Seite 33 von 51 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 501

Heirat und das drumherum...

Erstellt von UAL, 12.08.2006, 18:26 Uhr · 500 Antworten · 46.511 Aufrufe

  1. #321
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Heirat und das drumherum...

    @bodo9 schreib:
    "Auch wenn Monta immer wieder seine nicht so guten Erfahrungen ins Spiel bringen muss,..."

    Den Satz, den ich hier geschrieben haben, war ein Scherz, mit dem entsprechenden Smilie versehen.
    Der Familie UAL wünsche ich immer alles Gute.

    Nur die Scheidungsquoten (wie hoch waren sie nochmals @bodo9 ?) sind ja nicht meine Erfahrungen.

    @bodo9 schreib:
    "Toy und Frank
    "die morgen seit einem HALBEN Jahr verheiratet sind,..."

    Eben.
    Dennoch wünsche ich auch Euch alles Gute.

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Heirat und das drumherum...

    @Monta:
    mir war halt nur aufgefallen, dass Du sehr häufig (aus Deiner Sicht sicherlich berechtigterweise) den mahnenden Zeigefinger erhebst. Natürlich verschliesse auch ich nicht die Augen vor der Wirklichkeit und sehe die vielen gescheiterten Beziehungen. Aber ich sehe auch, dass in vielen Fällen die Grundvoraussetzungen von vorn herein schlechter waren als bei Toy und mir und von daher bleibe ich bei "no doubt about it". Natürlich weiß ich auch, dass ein HALBES Jahr in dieser Hinsicht gar nichts zu bedeuten hat (wenn jetzt schon die ersten Spannungen zu Tage treten würden, wäre es allerdings schlimm), und gerade deshalb sehe ich mich ja in dieser Hinsicht mit UAL auf einer Stufe.

    Gruß
    Toy und Frank

  4. #323
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Heirat und das drumherum...

    Herzlichen Glückwunsch zu eurer Eheschließung.

    Das mit dem Visum verhält sie so, daß die Deutsche Botschaft nur 90 Tage vergibt.
    Das gilt auch bei einem Familienzusammenführungsvisum!

    Nach der Einreise in D gehst du erst mal - nach Auspacken euer 7-Sachen - aufs Standesamt mit deinen Urkunden.
    Die Hochzeitsurkunde muß auf der Rückseiten den Stempel haben, den du auf (meiner ehemaligen Hochzeitsurkunde) von meine Webseite betrachten konntest.

    Ohne diesen Stempel begib dich nicht aufs Standesamt, sondern setzte dich mit ihm vielleicht in Verbindung, aber in jedem Falle auf das Ausländeramt und auf das Einwohnermeldeamt, denn dein Städtchen hat ja sicher eine neue Bewohnerin bekommen.

    Vom Ausländeramt wirst du die Mitteilung bekommen, kurz vor Ablauf der 90 Tage zur Verlängerung zu erscheinen.

    Martin

  5. #324
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von martinus",p="433610
    ... aber in jedem Falle auf das Ausländeramt und auf das Einwohnermeldeamt, denn dein Städtchen hat ja sicher eine neue Bewohnerin bekommen.

    Vom Ausländeramt wirst du die Mitteilung bekommen, kurz vor Ablauf der 90 Tage zur Verlängerung zu erscheinen.
    Das Visum besagt eindeutig, es ist nach Einreise eine Aufenthaltsanzeige zu erstatten, und im Normalfall gibts dann in NRW auch direkt die AE, wobei die Infos auch direkt ans
    Meldeamt gehen.

  6. #325
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von karo5100",p="433634
    ...Das Visum besagt eindeutig, es ist nach Einreise eine Aufenthaltsanzeige zu erstatten...
    ich wollte es nur nochmals erwähnen, weil Uli nicht verstanden hatte, warum seine Frau ein (90 Tage)-Visum benötigt, wo doch die beiden jetzt verheiratet sind.

    Martin

  7. #326
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Heirat und das drumherum...

    Ich finde es auch mehr als großzügig, dass der deutsche Staat deiner Frau gleich drei Jahre Bleiberecht und umgehend eine Arbeitserlaubnis gewährt. Vergleich das mal mit dem ach so gelobten Thailand.

  8. #327
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455

    Re: Heirat und das drumherum...

    und kein visarun nach polen

  9. #328
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Heirat und das drumherum...

    @UAL


    Zu Aller Erst

    Euch Beiden Alle Erdenklich Gute Für Die Zukunft

    Schön Das Ihr Euch Getraut Habt



    Und Das Mit Dem Einreisevisum

    Wie Man So Schön Sagt:

    "Es Ist So Wie Es Ist"

    Freut Euch Das Ihr Euch Bald Wieder In Die Arme Schliessen Könnt

  10. #329
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Danke für die guten Wünsche, Ratschläge und Einschätzungen. Ich lass alles erstmal sacken und dann geht es weiter

  11. #330
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808

    Re: Heirat und das drumherum...

    jo, auch von mir Glückwunsch für Euch beide.

    In 5 Jahren wirst Du den Fred nochmals durchlesen,
    wie es damals war,
    während in Deinem Wohnzimmer lauter kleine UALs rumkrabbeln.

    In diesem Sinne


Seite 33 von 51 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 7jaehrige Tochter ... buerokratisches drumherum
    Von Ralf_aus_Do im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 19:16
  2. Koh Chang und alles drumherum
    Von dorota im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 08:48
  3. Du kommst nicht drumherum @ Samuianer...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 13:48
  4. Heirat
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:20