Seite 3 von 51 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 501

Heirat und das drumherum...

Erstellt von UAL, 12.08.2006, 18:26 Uhr · 500 Antworten · 46.548 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Heirat und das drumherum...

    Über die buddhistische Hochzeit würde ich gerne auch noch mehr erfahren, denn die steht für mich Anfang nächsten Jahres (nach Beendigung ihres Sprachkurses) auch noch an (freu mich schon drauf), nachdem wir den offiziellen Part (Standesamt) hier in Deutschland vor ein paar Wochen erledigt haben.
    Mit dem hohen Alter hab ich dich, Uli, noch um 7 Jahre übertroffen. Das Ganze war für meine Mitmenschen so überraschend, dass jemand meinte, für ihn hätte es in diesem Jahrtausend bisher 2 wirklich überraschende/schockierende Meldungen gegeben: die erste vom 11.09.01 und die zweite über meine Hochzeit. Auch für mich war dieser Gedanke, zu heiraten, vor einiger Zeit noch undenkbar, aber man entwickelt sich halt weiter.
    Euch (Uli und Mia) wünsche ich das Allerbeste.

    bodo9

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Heirat und das drumherum...

    Heiraten is was fuer Hansel :-).

  4. #23
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Heirat und das drumherum...

    Über die buddhistische Hochzeit kann man nicht sehr viel Erfahrungen austauschen. Kommt aufs Geld an, die Familie und auf die Leute aus dem Dorf und Nachbardörfern, wie doll die gerne Feiern. Wichtig ist einzig und allein, was bezahle ich und wann ist Schluss. Das muss unbedingt vorher festgelegt werden! Wenn das Geld verbraucht ist, werden dann ungeladene Gäste von der Familie automatisch von der Party fern gehalten. Wenn du diese Summe X nicht von vornherein bestimmst, gehts ins uferlose. Alles andere bestimmen andere ;-D

    Edit: Dieter1, halt dich doch einfach raus wenns nicht dein Stil ist, ist das denn so schwer? Bist doch alt genug!

  5. #24
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von Dieter1",p="384580
    Heiraten is was fuer Hansel :-).
    Ach Dieter, er nun wieder .

  6. #25
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Danke @ all, die hier gute Tipps und Erfahrungen gegeben haben- ich warte gern auf mehr.... Jaaaa - wir haben uns ein Limit gesteckt, nachdem ich die Summe erfahren habe, die so ausgegeben werden könnte es wird in einer netten Location stattfinden, nicht zu poor und nicht zu protzig, die Gästezahl ist jetzt von ca. 60 auf fast 100 gestiegen

    Und dann hoffe ich, den ganzen Papierkrams gut erledigen zu können...auch da brauche ich bestimmt Hilfe - konnte doch nicht ahnen, dass es mich auch mal erwischt...und ob ich nun ein "Hansel" bin - das tangiert mich nur äußerst

  7. #26
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Heirat und das drumherum...

    Hatte schon mal einen Link zu unserer bebilderten
    Hochzeitsfeier gesetzt.
    Geschenke für Hochzeitsgäste gibt es in 50er oder 100er-Beuteln in zahlreichen Hochzeits-Läden in der Chinatown in Bangkok. Wir hatten Visitenkartenhalter ausgesucht. Da gibt es auch günstige Händler für Einladungs- und Dankeskarten.

  8. #27
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Heirat und das drumherum...

    ...und warum nicht einfach auf Thaistyle ?



    So ein Rund um Service ( Zelt, Stühle, Auf- und Abbau, Geschirr, Essen, Essen kochen, Trinkwasser, inkl. Personal ) für etwa 300 Gäste, biste etwa mit 80'000 - 100'000 bt dabei.

  9. #28
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Heirat und das drumherum...

    @ UAL
    noch ein bissel input.
    Morgens haben sie vor unseres haus ein paar zelten aufgebaut.
    Der service war : zelt auf und abbau, stuhlen und tischen, essen und trinken. WIR haben 2000 baht pro tisch bezahlt (ALL IN) an einen tisch werden 10 gaesten plaziert, getraenkt und gefuttert.
    Wie gesagt, das war fur den Buddhistischen teil daheim.
    Fur das abendfest war es aehnlich, Saal wurde gestellt (free of charge) und wir bekamen auch die torte geschenkt und eisskulpturen.
    Abgerechnet wird pro tisch, preis kommt auf das gewaehlte menu an.
    Fur getraenke koennt ihr euch auch bestimmen WAS ausgegeben wird,
    nur softdrinks und beer oder auch haertere sachen.
    Kostenmaessig kamen wir gut weg, die eingenomme umschlaege am abendfest haben die kosten fur das abendfest (fast) getilgt.

  10. #29
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zunächst mal Herzlichen Glückwunsch dem Brautpaar :bravo:
    Von wegen Buddhistischer Hochzeit hätte ich aber folgende Frage:
    Bei uns (röm.kath.Konfession) kannste eine Person buddhistischen Glaubens nicht kirchlich heiraten.
    Umgekehrt möge das möglich sein ... blos warum will ich das als "katholic people"

    m.f.G. Khun_MAC

  11. #30
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von UAL",p="384605
    Danke @ all, die hier gute Tipps und Erfahrungen gegeben haben- ich warte gern auf mehr.... Jaaaa - wir haben uns ein Limit gesteckt, nachdem ich die Summe erfahren habe, die so ausgegeben werden könnte es wird in einer netten Location stattfinden, nicht zu poor und nicht zu protzig, die Gästezahl ist jetzt von ca. 60 auf fast 100 gestiegen
    Hallo Uli,

    bei uns ging's von 60 auf 120. D.h. morgens bei der Feier waren's
    vielleicht 80, abends auf der Party doch mindestens 120.

    Eine Eheschliessung in BKK ist was *ganz* anderes als im
    Dorf.

    Für die Buddhistische Feier braucht ihr überhaupt keine Papiere.
    Die kann man schon fest einplanen.

    Wir hatten ein kleiner 'Wedding Studio', die alle Bilder,
    Filme organisiert hat, und die Kleidung des Ehepaares.
    Durch die haben wir jetzt sehr wertvolle Souvenirs.
    Wenn ich mehr Zeit habe scheibe ich mehr.

    Gruss, René

Seite 3 von 51 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 7jaehrige Tochter ... buerokratisches drumherum
    Von Ralf_aus_Do im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 19:16
  2. Koh Chang und alles drumherum
    Von dorota im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 08:48
  3. Du kommst nicht drumherum @ Samuianer...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 13:48
  4. Heirat
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:20