Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Heiraten aber ich bin im Bundesheer.

Erstellt von Shorty, 09.03.2008, 18:33 Uhr · 30 Antworten · 3.542 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Heiraten aber ich bin im Bundesheer.

    Betr: entsprechendes Einkommen
    Muß derzeit knapp unter 1200.- netto sein wenn ich mich richtig erinnere!

    Khun_Mac

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Shorty

    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    11

    Re: Heiraten aber ich bin im Bundesheer.

    Erstmals vielen Dank für die vielen Antworten,Ratschläge! Es tut mir leid das ich leider nicht zu oft oder zu flink zurück schreiben kann da ich ja jetzt 6 Monate im Dauerstress bin :-(

    Zuallererst einmal, dies ist eigentlich keine zu frühe oder spontane Hochzeit (für mich gesehen).Ich liebe sie und ich möchte sie zu mir bringen da ich mich hier besser um sie kümmern kann.
    Das mit dem zuerst Bund fertig machen ist wohl wahr aber ich möchte und kann nicht mehr so lange warten.

    @Oni75 D.h. ohne Einkommen nichts los?? Nicht einmal wenn Eltern unterschreiben das sie "daweil" für sie sorgen,aufkommen und sie bei uns wohnen kann?

    @Condo habe vorher gearbeitet aber leider nur Praktikums im Sommer und ich nehme mal an das zählt nicht :-(

    @Charly Ja mein Vater hat alle Kosten auf sich genommen beim Visum und da hat es nie Probleme gegeben.
    Was ist das Heiratsampore? Entschuldigung bin noch Neuling in sachen Heiraten.

    @Khun Mac Vielen Dank werde ich mir merken wenn ich ihn dann benötige

    @Sioux Ja genau so etwas meine ich wo könnte man das nachlesen oder sollte ich mich da beim Standesamt mal melden und die können mir mehr Auskunft geben?

    @Jeen Ja das stimmt da bräuchte ich genug Urlaub und soviel bekomme ich nicht und diesen Stress möchte ich mir nicht antun, im GWD darf man soweit ich weiss das Land verlassen!
    Ich bin jetzt noch etwa 5 Monate dort beim Bund!
    Ja nach dem Heer kann ich wahrscheinlich bei Siemens oder bei der Austrian Airlines anfangen!
    Also ich mache meine 6 Monate und dann mache ich nen Schuh! Möchte dann nie wieder was mit denen zu tun haben.
    Naja sie lebte schon länger bei mir zuhause und es gab keine Probleme, ja nur kurze Zeit soll sie hier wohnen bis ich mit dem Bund fertig bin und dann wenn ich arbeiten gehe ziehe ich eh aus.

    Beantwortet wurde noch nicht genau wie lange das etwa alles dauern würde wenn alles klapt mit dem Papieren,Amtswegen usw.? Welche Kosten fallen da so an? Die aufgezählten Papiere von mir passen alle? Also benötige ich nicht mehr?

    Ich weiss,jung,viele Fragen aber da ihr hier die Profis seit frage ich euch.

    Mfg

    Shorty

  4. #23
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Heiraten aber ich bin im Bundesheer.

    Ist ja interessant was hier in diesem Thread so geschrieben wird.Eine Verpflichtungserklärung können andere (Familienangehörige) machen?????
    Hab da ein Fall in einen weit entfernten Bekanntenkreis.
    Er Vorgestraft,Arbeitslos und was weiss ich noch.Hab zu seinem
    Bruder gesagt das er keine Chance auf ein Besuchervisa hat.
    Geschweige dann eine Verpflichtungserklärung bekommen kann.
    Die Familie würde für ihn Bürgen das Geld ist allemal da.
    Das Verfolge ich mal.
    Gruss Paulsson.

  5. #24
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Heiraten aber ich bin im Bundesheer.

    Zitat Zitat von paulsson",p="573190
    Geschweige dann eine Verpflichtungserklärung bekommen kann.
    eine verpflichtungserklärung bekommt man nicht, sondern muss sie abgeben.

  6. #25
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Heiraten aber ich bin im Bundesheer.

    hallo @Shorty,
    die besten voraussetzungen zu einer heirat sind bei dir nicht gegeben, nun lebst du wohl in austria. wie sich die behörden zu deiner situation verhalten, ist wohl eine anfrage notwendig. aber grosse chancen sind dir wohl nicht gegeben.

  7. #26
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Heiraten aber ich bin im Bundesheer.

    Zitat Zitat von deguenni",p="573559
    Zitat Zitat von paulsson",p="573190
    Geschweige dann eine Verpflichtungserklärung bekommen kann.
    eine verpflichtungserklärung bekommt man nicht, sondern muss sie abgeben.
    Wie heisst das noch mal was man auf dem A-Amt nach dem abgeben
    der persöhnlichen Unterlagen für's Schengenvisa wiederbekommt
    und in BKK auf der Botschaft abgibt?
    Gruss aus Wuppertal

  8. #27
    Avatar von Shorty

    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    11

    Re: Heiraten aber ich bin im Bundesheer.

    Also sieht es so aus also kann ich erst nach dem Bund heiraten :-(

    Habe aber jetzt eine vielleicht andere Möglichkeit gefunden sie für etwa 1 Jahr nach Wien zu bekommen. Spiele mit der Idee sie als au-pair Mädchen in unsere Familie einzustellen. Wäre dieses möglich? Habe mich schon etwas erkundigt und wollte wissen ob dieses schwer zu realisieren ist?
    Und nach dem Jahr können wir ja dann heiraten.

    Mfg

    Shorty

  9. #28
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Heiraten aber ich bin im Bundesheer.

    Soweit mir bekannt ist, kann man sich sein Aupair nicht "aussuchen". Deine Flamme kann zwar sagen, das sie nur nach Oesterreich will, aber ob sie dann auch in Deiner Familie landet ist fraglich. Eine Art Selbstschutz der Organisation, denn es gibt reichlich schwarze Schafe...

    Frag direkt bei der Organisation nach wuerde ich sagen. :-)

    Chock dii, hello_farang

  10. #29
    Avatar von Shorty

    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    11

    Re: Heiraten aber ich bin im Bundesheer.

    @hello_farang: doch habe mich durch gelesen und auch gefunden das man sich sein Au-Pair Mädchen auch selber aussuchen kann, habe sogar das Formular schon gefunden.
    Was mich aber noch sehr stark interessiert ist, kann ich meine Freundin wie normal mit einem Touristenvisum (C) zu mir kommen lassen für 3 Monate und bevor das Visum abläuft direkt in Österreich (Wien) ein Studentenvisum beantragen und sie in einem Deutschkurs gehen lassen z.B.. für 3 Monate oder länger?
    Wäre das möglich oder viel zu schwer?
    Touristenvisum hat sie schon 2 mal bekommen und das ganz leicht also denke ich mir da wird es kein Probleme geben für ein Studentenvisum oder?

    Mfg
    Shorty

  11. #30
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Heiraten aber ich bin im Bundesheer.

    Erkundige Dich doch mal bei österreichischen Botschaft in BKK, die können Dir mit Sicherheit die genaueren und besseren Auskünfte geben, als wir hier im Forum.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich liebe sie und will sie heiraten, aber sie lügt.
    Von felix.z im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 02:38
  2. [ KB ] Heiraten, aber wie?, THAILADY & FARANG
    Von Visitor im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 22:25
  3. Heiraten, aber wo ?
    Von redfum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.04, 20:41
  4. Heiraten, aber Richtig !
    Von Charvaka im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 14:32
  5. Heiraten, aber wie ?
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 07:40