Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

heirat und zusammenleben

Erstellt von andre64, 26.11.2009, 16:48 Uhr · 44 Antworten · 5.453 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von andre64

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2

    heirat und zusammenleben

    Hi leute
    erst mal hallo an alle
    wer viel liest hat meist am ende mehr fragen als zu anfang
    so ich bin deutscher arbeite in Nlund wollte kommendes jahr
    auch rüberziehen.
    wenn ich meine freundin(thai) nun heirate(in Thailand) und zu mir holen möchte muß ich nu alles in deutschland regel oder in NL
    und was ist mit dem a1 wegen NL.?
    Gruß andre

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: heirat und zusammenleben

    Zitat Zitat von andre64",p="798521
    wer viel liest hat meist am ende mehr fragen als zu anfang
    wer viel liest sollte aber manches auch wissen

    anyway,
    sobald du deinen wohnsitz in d abgemeldet hast und du in NL angemeldet bist, ist NL formal für dich zuständig, also zum thema familienzusammenführung...
    alles locker bei dir, denn a1 braucht sie nicht.
    lt eu richtlinie...als deutscher im europ.ausland...
    klar ist du brauchst nachweis über deine anstellung, gehalt und wohnraum und dass du mit ihr verheiratet bist.
    wenns soweit ist geh am besten dort wo du dann wohnst aufs amt und frage was die sonst noch wollen...
    viel spaß

  4. #3
    Avatar von andre64

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2

    Re: heirat und zusammenleben

    ob es da nicht einfacher ist den a1 zu machen als sich durch Nls § und spachdschungel zu wühlen
    und wie säh es eigendlich aus wenn ich erst später mit ihr rüberziehe nach NL(nachdem sie in deutschland ist mit visa)

  5. #4
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: heirat und zusammenleben

    Für eine Heirat in Deutschland ist jedoch ein Heiratsvisum nötig. Dieses Visum setzt ausreichende Deutschkenntnisse voraus. Am einfachtsen mit dem A1 Test nachzuweisen. Heiratet ihr in Thailand, ist für die Familienzusammenführung kein Sprachtest notwendig. Aber sehr wahrscheinlich wird sie in Deutschland zu einem Sprachkurs verdonnert.

    Wie die Bestimmungen in NL sind, weiß ich nicht. Da würde ich auf dem nächsten NL-Konsulat oder der Botschaft in Berlin anrufen...

  6. #5
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: heirat und zusammenleben

    Wie die Bestimmungen in NL sind, weiß ich nicht. Da würde ich auf dem nächsten NL-Konsulat oder der Botschaft in Berlin anrufen...
    für die Niederländer sind die Bestimmungen noch spaßiger als die deutschen ;-D

    Gruß Sunnyboy

  7. #6
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: heirat und zusammenleben

    Zitat Zitat von andre64",p="798530
    ob es da nicht einfacher ist den a1 zu machen als sich durch Nls § und spachdschungel zu wühlen
    und wie säh es eigendlich aus wenn ich erst später mit ihr rüberziehe nach NL(nachdem sie in deutschland ist mit visa)
    durch den paragraphendschungel musst du dich ja nicht wühlen, wenn du sowieso dort vorhast zu wohnen und zu arbeiten.
    dann geht das. und das wie und was sagt dir die dortige für ausländer zuständige behörde. sprachproblem evtl nur für dich, da du die holländer evtl nicht ganz verstehst. aber da könnte ja dann zB ein arbeitskollege aushelfen...

    nachdem sie in dland mit einem heiratsvisum ist, musst du sie heiraten bevor ihr zusammen nach nl könnt. denn heiratsvisa sind meines wissen nach nationale visa, keine schengen visa, dh. beschränkt auf einreise ins ausstellerland.
    seid ihr dann verheiratet erstreckt sich dein aus dem eu-vertrag abgeleitetes freizügigkeitsrecht auch auf sie, d.h. ihr solltet problem- und auflagenlos rüberziehen können.

    also:
    einfacher für sie ist, du gehst erst nach nl, dann kommt sie.
    evtl aber besser für eure kommunikation könnte sein, sie macht den sprachkurs/test. in dem fall könnte sie auch dann problemlos nach dland einreisen...up2u

  8. #7
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: heirat und zusammenleben

    Geht die Nummer mit Dänemark eigentlich noch oder haben sie das gecancelt

  9. #8
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007

    Re: heirat und zusammenleben

    Moin moin

    Zitat Zitat von aalreuse",p="798531
    Für eine Heirat in Deutschland ist jedoch ein Heiratsvisum nötig. Dieses Visum setzt ausreichende Deutschkenntnisse voraus. Am einfachtsen mit dem A1 Test nachzuweisen. [highlight=yellow:1629756bb2]Heiratet ihr in Thailand, ist für die Familienzusammenführung kein Sprachtest notwendig.[/highlight:1629756bb2] Aber sehr wahrscheinlich wird sie in Deutschland zu einem Sprachkurs verdonnert.
    Da hast Du wohl was verwechselt oder Dich unklar ausgedrückt. Wenn das so wäre, wären viele Probleme aus der Welt geschafft und viele deutsche Ehemänner unglaublich froh und von einer großen Last befreit.

    Natürlich müssen für eine Familienzusammenführung in Deutschland Deutschkenntnisse im Heimatland nachgewiesen werden. Möglicherweise meintest Du eine Familienzusammenführung zu einem deutschen Staatsbürger in den Niederlanden, dort hast Du natürlich recht.

    Oder habe ich da was nicht mitgekriegt...


    Gruß, Chris

  10. #9
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: heirat und zusammenleben

    Nur sollte der gute dann in Holland genüngend verdienen, wovon ich ausgehe.

  11. #10
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: heirat und zusammenleben

    Guckst Du hier: http://www.juraforum.de/gesetze/Aufe...deutschen.html

    Da steht nichts vom Sprachtest.....

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heirat in BKK
    Von MooKai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 00:33
  2. heirat...
    Von joerg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 20:05
  3. Heirat
    Von Pixsos1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 07:27
  4. Heirat
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:20