Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Heiraten in Dänemark

Erstellt von Ralf09, 12.10.2012, 08:16 Uhr · 26 Antworten · 5.974 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf09

    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    11

    Question Heiraten in Dänemark

    Hallo an alle .
    ich möchte meine Verlobte aus Thailand in Dänemark Heiraten .
    Die Papiere für Deutschland dauern mir zu lange .
    man liest viel über das Heiraten in Dänemark und den Schwierigkeiten in Deutschland .
    wie sieht es aber aus wenn ein Freund meine Verlobte einladet ?
    dann ist es ja kein missbrauch des Visums .
    wer hat Erfahrung ?
    danke für jede Antwort .

    Ralf09

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Willi
    Avatar von Willi
    Dein Freund soll Deine Verlobte nach Deutschland einladen, damit Du Sie dann in Dänemark heiraten kannst ? Irre, geb zunder

  4. #3
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ich hab Verständnis und in 1994 den Berliner Ämterlauf auch satt gehabt. Bin mit meiner thailändischen Touristin eines schönen montags nach Tönder in Dänemark gefahren, dort haben wir vier Tage fürstlich gewohnt und schon am Freitag war die Trauung. Ausgereicht hat damals der Pass und eine aktuelle deutsche Anmeldebescheinigung. Am nächsten Montag, zwei Tage vor Visaablauf, zur "Ausländerpolizei" und rumms gab es 3 Jahre Aufenthalt ... heute ist es sehr sinnvoll Kontakt mit der spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei Bmlein - Aufenthaltsrecht nach Eheschlieung in Dnemark? aufzunehmen. Die sprachliche Hürde sollte unabhängig von staatlichen Zwängen sowieso bewältigt werden. Wer sich noch erinnert, bis 1991 konnten Thais sogar visafrei in die BRD einreisen.

  5. #4
    Avatar von Ralf09

    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    11
    Danke für eine Richtige Antwort nicht wie zuvor ..

  6. #5
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Kann sie auch kochen? Sonst macht am besten gleich noch einen Kochkurs in Dänemark:


    Smørrebrød

  7. #6
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443
    Ralf09, Bekannte von mir haben 2011 auch in Dänemark geheiratet, das ist möglich. Sie kann aber danach nicht in Deutschland bleiben, sondern muß nach Thailand zurück und dort bei der Botschaft einen Visumantrag stellen. Da sie sowieso vorhatte, nach Thailand zurückzugehen, war das bei meiner Bekannten kein Problem. Natürlich braucht sie ein Deutschzertifikat A1. So einfach, wie es bei Joachim 1994 gegangen ist, geht es leider nicht mehr.

  8. #7
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Leider haben uns zu viele ins Rotlicht abgerutschte Mädels dahin gebracht - Schuld sind jedoch meist "verharzte" deutsche Ehemänner ... aber für weniger dreißigtausend Baht sollte das A1 wie bei Deutsch-Kurse in Pattaya - Jomtien und Naklua - Easy ABC - die Deutsche Sprachschule in Pattaya in 90 Tagen durch sein und das dänische Standesamt läuft und läuft also weiterhin.

  9. #8
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Kann sie auch kochen? Sonst macht am besten gleich noch einen Kochkurs in Dänemark:


    Smørrebrød
    Doc Willi bedankt sich bei Waltee für dieses wunderschöne Video

    Der Freitach is gerettet, Smörrebred

  10. #9
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Ralf09 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle .
    ich möchte meine Verlobte aus Thailand in Dänemark Heiraten .
    Die Papiere für Deutschland dauern mir zu lange .
    man liest viel über das Heiraten in Dänemark und den Schwierigkeiten in Deutschland .
    wie sieht es aber aus wenn ein Freund meine Verlobte einladet ?
    dann ist es ja kein missbrauch des Visums .
    und warum Dänemark und nicht Thailand. Der Papierkram ist der gleiche.

    Reisepass
    Geburtsurkunde
    Aufenthaltsbescheinigung

    Fertig!

    ..und deine Braut muss nicht erst nach Dänemark, dann wieder zurück nach Thailand zum Sprachkurs, sondern kann gleich dort warten, bis alles vorbei ist.

    Lies dir mal die Threads hier dazu durch - Heiraten ohne EFZ in Thailand usw.

  11. #10
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Viele wollen keine Katze im Sack kaufen und wie es unter kalten deutschen Bedingungen wirklich läuft erfährt man erst beim lebendigen Versuch .. wir hatten so auch die drei Monate Besuchszeit als gute Zeit empfunden und gerade Jüngere können eben oft nicht Monate am Stück Urlaub machen. Gerade in Berlin gibt es an der VHS im Wedding immer noch eine von der Thailänderin Pajungsri Adam, vom Verein Ban Jing, perfekt geleitete Sprachgruppe nur für Thailänderinnen. Meine Gute hatte schon nach wenigen Monaten bessere Ergebnisse als bei vielen Geldschneidern "you learn german quick" in Thailand.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heiraten in Dänemark noch aktuell ?
    Von Stefan71 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 05:57
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 15:50
  3. Heiraten mit Hochzeitsvisum in Dänemark
    Von Franky69 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 07:55
  4. Heiraten in Aabenraa-Dänemark !
    Von Jens im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 21:44
  5. Dänemark
    Von Mario im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.01, 01:03