Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Heiraten in Dänemark noch aktuell ?

Erstellt von Stefan71, 22.09.2007, 21:48 Uhr · 69 Antworten · 5.046 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Stefan71

    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    17

    Re: Heiraten in Dänemark noch aktuell ?

    ... dem deutschen wurde dss ganze als gesetz zur verhinderung von zwangsehen verkauft
    Zwangsehen gibt es praktisch nicht. Der Prozentsatz der 'erzwungenen Ehen' dürfte so gering sein, das er nicht wahrnehmbar ist.
    Meistens werden die Frauen doch eh nur unter Versprechungen nur nach Deutschland geholt, und dann erst ausgebeutet, wenn sie schon im Schlar[affenland] sind.

    Ansich ist so ein Zwangslernkurs ja keine schlechte Sache. So kann sich keiner mehr davor drücken sich Grundkenntnisse der Deutschen Sprache anzueignen.
    Nur irgendwie ist es absoluter Humbug solche Grundkenntnisse schon bei der Beantragung eines Heirats bzw Zusammenführungsvisas zu verlangen.
    Hätte man es so gelassen wie bisher und dann jeden eingereisten Ausländer zu der Teilnahme an solch einem Kurs 'gezwungen' währe das etwas womit man leben könnte.
    Aber so wie es jetzt gehandhabt wird ist absolut unhaltbar.
    Das dürfte jetzt eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, wann die ersten sich gerichtlich dagegen wehren.

    Naja, das mit dem in Dänemark heiraten ist also auch nicht mehr zu empfehlen, bzw als günstige Ausweichvariante anzusehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Heiraten in Dänemark noch aktuell ?

    Stefan,

    Du hast soooo Recht. Gesetze sind nicht immer logisch, also muss man einen Weg finden, sich dagegen zu wehren, oder???

  4. #23
    Avatar von Stefan71

    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    17

    Re: Heiraten in Dänemark noch aktuell ?

    Gesetze haben meistens irgendeine Logik.
    Nur die Auslegung der Gesetze halt nicht unbedingt.

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heiraten in Dänemark noch aktuell ?

    Der deutsche Hansel ist so dämlich und glaubt alles was sich gegen Kopftuch tragende Muslime richtet. Werft ihm diesen Knochen hin und er macht männchen..............

  6. #25
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Heiraten in Dänemark noch aktuell ?

    Wingman,

    ich kann Dich gut verstehen, aber Du hättest es ein wenig dezenter ausdrücken können....

  7. #26
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heiraten in Dänemark noch aktuell ?

    Nein, das war so beabsichtigt weil es dem Kern sehr nahe kommt.

  8. #27
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Heiraten in Dänemark noch aktuell ?

    @Stefan,

    Auslegung ist das Problem. Finde 3 Leute und Du hast 3 Meinungen

  9. #28
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Heiraten in Dänemark noch aktuell ?

    @Wingman, muss Dir in dieser Beziehung leider Recht geben.

    Prinzipiell ist es ja wurscht wo man heiratet. Eine in Dänemark geschlossene Ehe wird wohl auch weiterhin in Deutschland anerkannt werden, Sprachkenntnisse hin oder her. Die einzige Frage bleibt, ob die Ausländerbehörde den Aufenthaltstitel erteilt und von was sie das abhängig macht. Könnte also sein, dass es dann erstmal nur eine kurze Aufenthaltserlaubnis gibt und der Ehepartner zur Teilnahme am Sprachkurs verplichtet wird...

    Grüsse
    Alex

  10. #29
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Heiraten in Dänemark noch aktuell ?

    Nun ja, auch die in Thailand geschlossene Ehe wird ja anerkannt. Nur gibt es kein Visum und schon gar ddkeine Aufenthaltsgenehmigung.

    Und warum sollte das jetzt bei Daenemark anders aussehen?

    Der Knackpunkt ist halt, es darauf ankommen zu lassen, trotz abgelaufenem Visum nicht auszureisen und den Instanzenweg zu gehen.

    Halte ich persoenlich aber fuer keine gute Idee.

    Sioux

  11. #30
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Heiraten in Dänemark noch aktuell ?

    genau hier sehe ich allerdingst die kollision mit dem grundgesetz. die ehe anerkannt, aber die weigerung die ehefrau in das land des ehemannes einreisen zu lassen. der sprachkurs ist im grunde nichts weiteres als verborgene schikane zudem die hürde an sich sehr hoch gesetzt ist.
    ich denke aber die regierung wird das grundgesetz passend verbiegen und irgendwann auch die letzte lücke schliessen, dann geht es auch nicht mehr mit einem baby.
    ich bin der meinung das es dem staat nicht zusteht die einreise einer ehefrau zu verweigern.
    ob nun hartz IV oder grossverdiener, es steht dem staat nicht zu das zusammenleben der ehepartner zu verweigern.
    heirate ich hier in deutschland eine hier lebende thai interessiert es letztlich auch niemanden.

    oder doch schon bananenrepublik deutschland?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.11, 23:43
  2. Heiraten in Thailand - Wer kann aktuell informieren ???
    Von kesselgucker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 14:45
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 15:50
  4. Heiraten mit Hochzeitsvisum in Dänemark
    Von Franky69 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 07:55
  5. Heiraten in Aabenraa-Dänemark !
    Von Jens im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 21:44