Seite 26 von 51 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 501

Heirat und das drumherum...

Erstellt von UAL, 12.08.2006, 18:26 Uhr · 500 Antworten · 46.512 Aufrufe

  1. #251
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von martinus",p="421191
    ...Bald kommt Schöneres als die Behördenrennerei auf dich zu...
    Da hast Du Recht Martin, danke schön nun, es gibt noch mehr zu tun als Dokumente zu scannen, Verdienstnacheise und Position in der Firma wollen gesehen werden, Referenzpersonen sind vonnöten..jaaa... Papier ist geduldig - im Gegensatz zu mir .... ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    [highlight=yellow:db050a1486]Ich habe es[/highlight:db050a1486] :bravo:

    Das EFZ (Ehefähigkeitszeugnis) liegt auf dem Tisch.

    Habe heute Vormittag bei meinem Amphoe/Standesamt angerufen, ob Zeit vorhanden sei und die Standesbeamtin meines Vertrauens hat ja gesagt.

    Alle Papiere vorgelegt und gemeinsam studiert. So oft werden in Lotte keine thailändischen Dokumente eingereicht... ;-D

    Alles war gut, das Standesamt Osnabrück, wo ich geboren bin, hat ein Fax mit der Beglaubigung, dass das wirklich so war geschickt und dann ging es ans Ausfüllen der Dokumente, naja des einen.

    Und da Zeit war habe ich mal nach der sog. Vorabbewilligung gefragt. Da wusste die Gute nicht Bescheid, hat mich aber zu ihrem Kollegen geschickt. Der wies mich darauf hin, dass dafür die Ausländerbehörde in Steinfurt zuständig sei, aber er könne mir die Telefon-Nummer des zuständigen Sachbearbeiters aufschreiben. Welch ein Service Er überlegte kurz und sagte dann, "ach was, ich kann da selber anrufen" :O

    Kein Durchkommen - immer besetzt, aber ich musste ja wieder hoch zur Standesbeamtin. Die hatte alles kopiert und ich durfte endlich mein EFZ unterschreiben, ferner ein Blatt, auf dem auf die Ehe mit Nicht-Deutschen eingegangen wird...

    Nun hatte ich das Dokument meiner Begierde :bravo: :bravo: und war auch 55 Euros los für ein Dokument...

    Die zahlt Siranee mir zurück.... ;-D

    Nun wieder runter zum Kollegen, der hatte auch gleich den Sachbearbeiter in Steinfurt an der Strippe Und er schaltete auf Konferenz, damit wir uns verstehen...

    Ich schilderte mein Begehr wegen einer sog. Vorabbewilligung, die soweit ich erfahren hatte ein "Vor-Visa" darstellt.

    Aber da nothing, kann erst erteilt werden, wenn ich meine Heiratsdokumente aus LOS hier vorweise zwecks einer Nachreise, eigenartige Vorabbewilligung. Ich sagte ihm, dass ich in diesem Falle eher bei der Botschaft in BKK einen Visaantrag auf Familienzusammenführung stellen werde.

    Das fand er auch, dass dies der kürzere Weg sei - nach seiner Erfahrung dauert es ca. 4-5 Wochen, heisst, das wir zumindest sicher unseren Geburtstag zusammen feiern werden :-)

    Fakt ist: die Mitarbeiter der Gemeinde Lotte waren mehr als kooperativ, aber das wird wahrscheinlich nur auf dem platten Lande so sein. Ich gönne ihnen ein herzliches DANKESCHÖN :bravo:

    Nun geht es weiter - ich werde berichten - mag ja sein, dass der eine oder andere daraus seinen Nutzen ziehen kann...

  4. #253
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Ich möchte das jetzt mal gerne herausstellen, obwohl die beiden es nicht so öffentlich lesen mögen : die Member Karo 5100 und Martinus haben mir unendlich geholfen bei all meiner Unwissenheit. :-(

    Dafür ein besonders großes DANKESCHÖN :bravo: :bravo: :bravo:

  5. #254
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Heirat und das drumherum...

    Meinen Glueckwunsch Uli, dass die Huerde von dir unermuedlich genommen wurde.

  6. #255
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Heirat und das drumherum...

    Alles Gute Ulli,
    möge der Papierkrieg bald enden...oder wenigstens überschaubar werden.

  7. #256
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Heirat und das drumherum...

    Hallo Uli,

    da mein DSL z.Zt. kaputt ist, kann ich das erst jetzt lesen.

    Hab ich gerne gemacht, keine Ursache!
    Dafür ist ein Forum doch schließlich da und zudem war ich doch selbst mal in der Lage.

    Freut mich, daß wir dich vom Unwissenden zum Durchblicker gemacht haben.
    Hab doch gesagt: Frag doch; mai tong greng dschai.

    Und bei den 55 Euro bist du noch ganz gut weggekommen, ich hatte mit erheblich mehr gerechnet.
    Und nette Beamten habt ihr auch, in eurem kleinen Städtchen. :bravo:

    Martin

  8. #257
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von martinus",p="423469
    ...Und nette Beamten habt ihr auch, in eurem kleinen Städtchen...
    In der Tat, das hatte sich beim email-Kontakt schon abgezeichnet Danke fürs "Städtchen", die Großgemeinde Lotte fühlt sich geschmeichelt...

    Ich werde nun morgen mal die Passkopien nebst EFZ und ausgefülltem Konsularbescheinigungsbogen vorab an die Botschaft mailen und faxen, in der Hoffnung, dass da vorgearbeitet werden kann. Muss nur noch die entspr. email-Adressen und die richtige/wichtige Faxnummer eruieren...

  9. #258
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Heirat und das drumherum...

    Zitat Zitat von UAL",p="423506
    Ich werde nun morgen mal die Passkopien nebst EFZ und ausgefülltem Konsularbescheinigungsbogen vorab an die Botschaft mailen und faxen, in der Hoffnung, dass da vorgearbeitet werden kann. Muss nur noch die entspr. email-Adressen und die richtige/wichtige Faxnummer eruieren...
    Wenn ich mich recht erinnere war das der am schnellsten erledigte Teil.

  10. #259
    Avatar von bama100

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    150

    Re: Heirat und das drumherum...

    Ich werde nun morgen mal die Passkopien nebst EFZ und ausgefülltem Konsularbescheinigungsbogen vorab an die Botschaft mailen und faxen, in der Hoffnung, dass da vorgearbeitet werden kann. Muss nur noch die entspr. email-Adressen und die richtige/wichtige Faxnummer eruieren...[/quote]

    Servus Uli,
    mit einem kompetenten Mitarbeiter der Botschaft und seiner e-mailadresse kann ich dir gerne weiterhelfen.
    Sein Name ist Nikola Weiss,
    e-mail: rk-referendar2@bangk.auswaertiges-amt.de
    Herrn Weiss habe ich auch das Ehefähigkeitszeugnis, die Kopie meines Reisepasses und den meiner zukünftigen Frau im voraus gemailt und mit ihm vereibart, daß ich am nächsten Montag, den 04.12.06 unter Vorlage des Original Ehefähigkeitszeugnisses und der beiden Pässe die Konsularbescheinigung dort abholen kann.
    Meine e-mailanfragen an Herrn Weiss wurden von ihm in der Regel immer am nächsten Tag schon beantwortet.
    Viel Glück für dein weiteres Vorgehen.
    Gruß Bernhard

  11. #260
    Avatar von bama100

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    150

    Re: Heirat und das drumherum...

    Sorry Uli,

    mit der Eingabe der e-mailadresse hier,funktioniert irgend was nicht. Ich versuchs nochmal: rk-referendar2(ät)bangk.auswaertiges-amt.de
    Das (ät) steht als Ersatz für den original Klammeraffen.
    Das original (ät) wenn ich eingebe, wird die e-mailadresse hier nicht angezeigt.
    Gruß Bernhard

Seite 26 von 51 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 7jaehrige Tochter ... buerokratisches drumherum
    Von Ralf_aus_Do im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 19:16
  2. Koh Chang und alles drumherum
    Von dorota im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 08:48
  3. Du kommst nicht drumherum @ Samuianer...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 13:48
  4. Heirat
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:20