Seite 39 von 51 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 501

Heirat und das drumherum...

Erstellt von UAL, 12.08.2006, 18:26 Uhr · 500 Antworten · 46.567 Aufrufe

  1. #381
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von MenM",p="438061
    ...unwetter gibts auch ab und zu, hauptsache nach regen kommt wieder sonnenschein...
    danke MenM, :-) wir haben ja noch den Umbrella für das schlechte Wetter...i hope wind-proofed...

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162

    Re: Heirat und das drumherum...

    .....dann bitte nicht gleich für Unwetter sorgen - sonst wird der Schirm zur Tulpe..... :-) :-)

  4. #383
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Tulpe ist übrigenns the most famous-favourite of my darling.. ChangLek - woher wusstest du? :???:

    Tja, ich habe ja noch einige Bilder und Informationen versprochen - die kommen noch, alles übers heiraten in LOS, das ganze drumherum...das alles, was passieren kann, wenn der farang sich in eine Thai verlieben tut - und sie auch...

  5. #384
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von UAL",p="438083
    ..... ChangLek - woher wusstest du? :???:
    .....vor 18 Jahren wußte ich´s noch nicht , aber wenn man es (ntürlich unbedacht und unbeabsichtigt - was sonst ;-D) mal regnen läßt machen die süßen kleinen Drachen mächtig Wind dazu - wundert schon manchmal woher sie die Luft hierfür nehmen.....

    .....wünsche selbstverständlich möglichst wenige innereheliche Sturmtiefs - und falls doch, dann recht schnell wieder schön Wetter..... :-) :-)

  6. #385
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Heirat und das drumherum...

    Hast du meine Kleine in Bad Homburg nicht gesehen?
    weiß ich nicht mehr Martin, hab irgendwie nur noch die Snacks deiner Frau in Erinnerung .

    Gruß Sunnyboy
    (der trotzdem nicht heiraten wird )

  7. #386
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Heirat und das drumherum...

    Kommt denn hier noch etwas zu den Kosten einer solchen Hochzeit? Ich muss ja wissen, ob ich schon anfangen muss zu sparen, sollte der Ernstfall irgendwann mal eintreten.

  8. #387
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von Chak3",p="445767
    Kommt denn hier noch etwas zu den Kosten einer solchen Hochzeit?
    Ja stimmt, darauf warten wir ja noch alle und war ja auch versprochen. Ausserdem fehlen auch noch ein paar Bilder von der buddhistischen Zeremonie.

  9. #388
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zu den Kosten kann ich sagen, dass es in dem Rahmen war wie schon in Post 128 geschildert, sogar etwas günstiger.

    Auf Bilder müsst ihr noch warten - dachte dass der Thread in Vergessenheit geraten ist...

    Jibbet aber was neues vom Amtsschimmel. Am Montag habe ich erfahren, dass die Anfrage der Botschaft vorliegt und nach Ansicht der Beamtin steht einer Bewilligung nichts im Wege. Freude machte sich breit, so dass ich heute nochmals anrief, um den Stand der Dinge zu checken. Nun hatte ich den zuständigen Sachbearbeiter dran. "Tja" liess er verlauten, "die Standesamtaufsicht hat da einige Punkte, die klärungsbedürftig sind".

    Als da wären: Geburtsurkunde meiner Frau, Hausregisterauszug, Ledigkeitsbescheinigung und eine eidesstattliche Erklärung von ihr, dass sie vor der Ehe mit mir unverheiratet war :O

    Auf meine Erwiderung, dass die Papiere doch schon alle legalisiert worden sind, um mein Ehefähigkeitszeugnis zu erhalten und ich hätte doch sonst gar nicht heiraten können schob vor er vor diese Weisungen zu haben - hat mich veranlasst ihn zu fragen, ob er das denn für logisch halte, dass man die Papiere, die man für die Eheschließung ohnehin schon eingereicht hat, nochmals nach der Eheschließung beibringen muss und dass die Frau auch noch einen Eid abgeben soll, nicht Bigamie begangen zu haben... ;-D

    Das hat ihn nicht weiter berührt, da er ja nur seine Vorgaben habe...- der Arme. Welch Wortklauber auf sonner Behörde arbeiten habe ich gleich zu Anfang des Gespräches erfahren, als ich sagrt dass ich einen Antrag auf Familienzusammenführung gestellt habe. Postwendend kam der Einwand, "das ist nicht korrekt, den hat Ihre Frau gestellt" - Er hat formal gesehen ja Recht, aber wusste doch, was ich meine...

    Die zuständige Sachbearbeiterin der Standesamtaufsicht war natürlich auch nicht da, so dass ich erstmal bis morgen warten sollte.

    In meiner Not habe ich Kontakt zu meinem Standesamt in der Gemeinde aufgenommen und die Sachlage geschildert. Die Beamtin war auch erst ein wenig baff und sagte, dass sie das Prozedere nur von Eheschließungen kenne, die ohne Ehefähigkeitszeugnis im Ausland durchgeführt worden sind.

    Jedenfalls hat sie die ganzen Kopien ihrer Dokumente an die Standesamtaufsicht gefaxt und mir zugesagt, morgen dort in der Sache vorstellig zu werden - bin ja mal gespannt...

    Nun geht die Sache doch noch weiter - und der Thread auch

  10. #389
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Heirat und das drumherum...

    Au,Mann eyh
    ich hoer den Amtsschimmel bis hier wiehern :schuettel:


    Viel Erfolg,Uli

    der
    Lothar aus Lembeck

  11. #390
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Heirat und das drumherum...

    Verstehe ich auch nicht,

    wir hatten nach der Heirat in Thailand nix
    mehr mit dem Standesamt in Hamburg zu tun,

    gut, war vor 4,5 jahren - vielleicht hat sich da was geaendert ?

Seite 39 von 51 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 7jaehrige Tochter ... buerokratisches drumherum
    Von Ralf_aus_Do im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 19:16
  2. Koh Chang und alles drumherum
    Von dorota im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 08:48
  3. Du kommst nicht drumherum @ Samuianer...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 13:48
  4. Heirat
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:20