Seite 45 von 51 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 501

Heirat und das drumherum...

Erstellt von UAL, 12.08.2006, 18:26 Uhr · 500 Antworten · 46.554 Aufrufe

  1. #441
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Heirat und das drumherum...

    @EO

    Habe mir erlaubt, hier für Dich zu eröffnen.

    mrhuber

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von UAL",p="463911
    Allerdings gibt es in Steinfurt momentan einen Bearbeitungsstau... also Wartezeit 2-3 Wochen aufs Visum.
    Ich will jetzt nicht die Erbsenzählerei begehen und darauf herumreiten, dass du kein Visum beantragt hast, aber erstaunlich ist es jedenfalls, dass die Erteilung der Aufenthaltserlaubnis drei Wochen dauern können soll. Hier in Hamburg ist zwar ein Riesenandrang und die Wartezeit im Bezirksamt entsprechend lang, aber dennoch kann man den Aufkleber im Pass gleich mitnehmen.

    Wie weist sich den deine Frau in den nächsten drei Wochen aus?

  4. #443
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Heirat und das drumherum...

    Das kann ich auch nicht verstehen. Wenn ich dran bin, dann wird wie @Chak gesagt hat, der Visumsaufkleber auch in den Pass eingebracht. Das dauert keine 5 Minuten.
    Ich würde mich so nicht abspeisen lassen.

  5. #444
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von Chak3",p="464074
    erstaunlich ist es jedenfalls, dass die Erteilung der Aufenthaltserlaubnis drei Wochen dauern können soll. Wie weist sich den deine Frau in den nächsten drei Wochen aus?
    OK, Aufenthaltserlaubnis, die sie beantragt hat

    Tja, und mit dem ausweisen, damit sie nicht ausgewiesen wird, da habe ich ja drüber geschrieben

    Zitat Zitat von UAL",p="463911
    Sicherheitshalber habe ich noch eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass Tiruk sich hier angemeldet hat - man weis ja nie...
    Ich habe die Info mal so hingenommen, dass die Bearbeitungszeit entsprechend ist. Steinfurt ist halt nicht Hamburg, die Beamten in Steinfurt arbeiten teilweise auch nur halbtags, daher...

  6. #445
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Heirat und das drumherum...

    @ Uli,

    endlich ist sie da...

    Bis jetzt habt ihr das gut hingekriegt und die letzten paar Papierchen werdet ihr auch noch meistern.
    z.B. sicher auch die Anlage eines Familienbuches beim Standesamt.
    (das hat ein unschönes übergroßes DIN-A4 Format und verbleibt im Standesamt)

    ...Apropos "...die Beamten in Steinfurt arbeiten teilweise auch nur halbtags..."
    Das machen bei uns eine Vielzahl von Finanzbeamten und ist mindestens genauso schlimm.

    Martin

  7. #446
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von pef",p="464078
    Das kann ich auch nicht verstehen. Wenn ich dran bin, dann wird wie @Chak gesagt hat, der Visumsaufkleber auch in den Pass eingebracht. Das dauert keine 5 Minuten.
    Ich würde mich so nicht abspeisen lassen.
    Es kommt noch besser! Da gestern so ca. 2,5 Wochen seit Antragstellung vorüber waren habe ich mal nachgefragt. In Lotte lag noch nichts vor, also habe ich mich an die Behörde in Steinfurt gewand. Jetzt ist der neue Stand: Wartezeit ca. 5-6 Wochen. "Wir haben bis jetzt 1500 Anträge und täglich 40-50 telefonische Nachfragen - hier geht es drunter und drüber" O-Ton des Sachbearbeiters :bravo:

    Kannst machen nixe...

  8. #447
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von UAL",p="468244
    [...] "Wir haben bis jetzt 1500 Anträge und täglich 40-50 telefonische Nachfragen - hier geht es drunter und drüber" [...]
    Hört sich schlimm an, kann allerdings an der Änderung des Aufenthaltsrechtes liegen, dass die, welche bereits jetzt die Voraussetzungen erfüllen, ihre Aufenthaltserlaubnis beantragen wollen...

    Behördenprobleme haben ja auch den Vorteil, dass diese den Ehealltach etwas überdecken, oder sooo... ;-D

  9. #448
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Heirat und das drumherum...

    ist ja echt der Hammer,

    wie schon einer schrieb, hat damals in HH auch nur 5 Minuten gedauert, genau wie die Arbeitserlaubnis

    und letzes Jahr der Niederlassungstitel -
    irgendwas stimmt in Lotte nicht

  10. #449
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Heirat und das drumherum...

    @ual

    Kann dir nur empfehlen mit dem Sachgebietsleiter oder 1 darüber vernünftig zu sprechen. Beim SB kommste mit freundlich oft nicht weiter

  11. #450
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Heirat und das drumherum...

    hehehe .... oder einen Anwalt nehmen. Bei uns geht erstmal gar nichts, wenn du Wohngeld beantragen willst -> Personal wurde wunschgemäss reduziert und nun ist es auch nicht ok ;-D

    Mach halt den SB mal merkwürdig, dass ihr unbedingt (guten Grund aussuchen) nach Frankreich etc . müsst, dann sollte es schneller klappen; ansonsten ist das ein Unding.

    Juergen

Seite 45 von 51 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 7jaehrige Tochter ... buerokratisches drumherum
    Von Ralf_aus_Do im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 19:16
  2. Koh Chang und alles drumherum
    Von dorota im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 08:48
  3. Du kommst nicht drumherum @ Samuianer...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 13:48
  4. Heirat
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:20