Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Heiraten auf Koh Phangan

Erstellt von Millemo, 05.10.2018, 19:22 Uhr · 11 Antworten · 636 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Millemo

    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    5

    Heiraten auf Koh Phangan

    Hallo, wir würden gerne am 19.2.19 in Koh Phangan heiraten. Wir stehen noch am Anfang . Vorab wir sind ein Deutsch -deutsches Ehepaar mit Wohnsitz in Deutschland. An der Hochzeit wären wir 8 Personen plus 2 Kinder. Habt ihr gute Adressen die sich für uns um die Papiere kümmern sowie ein tolles Hotel das die Zeremonie durchführt und sich um alles kümmert ? Am liebsten wär uns natürlich etwas kleines gemütliches. Aber am wichtigsten etwas wo wir uns drauf verlassen können und es kein Vermögen kostet. Es muss jedoch in Koh Phangan sein da wir uns dort auch kennen gelernt haben und uns das sehr wichtig ist. Über Hilfe wären wir sehr dankbar 😀

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    welche Papiere?

    eine thailändische Heirat von zwei deutschen Partnern ist eine folkloristische Veranstaltung ohne behördlichen Wert. Dazu benötigt ihr keine Papiere von Ämtern, sondern nur kompetente Ausrichter

    Meist gibt es zwar "Papiere" bzw Zertifikate des lokalen Amphurs über den Vollzug der Heirat oben drauf, aber . . . . . .

    Es ist auf jeden Fall ein schönes Erlebnis und ich wünsche Euch viel Spass dabei !

  4. #3
    Avatar von Millemo

    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    5
    Wir möchten das es in Deutschland anerkannt ist ohne vorab hier standesamtlich zu heiraten

  5. #4
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    Zitat Zitat von Millemo Beitrag anzeigen
    Wir möchten das es in Deutschland anerkannt ist ohne vorab hier standesamtlich zu heiraten
    eine traditionelle thailändische Heirat wird in Deutschland nicht anerkannt

    Sie hat lediglich einen folkloristischen Wert und verbleibt als eine schöne Erinnerung

  6. #5
    Avatar von Millemo

    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    5

  7. #6
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    wenn Du das genau liest, stellst Du fest dass Ihr exakt den gleichen Vorgaben einer standesamtlichen Trauung in D folgen müsst. Um diese kommt ihr gar nicht herum. Es geht weder mit weniger noch mit mehr Formularen.

  8. #7
    Avatar von Millemo

    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    5
    Wir wollen aber nicht traditionell thailändisch heiraten, sondern eben so, dass es nachher in Deutschland auch anerkannt ist!und das ist machbar und hierfür brauchen wir jemanden der in Bangkok die Papiere besorgt

  9. #8
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    welche Papiere?

    eine thailändische Heirat von zwei deutschen Partnern ist eine folkloristische Veranstaltung ohne behördlichen Wert. Dazu benötigt ihr keine Papiere von Ämtern, sondern nur kompetente Ausrichter

    Meist gibt es zwar "Papiere" bzw Zertifikate des lokalen Amphurs über den Vollzug der Heirat oben drauf, aber . . . . . .

    Es ist auf jeden Fall ein schönes Erlebnis und ich wünsche Euch viel Spass dabei !
    Warum aber? Natürlich kann ein deutsch-deutsches Paar in Thailand heiraten und es wird in Deutschland anerkannt. Dies würde ich aber nur über einen Service machen, da i.d.R. zuerst Kontakt zur Amphoe hergestellt werden muss, welche Papiere benötigt werden und da scheitert es schon ohne thailändisch Kenntnisse. Mit der übersetzten Heiratsurkunde und Protokoll geht man zur dt. Botschaft in BKK und lässt diese legalisieren und kann diese dann beim deutschen Standesamt vorlegen.

    https://www.heiraten-thailand.com/eh...nd-unterlagen/

    Dokumenten-Service für die Heirat in Thailand

  10. #9
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    okay, dann habe ich die Frage falsch verstanden denn Du hast sie falsch gestellt.

    Du hast eine "Zeremonie" erwähnt

    Habt ihr gute Adressen die sich für uns um die Papiere kümmern sowie ein tolles Hotel das die Zeremonie durchführt und sich um alles kümmert

    Daraus musste ich zwangsläufig folgern, dass ihr auf Ko Phangan mit einer traditionellen buddhistischen Hochzeit heiraten möchtet - das verstehe ich unter "Zeremonie"

    Deswegen meine ERSTE Frage war: welche Papiere? Für die buddhistsche Zeremonie benötigt man keine Papiere.

    Die buddhistische Heirat wird in D nicht anerkannt. Genauso wenig wie eine traditionelle Heirat & Zeremonie in Indien in D später anerkannt wird.

    Dass Ihr auf dem thailändischen Standesamt auf dem lokalen Amphur heiraten wollt, hast Du nicht geschrieben. Es ist nicht mit einer "Zeremonie" verbunden. Das ist ein standesamtlicher Teil.

    Das Hotel bzw. die Agentur hilft Euch mit dem Teil der die Papiere hierfür betrifft, Ihr müsst für Euren Teil aber schon persönlich das Amphur aufsuchen. Das Hotel/ die Agentur organisiert Euch laut dieser Website den Besuch im Vorfeld, abnehmen tut er ihn Euch nicht.

    Selbstverständlich gibt es Hotels und Agenturen, die Euch eine schöne buddhistische Hochzeit ausrichten, aber nun hast Du Dich in Post Nr. 7 dahingehend korrigiert, dass ihr den zeremoniellen Teil nicht wollt.

    Jetzt erst habe ich Deine Frage verstanden.

    nochmals, viel Spass und gutes Gelingen! Wird schon schiefgehen

  11. #10
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    okay, dann habe ich die Frage falsch verstanden denn Du hast sie falsch gestellt.
    oder zu kompliziert gedacht ;)

    Zitat Zitat von Millemo Beitrag anzeigen
    Habt ihr gute Adressen die sich für uns um die Papiere kümmern sowie ein tolles Hotel das die Zeremonie durchführt und sich um alles kümmert ?
    ich lese daraus: Papiere für Standesamt und danach im Hotel eine Zeremonie :-)


    @Millemo: um einen Service werdet ihr nicht umherkommen, alleine schon wegen der Sprache (ich gehe nicht davon aus, dass ihr jemanden vor Ort habt, der sich darum kümmern kann).

    Links habe ich oben schon beigefügt, ob ?Tramico? noch aktiv ist, weiß ich nicht...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaub auf Koh Phangan
    Von kdessen im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.09.16, 20:38
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.09, 20:44
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 13:11
  4. Heiraten auf Koh Samui
    Von birgit08 im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 14:19
  5. buddistisch heiraten auf koh samui
    Von thaiklaus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 11:10