Seite 42 von 51 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 501

Heirat und das drumherum...

Erstellt von UAL, 12.08.2006, 18:26 Uhr · 500 Antworten · 46.603 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Heirat und das drumherum...

    Och Tira,

    du hast es ja in der Beziehung schon härter ... unter der Woche ist es auch kein Problem, da viel arbeiten und dann nach dem Essen ein wenig an die Kiste und schlafen, ABER am Wochenende kann es dann schon irgendwie ätzend sein - irgendetwas fehlt einem halt

    Ja, nur noch eine Woche und dann

    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heirat und das drumherum...

    sehe schon jürgen,

    du hast den ablauf mit den zwei seiten der medallie auch schon in erfahrung gebracht

    noch 9 wo ssst:

    gruss

  4. #413
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Heirat und das drumherum...

    Na, dann kann es sich ja "nur" noch um Wochen handeln.
    Uli, Kopf hoch, bald ist sie da.

    Mal eine bloede Frage, welche Papiere braucht das Auslaenderamt denn ueblicherweise bei der Familienzusammenfuehrung?

    Sioux

  5. #414
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Heirat und das drumherum...

    Easy,

    die Botschaft braucht:

    2 ausgefüllte Anträge
    2 biometrische Fotos
    1 TH-Reisepass
    1 legalisierte Heiratsurkunde mit Übersetzung

    -> Visum ist kostenfrei.

    Juergen

  6. #415
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von JT29",p="448053
    -> Visum ist kostenfrei.


    Nun Stand ist, dass ich heute auf dem Ausländeramt angerufen habe, um mich zu erkundigen, ob denn alles wirklich nun i. O. wäre oder ob noch irgendwelche Papiere nachgereicht werden müssten...

    Nein, alles war gut und der Sachbearbeiter hat das go am Freitag nach BKK gefunkt - sagt er... Also müssen wir nur noch auf den Anruf der Botschaft warten. Falls der bis Donnerstag nicht kommt, anrufen, nachfragen...ohne das - so unsere Erfahrung geht es eher schleppend ...

    Ich habe auch mal nachgefragt, warum auf einmal die Dokumente, die wir schon erfüllt hatten noch einmal eingereicht werden sollten, obwohl ja die Kopie von Heirat und Eintragung beim Standesamt in Bang Rak vorlagen - das ist wohl vergessen worden so weiterzugeben, also hat Justizia angefangen zu mahlen als ob wir in D heiraten wollten... :keineahnung:

    ich reg mich auch schon lange nicht mehr auf, sondern sehe zu, dass wir die Klippen umschiffen, die sich einstellen -

    danke noch mal an diejenigen, die so sehr mit Ratschlägen geholfen haben - ohne die wäre es mit der Ruhe wohl dahin...

  7. #416
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Heirat und das drumherum...

    @ Uli
    ...ich reg mich auch schon lange nicht mehr auf...
    Das hilft auch nicht wirklich.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Außerdem kommt alles ins richtige Lot.

    Und wenn ich die Antwort vom Amt so lese, gibt es dort noch Menschen, die dazu lernen.

    Das mit dem FZV geht ja richtig schnell.

    Fliegst du denn nochmal runter um ihr Gepäck zu tragen oder fliegt sie alleine?

    Martin

  8. #417
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Heirat und das drumherum...

    [quote="UAL",p="448444"]
    Zitat Zitat von JT29",p="448053
    - ohne die wäre es mit der Ruhe wohl dahin...
    Hallo Uli,

    auch als glücklich verheirateter Mann kann ich mich nur
    wundern: warum soll jemand der nach Ruhe sehnt, überhaupt
    an heiraten denken?
    Das ist was für Singles..

    Gruss, René

  9. #418
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von martinus",p="448477
    Fliegst du denn nochmal runter um ihr Gepäck zu tragen oder fliegt sie alleine?
    Die ersten 25 Kilo Gepäck sind per DHL bereits eingetroffen, den Rest muss sie allein tragen ;-D Ich denke auch, das so mancher (halbe) Tag Urlaub draufgehen wird, wenn wir zum Einwohnermeldeamt etc. gehen müssen.

  10. #419
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von UAL",p="448573
    [...] Ich denke auch, das so mancher (halbe) Tag Urlaub draufgehen wird, wenn wir zum Einwohnermeldeamt etc. gehen müssen.
    Wenn ihr das Gepäck zuhause lasst, geht´s vielleicht schneller

  11. #420
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Kali
    , der m. Kurzform für --> Kalauer...

Seite 42 von 51 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 7jaehrige Tochter ... buerokratisches drumherum
    Von Ralf_aus_Do im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 19:16
  2. Koh Chang und alles drumherum
    Von dorota im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 08:48
  3. Du kommst nicht drumherum @ Samuianer...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 13:48
  4. Heirat
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:20