Ergebnis 1 bis 6 von 6

Heiraten in Aabenraa-Dänemark !

Erstellt von Jens, 04.07.2002, 18:13 Uhr · 5 Antworten · 2.959 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150

    Heiraten in Aabenraa-Dänemark !

    Einfacher geht`s nimmer !

    Eigentlich wollte ich ja erst alles im Oktober erledigen, heiraten fuer die Familie und Standesamtlich in BKK (fuer 20 Bath).

    Aber warum umständlich, wenn es doch auch einfacher geht.
    ODER!
    Was Du heute kanns`t besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

    Mitte Mai ein kurzer Anruf bei mehreren Städten in Dänemark, und bei Aabenraa blieb ich dann stecken.
    Da alle Papiere vorhanden waren (für was hab ich denn jetzt alles ver. Übersetzen und Legalisieren lassen ).

    Also um es kurz zu fassen:

    Heirat war am 27.6., heute machte ich mich auf das Ausländeramt, und siehe da, nächsten Donnerstag kann ich die Aufentaltsgenehmigung fuer Meow abholen.

    Heirat: Dauer.... 3 Minuten
    Ausländeramt: Dauer.... 4 Minuten


    So das war`s fuer`s erste.
    Bis später.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Heiraten in Aabenraa-Dänemark !

    Meinen herzlichen Glückwunsch euch beiden
    Schön, dass es auch mal mit wenig Bürokratie geht.

  4. #3
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Heiraten in Aabenraa-Dänemark !

    hi und herzlichsten Glückwunsch,

    kannst Du mir bitte mal beschreiben, wo Du Dich in Dänemark hingewand hast. Danke im voraus

  5. #4
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Heiraten in Aabenraa-Dänemark !

    @Kheldour,

    wir haben z.B. in Sonderborg geheiratet. Ist auch ganz einfach gelaufen. Da gibt es etliche grenznahe Gemeinden in Dk, die sich zumeist nur durch die erforderlichen Dokumente (z.T. genügen die Pässe!)unterscheiden. Manche verlangen dann noch einige Übernachtungen vor Ort (man will ja auch was verdienen)
    Starte einfach mal die Suche mit Heiraten in Dänemark. Ich glaube Niko hat da mal einige Adressen zusammengefasst.

    Ach ja:
    ALLES GUTE JENS

    Grüße,
    Peter

  6. #5
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Heiraten in Aabenraa-Dänemark !

    merci, werde mich mal auf die Suche machen!

  7. #6
    Liggi
    Avatar von Liggi

    Re: Heiraten in Aabenraa-Dänemark !

    WARNUNG:
    Es gibt viele Ausländerbehörden die nach Heirat, egal ob in Dänemark oder hier in D, keine Aufenthaltsgenehmigung geben, wenn die Thai mit einem Touristenvisum hier eingereist war. Es liegt dann einzig und allein im Ermessen der zuständigen Ausl. Beh. ob nach Heirat eine Aufenthaltsgenehmigung gegeben wird !
    Häufig muss die Thai trotz Heirat nochmal nach Bangkok und ein neues Visum beantragen. In diesem Fall bei der Ausl. Beh. um eine Vorabzustimmung zur Erteilung des neuen Visums zu bitten. Es muss dann ein Visum zur Familienzusammenführung beantragt werden.

Ähnliche Themen

  1. Heiraten in Dänemark noch aktuell ?
    Von Stefan71 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 05:57
  2. Dänemark
    Von Heivi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 17:59
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 15:50
  4. Heiraten mit Hochzeitsvisum in Dänemark
    Von Franky69 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 07:55
  5. just married in Aabenraa
    Von docly im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 10:10