Ergebnis 1 bis 3 von 3

Heirat zwischen deutschen in Thailand

Erstellt von Heiko27, 28.05.2005, 15:36 Uhr · 2 Antworten · 820 Aufrufe

  1. #1
    Heiko27
    Avatar von Heiko27

    Heirat zwischen deutschen in Thailand

    Hallo,

    meine Frage bezieht sich nicht wie so oft hier auf eine Heirat zwischen Personen unterschiedlicher Nationalitäten, sondern auf eine Heirat zwischen deutschen Staatsbürgern in Thailand.

    - Ist es ohne weitres möglich z.B. im Rahmen eines Urlaubes in Thailand zu heiraten und diese Heirat dann in Deutschland anerkennen zu lassen ??
    - Auf diversen Seiten im Netz habe ich gelesen, das man mit der Heiratsurkunde dann zu einem Bezirksamt am Ort der Trauung gehen muß (bei uns würde dies Phuket sein)um sich die Legalität der Urkunde schriftlich bestätigen zu lassen. Anschließend müsse man diese Bescheinigung der deutschen Botschaft vorlegen um diese dort absegnen zu lassen.

    Daher meine Frage....reicht dafür ein Zeitrahmen von max. 17 Tagen vor Ort aus um allen Papierkram erledigen zu lassen ??
    Kann man die Bestätigung für die man sonst extra auf die Botschaft nach Bangkok müßte (da wir in jedem Fall nicht über Bangkok reisen werden, würde so ein extra Flug notwendig werden)auch in Deutschland einholen (oder gibt es auf Phuket eine offizielle Vertretung Deutschlands wo dies möglich ist ??)??

    Gruß

    Heiko

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Heirat zwischen deutschen in Thailand

    Hallo Heiko ,

    wirst du nicht drum rum kommen nach BKK zu fahren.

    hier findest du einige Info´s der Botschaft

    II. Deutsch-Deutsche Eheschließung - Heirat in Thailand

    Die persönliche Vorsprache bei Abholung der Bescheinigung in der Botschaft ist erforderlich.

  4. #3
    Heiko27
    Avatar von Heiko27

    Re: Heirat zwischen deutschen in Thailand

    Hallo und schon mal vielen Dank für die schnelle erste Antwort.
    Wenigstens bin ich schon mal so weit schlauer das ich sagen kann das wir nur 1 mal nach Bangkok müßten und zwar vor der Hochzeit um die bestätigung für Standesamt abzuholen. Glücklicherweise kann man die Legalisation danach durch die Botschaft auch auf dem postweg erldigen was denke ich schon einiges an Zeitersparnis mitbringt.

    Heiko

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.08, 23:34
  2. Heirat zwischen Schweizern und Thailändern
    Von Shuai_ran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 12:50
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 07:13
  4. Hochschulkooperation zwischen Thailand und Chemnitz
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 08:52
  5. Merkblatt "Eheschließung zwischen Deutschen und Thailändern"
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 22:15