Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Heirate nächste Woche in Thailand und hab eine Frage

Erstellt von Joe70, 31.08.2004, 21:55 Uhr · 61 Antworten · 5.389 Aufrufe

  1. #31
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Heirate nächste Woche in Thailand und hab eine Frage

    Zitat Zitat von weedy",p="165206
    @Waanjai

    Ich passe wohl in keins der von dir genannten Berufsbilder und habe auch nur über die Webpage der deutschen Botschaft von der Möglichkeit einer Vorabzustimmung erfahren. Daraufhin bin ich einfach zur Ausländerbehörde gegangen und habe denen nett erzählt, das ich von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchte. War gar nicht so schwierig wie hier oft behauptet wird, vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück. Gruss
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass du ein Verhalten gewählt hast, wie ich es auch im Umgang mit Finanzbeamten vorziehe: Höflichkeit und Freundlichkeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: Heirate nächste Woche in Thailand und hab eine Frage

    Zitat Zitat von Chak2",p="165259
    Zitat Zitat von weedy",p="165206
    @Waanjai

    Ich passe wohl in keins der von dir genannten Berufsbilder und habe auch nur über die Webpage der deutschen Botschaft von der Möglichkeit einer Vorabzustimmung erfahren. Daraufhin bin ich einfach zur Ausländerbehörde gegangen und habe denen nett erzählt, das ich von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchte. War gar nicht so schwierig wie hier oft behauptet wird, vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück. Gruss
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass du ein Verhalten gewählt hast, wie ich es auch im Umgang mit Finanzbeamten vorziehe: Höflichkeit und Freundlichkeit.
    Haha, Freundlichkeit und Höflichkeit?

    Zitat Zitat von weedy",p="164082
    Ja, in einem Punkt hast du recht mein kleiner Klugscheisser, es heistt AA und nicht AB. Aber jetzt sag mir doch mal bitte genau warum du allgemein davon abrätst so eine Vorabzustimmung zu holen??? Wie ich ja vorher schon erwähnte, rät die deutsche Botschaft sogar dazu sich so eine Vorabzustimmung in D. zu besorgen, man spart nämlich viel Zeit...
    Aber man kann sich ja erstmal über die Angaben eines Neuen lustig machen, auch wenn man keine Ahnung hat, nicht wahr?...
    Mit diesen Ansätzen würde ich auch jede Amtsstube sofort auftreten.

    Eine entsprechende Ansage und konkrete Darstellung des eigenen Standpunkts sind schon wichtig.

  4. #33
    Avatar von Acky

    Registriert seit
    23.01.2004
    Beiträge
    96

    Re: Heirate nächste Woche in Thailand und hab eine Frage

    Ob Höflichkeit und Freundlichkeit hilft ist wohl auch Sache des Beamten.
    Gestern auf dem Standesamt hat es genützt und die Dame hat mir nach Vorlage aller Unterlagen das Ehefähigkeitszeugnis am nächsten Tag überreicht. Beim Ausländeramt hat es nichts genützt, die haben eine Vorabbewilligung für das Visum für Familienzusammenführung grundsätzlich abgelehnt. "Machen wir grundsätzlich nicht". Fertig.

    Schade. Jetzt heißt es leider nach der Hochzeit doch 6-8 Wochen warten.

    Acky

  5. #34
    bernd
    Avatar von bernd

    Re: Heirate nächste Woche in Thailand und hab eine Frage

    hallo acky,
    muss es nicht bedeuten. immer wieder lese ich diese 6-8 wochen story. grundsaetzlich entscheidet dein auslaenderamt wann sie einreisen darf. es gibt auslaenderaemter die verlangen die legalisierten heiratsdokumente aus thailand. wenn dem so ist, dauert es 8 wochen in der regel. wenn nicht, kann sie eine woche nach antragstellung fliegen. du bittest die botschaft, den visumsantrag per fax an dein auslaenderamt zu schicken und das auslaenderamt bittest du ebenfalls, die einwilligung per fax an die botschaft zu senden. ich habe faelle, da stellen wir den visumsantrag am dienstag und am mittwoch liegt die zustimmung schon vor.es liegt also immer am amt in deutschland. du solltest das aber vor deiner abreise und der heirat in thailand mit dem amt klaeren.
    viele gruesse aus pattaya
    bernd

  6. #35
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: Heirate nächste Woche in Thailand und hab eine Frage

    Jetzt hier für die letzten Schnarchköppe, eine [highlight=yellow:fd18ff500c]Vorabbewilligung[/highlight:fd18ff500c] gibt es überhaupt nicht.

    Würde ja heissen, egal ob Heirat o.ä., erfolgreich stattfindet oder nicht, die Einreise wäre vorab bewilligt und das ist Blödsinn.

    Dat Dingens heißt "Vorabzustimmung", de facto, unter Einhaltung der formunellen Abläufe wäre der Einreise durch die deutsche Ausländerbehörde vorab zugestimmt worden.

    Und solche Vorabzustimmung wird in einigen Amtsstuben noch erteilt, andere lehnen es ab.

    Naja, Khau Nijau gibt es auch nicht überall.

  7. #36
    bernd
    Avatar von bernd

    Re: Heirate nächste Woche in Thailand und hab eine Frage

    hallo kon talueng,
    du hast leider nicht ganz recht. diese vorabzustimmung gibt es in verschiedenen ausfuehrungen. in den ueberhaupt wenigen faellen der erteilung werden sie in der regel ohne auflage erteilt. d.h. der antragsteller kann einreisen ohne dass irgendwelche auflagen bereits erfuellt sind. der visumsantrag wird abgegeben und das visum wird sofort erteilt. dann gibt es z.b. bei heiratsvisas aemter, die geben diese vorabzustimmung unter der vorraussetzung der legalisierung der thail. dokumente. dann dauert es ca. 2 monate und dann ist diese vorabzustimmung fast sinnlos.
    viele gruesse aus pattaya
    bernd

  8. #37
    Avatar von Acky

    Registriert seit
    23.01.2004
    Beiträge
    96

    Re: Heirate nächste Woche in Thailand und hab eine Frage

    Mein Ausländeramt meinte, ich soll den Visum-Antrag in BKK abgeben. Die Botschaft schickt die Unterlagen zu ihnen und wenn die da sind, schicken die mir eine Einladung zu einem Gespräch, wo sie dann auch Wohnraum und Verdienstnachweis sehen wollen.
    Vorab waren zu keinerlei Gespräch oder Einsicht in meine Unterlagen bereit. Ich hatte alles dabei.

    Das heißt die wollen den "normalen" Weg gehen.

    Ob die eine legalisierte Heiratssurkunde haben wollen, habe ich vergessen zu fragen. Mein Standesamt will auf jeden Fall eine legalisierte Urkunde. Das hat mir die Dame extra gesagt. Ich soll ja nicht ohne legalisierte Heiratsurkunde mit meiner Frau in Deutschland auftauchen.

    So eine Vorabzustimmung gibt es schon, darin steht das das Ausländeramt keine Einwände hat, wenn der bei der Botschaft eingereichete Visumantrag in Ordung ist. Das hat mir mein Ausländeramt bestätigt, nur machen die das prinzipiell nicht.

  9. #38
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Heirate nächste Woche in Thailand und hab eine Frage

    @Acky
    Dann dauert es vorneweg 8 Wochen bis die Dokumente legalisiert sind.

    Bei uns waren es sogar 10 Wochen

  10. #39
    Avatar von Acky

    Registriert seit
    23.01.2004
    Beiträge
    96

    Re: Heirate nächste Woche in Thailand und hab eine Frage

    Ich habe diese Woche die legalisierten Unterlagen zur Eheschliesung bekommen (Geburtsurkunde, Hausbuch, 2 Ledigkeitsbescheinigungnen) das hat knapp 6 Wochen gedauert.
    Da sollte doch die Legalisierung einer Heiratsurkunde, die 3 Tage vorher 1 km von der Botschaft entfernt ausgestellt wurde keine 8 Wochen dauern. Aber gut, wir können es nicht ändern, die Legalisierung dauert so lange wie sie dauert.

    Ich hoffe nur das meine Kleine, dann bis spätestens 1.12. in D ist.

    Das wird sie hart treffen, Deutschland im Winter. Das letzte Mal war sie im Mai hier, da war es schön in D, aber Dezember, das ist immer die Zeit wo ich für 3 Monate nach Thailand will....

    Acky

  11. #40
    bernd
    Avatar von bernd

    Re: Heirate nächste Woche in Thailand und hab eine Frage

    hallo acky,
    deine frau soll, nachdem der antrag auf legalisierung bei der botschaft abgegeben wurde, zu dem amt fahren welches die urkunde ausgestellt hat und dort bitten, doch das schreiben der botschaft schnellstens zu beantworten. ab und zu klappts und es dauert dann nur ca. 3-4 wochen.
    viele gruesse aus pattaya
    bernd

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visum Antrag nächste Woche, wer hilft?
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.09.12, 19:47
  2. Eine Krise jagt die nächste !
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 441
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 20:57
  3. Dreijähriger eine Woche im Knast
    Von antibes im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 18:32
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 12:38
  5. Für eine Woche Ciao
    Von khon jöhraman im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 11:30