Seite 44 von 51 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 501

Heirat und das drumherum...

Erstellt von UAL, 12.08.2006, 18:26 Uhr · 500 Antworten · 46.603 Aufrufe

  1. #431
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Heirat und das drumherum...

    Hmmm,wahrscheinlich ziemlich exotisches Geschenk in Thailand,weils aussem Westen kommt! :-)
    Brauchen tun Thais datt eigentzlich nicht,oder?


    Liebe Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von big_cloud",p="449847
    Brauchen tun Thais datt eigentzlich nicht,oder?
    Salz- und Pfefferstreuer? Ne, eigentlich nicht.

  4. #433
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von Met Prik",p="449853
    ...Ne, eigentlich nicht.
    Fazit: verstehe einer die Thais...

  5. #434
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    na ja, ich hieve den Thread mal wieder hoch hat sich allerhand getan - alles scheint gut. Siranee hat nun ihr Ticket per 15.März per LTU - mit Card, damit die 30 Kilo Gepäck auch untergebracht sind... weitere Kilos tragen Freundinnen nach D... :P Also werde ich die Kleine am 15. März in DUS in meine Arme schliessen können..und dann geht es weiter mit der Bürokratie...Ich werde weiter berichten, vll. hilft es dem einen oder anderem - so wie es uns hier geholfen hat... THX to all, die uns so weit mit Ratschlägen unterstützt haben... :bravo:

  6. #435
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Heirat und das drumherum...

    Uli,

    wenn weiterhin was unklar ist, du weißt ja:

    mai tong greng-dschai, thaam gan-thö (etwas frei übersetzt: = frag einfach einfach)

    Martin

  7. #436
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    So, nachdem der Trojaner von Bord ist kann ich hier mal fortsetzen - wäre aber auch vorher zeitlich etwas schwierig geworden... :P

    Nun ist Siranee da, angekommen am Donnerstag, dem 15. März mit der LTU in D´Dorf - natürlich mit einer halben Stunde Verspätung - klar wenn man wartet...


    Anzeige des Fluges. Die Ankunfsthalle in Düsseldorf ist recht übesichtlich und die Kurzparkhäuser machen ihrem Namen Ehre.

    Als endlich auf der Anzeige der Flug als gelandet gemeldet war und das Symbol für das Gepäckband ins Rollen geriet wuchs meine Anspannung...


    und da kommt sie schon - mit einem Lächeln


    Robert (Karo 5100) und seine Kukkai waren liebenswerterweise auch da und haben Siranee wilkommen geheissen.

    Wir sind dann schnell zum Auto und nach Lotte gedüst. Siranee war gar nicht müde - das kam am nächsten Tag- ;-D und wir haben bis 1.30 Uhr gequatscht.

    Was die nächsten Tage brachten - davon später

  8. #437
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Heirat und das drumherum...

    Als meine Toy vor 10 Monaten hier ankam, hab ich leider nicht daran gedacht, irgend welche Fotos zu schießen. Aber den Augenblick, als ich sie nach 4 langen Monaten des Wartens wieder in die Arme schließen konnte, werde ich wohl nie vergessen.
    Dir und Siranee alles Gute für eine glückliche gemeinsame Zukunft.

  9. #438
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Danke, Bodo :-)

    weiter gehts

    Der erste Tag fing vielversprechend an - Siranee stand um 7.30 Uhr auf... dabei habe ich doch Urlaub.

    Nach dem Frühstück sind wir erstmal nach Osnabrück, ich habe ihr ein wenig die Stadt gezeigt


    Markt


    Kunst in der Stadt


    im Hintergrund die Uni (und ein älterer Student per Rad... :P )

    und wir sind in diversen Geschäften eingekehrt

    Auf dem Rückweg waren wir dann bei IKEA (großer Fehler, denn die "kurzen Wege" fanden keine Beachtung ), aber auf diese Weise wurden Sachen erstanden, die in unserem Haushalt bislang fehlten.

    Als Junggeselle behilft man sich schon manchmal mit Improvisorien... Zuhause wurde dann alles an Ort und Stelle gebracht. Es sah vorher schon recht gut aus,
    nunmehr ist es richtig schön...


    wie man sehen kann...

  10. #439
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Gestern waren wir auf dem [s:072c19c9ce]Amphoe[/s:072c19c9ce], Rathaus der Gemeinde. Ich wollte mal testen, ob es in Lotte bei der Ausländerabteilung auch fluppt, oder ob wir die 50 Minuten nach Steinfurt abreissen müssen.

    Es ging tatsächlich, beim Einwohnermeldeamt die Anmeldung abgeben, allerdings nur indem wir wieder geschieden wurden...

    Die Sachbearbeiterin fand Siranee tatsächlich im Computer als verheiratete Frau UAL, aber der UAL war noch als ledig geführt.. :O

    Da musste zur Beratschlagung die Kollegin ran - kurz und gut, Siranee wurde wieder ledig, also geschieden und dann wurden wir zusammengeführt und verheiratet.

    Im gleichen Abwasch konnte ich auch meine Steuerkarte von 1 auf 3 ändern lassen - das ging vorher nicht, selbst bei Vorweisen der Eheurkunde nicht - könnte ja eine Scheinehe zur Erschleichung einer günstigeren Steuerklasse sein...

    Dann zur Ausländerabteilung, den Kollegen hatten wir vorher schon aufgesucht und er hatte uns den Meldeantrag übergeben und den Hinweis, dass ein biometrisches Foto ebenfalls benötigt würde. Zufääligerweise gab es gegenüber des Rathauses ein Geschäft, wo man diese Fotos schießen lassen konnte - 9,30 Euro, halleluja :bravo:

    Nun denn - den Antrag und das Foto abgegeben, ebenso den Reisepass. Allerdings gibt es in Steinfurt momentan einen Bearbeitungsstau... also Wartezeit 2-3 Wochen aufs Visum. Na ja - jedenfalls ein guter Service der Gemeinde Lotte, dass sie sich mit dem Ausländeramt des Kreises in Verbindung setzen und dem Bürger die Reiserei ersparen.

    Sicherheitshalber habe ich noch eine Bscheinigung ausstellen lassen, dass Tiruk sich hier angemeldet hat - man weis ja nie...

  11. #440
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Heirat und das drumherum...

    In meinem Freundeskreis befinden sich einige Kollegen der Bullerei, die wo welche Siranee mit Freuden "verhaftet" haetten, einige sprachen von lebenslaenglich!
    Die Chancen von teutonischen Walkueren zeigen bei den Jungs, nach Betrachten Deiner Pics, ein asympthotisches Verhalten :-)

    liebe Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

Seite 44 von 51 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 7jaehrige Tochter ... buerokratisches drumherum
    Von Ralf_aus_Do im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 19:16
  2. Koh Chang und alles drumherum
    Von dorota im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 08:48
  3. Du kommst nicht drumherum @ Samuianer...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 13:48
  4. Heirat
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:20