Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Heiraten in D - Leben in Thailand?

Erstellt von tomtom24, 10.03.2009, 19:31 Uhr · 14 Antworten · 1.923 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Heiraten in D - Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von JT29",p="699732
    Die Ehefrauen von Expats bekommen selbstverständlich Schengenvisa ...
    Und das nicht nur kostenlos sondern auch noch voellig unproblematisch. Die Beantragung hat bei uns im August gerade mal 10 Minuten gedauert und das auch nur, weil ich zwischendurch noch schnell ne Kopie machen lassen musste. 3 Tage spaeter wurde der Pass mit Visum dann von EMS zugestellt.

    Wichtig ist halt nur, dass das Ehepaar in Thailand lebt und nicht der Eindruck entsteht, man wolle nach Deutschland uebersiedeln.

    Gruss
    Caveman

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Heiraten in D - Leben in Thailand?

    Es wird aber unterstellt,dass man so den A1 Test umgehen will.
    Kennen so einen Fall.
    Die Unterlagen des Ehemanns muessen schon ganz dicht sein,wie Z.B.Chanot,Dauervisa usw. und wer das in der Vergangenheit schon ein paar Mal gemacht hat,der hat gute Chansen.

  4. #13
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Heiraten in D - Leben in Thailand?

    Mein Tipp. Heirate, wenn überhaupt , in Thailand.
    Wenn du unbedingt in EU heiraten willst, frage mal in Dänemark an. Heiraten dort war bis 2007 recht einfach, vielleicht ists ja immer noch so. Heiratsurkunde muss dann nur noch entsprechend begleubigt und überbegleubigt werden, von den entsprechenden Stellen in DK und TH.

  5. #14
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: Heiraten in D - Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von JT29",p="699732
    Das ist so nicht richtig. Die Ehefrauen von Expats bekommen selbstverständlich Schengenvisa wenn der Herr Gemahl DE besucht und sie diesen begleiten will - über den Antrag entscheidet die Botschaft und nicht die AB.
    solly

  6. #15
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Heiraten in D - Leben in Thailand?

    no pompem

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. In Thailand heiraten...?
    Von Dina im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 13:03
  2. Heiraten in Thailand. Wie ?
    Von dl2nep im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 10:41
  3. heiraten in Thailand
    Von LikeThai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 23:08
  4. Heiraten in Thailand
    Von Paddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 21:05
  5. Heiraten in Thailand
    Von AnDiThai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 08:17