Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Heiraten in D - Leben in Thailand?

Erstellt von tomtom24, 10.03.2009, 19:31 Uhr · 14 Antworten · 1.924 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Heiraten in D - Leben in Thailand?

    Es sieht so aus, dass ich ein paar Sachen in Deutschland zu erledigen habe, wo es mir einfacher erscheint, wenn ich das vor Ort mache, also nach Deutschland fliege. Dabei ist mir irgendwie der Gedanke gekommen, ich könnte doch meine Frau u.U. mitnehmen und dann in Deutschland ehelichen.

    Ein Tourivisum wird dazu ja wohl kaum gehen, also das Heiratsvisa. Nur: da wird der Deutschtest verlangt. Ich will mit ihr aber gar nicht in Deutschland leben, somit ist das für mich der totale Käse.

    Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Wenn nicht müssen wir es halt mit einem Touri Schengenvisa versuchen und dann wird halt doch in Thailand geheiratet.

    Oder gibt es noch diese vereinfachten Heiratsmöglichkeiten wie Dänemark (wo ich jetzt zuerst hinfliege ist mir eigentlich auch egal) oder woanders und vor allem: hat sich da irgendwas geändert?

    Bitte nicht die Hände überm Kopf zusammenschlagen oder so. Das war nur so ne Idee heute. Und irgendwann wollte ich ihr eh zeigen, wo ich so herkomme.

    Besten Dank vorab

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heiraten in D - Leben in Thailand?

    tach tom,

    als weltenbummler ähh expat nach d recht heiraten zu wollen käme mir mit sicherheit net in den sinn.


  4. #3
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Heiraten in D - Leben in Thailand?

    Hey TomTom24,

    deinen Gedankengang kann ich nich ganz folgen. Warum sollte es leichter sein hier in Deutschland zu Heiraten .

    Nach meiner Erfahrung nach, ich habe in Thailand geheiratet, war dies, abgesehen von der Besorgung der nötigen Unterlagen, wesentsich leichter - angenehmer und viel viel schöner.

    Also du hast es ja schon selbst geschrieben, dass es schon wegen des A1 blöd wäre.

    Mach deine zukünftige nich son Stress wenn´s nich unbedingt sein muss.

    Trozdem alles Gute für Euch beide.


    AndiChan

  5. #4
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Heiraten in D - Leben in Thailand?

    Es ist an sich nur so ne Idee, die mir heute ganz spontan durch den Kopf geschossen ist. Ich hab jetzt auch mal einfach ne Mail an die deutsche Botschaft geschickt.

    Stress is es für sie eher wenn ich alleine fliege und sie hier auf mich warten muss ;-D

    Ausserdem - hätte doch was, was ihr betimmt in Erinnerung bliebe - nur zum Heiraten nach Deutschland. Aber ich glaube auch, dass es wesentlich schwerer werden wird als hier zu heiraten

    @tira
    Versteh ich nicht ganz. Ich war schon mal nach deutschem Recht verheiratet. Und wenn man es entsprechend angeht, passiert auch nix grossartig negatives...

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heiraten in D - Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von tomtom24",p="699650
    .... Ich war schon mal nach deutschem Recht verheiratet.
    Und wenn man es entsprechend angeht, passiert auch nix grossartig negatives...
    ... auch mit einer frau aus aussereuropäischem drittstaat


  7. #6
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Heiraten in D - Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von tira",p="699653
    Zitat Zitat von tomtom24",p="699650
    .... Ich war schon mal nach deutschem Recht verheiratet.
    Und wenn man es entsprechend angeht, passiert auch nix grossartig negatives...
    ... auch mit einer frau aus aussereuropäischem drittstaat

    Nicht ganz: damals nicht EU-Mitgliedsland, wohl aber Europa (Polen) ;) Und sie hatte schon nen deutschen Pass

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.285

    Re: Heiraten in D - Leben in Thailand?

    Der Papierkram ist im Prinzip derselbe, von daher ist es egal wo man heiratet. Theoretisch könnte es ja auch klappen, wenn man entsprechende "Rückkehrwilligkeit" nach TH nachweisen kann, aber ich würde dann an Eurer Stelle in TH heiraten und dann ist ein Schengenvisum für die neue Ehefrau auch kein Problem und zudem kostenfrei.

  9. #8
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: Heiraten in D - Leben in Thailand?

    nach der Hochzeit gibts kein Schengenvisum mehr. Laut meiner AB wird es nicht genehmigt, da die Frau nach ablauf des Visums nicht ausgewiesen werden könnte. So würde man sich A1 sparen.

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.285

    Re: Heiraten in D - Leben in Thailand?

    Das ist so nicht richtig. Die Ehefrauen von Expats bekommen selbstverständlich Schengenvisa wenn der Herr Gemahl DE besucht und sie diesen begleiten will - über den Antrag entscheidet die Botschaft und nicht die AB.

  11. #10
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Heiraten in D - Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von JT29",p="699732
    Das ist so nicht richtig. Die Ehefrauen von Expats bekommen selbstverständlich Schengenvisa wenn der Herr Gemahl DE besucht und sie diesen begleiten will - über den Antrag entscheidet die Botschaft und nicht die AB.
    :bravo:

    warst schneller als ich...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Thailand heiraten...?
    Von Dina im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 13:03
  2. Heiraten in Thailand. Wie ?
    Von dl2nep im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 10:41
  3. heiraten in Thailand
    Von LikeThai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 23:08
  4. Heiraten in Thailand
    Von Paddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 21:05
  5. Heiraten in Thailand
    Von AnDiThai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 08:17