden wird. Und natürlich mit allen rechtlichen Mitteln inclusive Rasterfahndung verfolgt wird.

    Bringt unterm Strich zwar keine Kohle, aber gute Stimmung bei Bildzeitung und Co., frei nach dem Motto "Die tun was..."

  8. #37
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???

    Zitat Zitat von Simpson",p="385948
    Die Aufstellung ist total daneben.
    Well,

    dann beschwere dich hier

    Im übrigen gilt ja gem ROM.SG folgendes: At least one of you (not both) must have [highlight=yellow:d42d5c0d19]resided[/highlight:d42d5c0d19] in Singapore for 15 days continuous days before you may file a notice of marriage.

    Reside = seinen Wohnsitz haben, residieren. Und das dürfte nur mit entsprechendem Aufenthaltsstatus funktionieren. Wenn das so einfach wäre mit Hotel und Tourivisum, dann hätten ja bereits viele den einfacheren Kurztrip nach SG gemacht, statt z.B. in DK zu heiraten.
    Ich bin bereits verheiratet, die Aspiranten können sich ja direkt an das ROM in Singapore wenden.

    Juergen

  9. #38
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???

    Normalerweise muß man seinen Hauptwohnsitz angeben, d.h. die Wohnung, wo man seinen Lebensmittelpunkt hat
    das dürfte bei einem Rentner, der im Sommer z.B. für ein paar Monate nachhause fliegt, recht schwierig sein zu überprüfen.
    Was ist, wenn ein Rentner auf Weltreise geht? Wo hat er dann seinen Lebensmittelpunkt? :-)

    Zumindest kenne ich keinen Rentner hier (es gibt recht viele) - die sich die Rente nach Thailand nachsenden lassen.
    Alle bekommen sie ganz normal in D ausgezahlt.

  10. #39
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???

    @ meinethaifrau

    Ich wünsche Dir, dass Du es hinbekommst. Aber noch ein Paar Dinge die meiner Meinung nach in der Diskussion zu kurz gekommen sind:

    1. Kann Deine Freundin schon Deutsch? Wenn nein kann das je nach Ort ganz schön teuer sein. Der Integrationskurs wird zwar subventioniert, endet aber nach Grundstufe 3 (was meiner Meinung nach zu wenig ist). Es können da schnell mal 100 - 200 € an Schulkosten auf Dich zukommen.
    2. Wie alt ist Deine Freundin und möchte sie hier dann arbeiten. Wenn ja siehe 1.

    Viel Glück

    FGC

  11. #40
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Heiraten darf nur wer über 1000 Euro Rente hat ???

    Zitat Zitat von JT29",p="386493
    Wenn das so einfach wäre mit Hotel und Tourivisum, dann hätten ja bereits viele den einfacheren Kurztrip nach SG gemacht, statt z.B. in DK zu heiraten.
    Ich bin bereits verheiratet, die Aspiranten können sich ja direkt an das ROM in Singapore wenden.

    Juergen
    Ich war letzte Woche Trauzeuge in Singapur wo mein Deutscher Freund seine Thaifreundin geheiratet haben. Beide sind ganz normai eingereist und haben im Hotel gewohnt und sind jetzt verheiratet - alles ohne Probleme.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ticket Deutschland - Thailand bei 1000 Euro
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 00:03
  2. mit 1000 Euro 4 Wochen LOS
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 11.02.09, 01:57
  3. Wieviel Euro darf das Geld nach Thailand bringen ?
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 19:03
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 19:56
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 12:00